kurze Fragen kurze Antworten Thread (Note 10.1 2014)

In der Galerie App unter Einstellungen die Anzeige versteckter Dateien deaktivieren ,dann verschwinden die unerwünschten Bilder.
Wenn Du per Dateimanager Bilder anschaust, fungiert die Galerie nur als Viewer und nicht als eigenständig aktive App ,deshalb keine Anzeige im Taskmanager- ist keine Touchwiz Eigenart.

Sollte das mit den versteckten Dateien nicht funktionieren, klicke die Bilder an ,per Menütaste auf Details, dann siehst Du den genauen Dateipfad - mit einem Dateimanager in den betreffenden Ordnern eine neue Datei mit dem Namen Nomedia anlegen, dann werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
Dafür den ES Dateiexplorer benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dehenry
timmylein schrieb:
In der Galerie App unter Einstellungen die Anzeige versteckter Dateien deaktivieren......

Solche Einstellung habe ich nicht gefunden.
 
Ich finde die Einstellung auch nur im Dateimanager, da hatte ich sie aber schon aus. Dann zeigt mir die Galerie also immer wild durcheinander sämtliche Grafik-Dateien an, die sich irgendwo in den Untiefen des Tablet verstecken? Ich verstehe nicht, warum man nicht nach Pfaden sortieren oder wenigstens die Pfade mit Bildern selbst angeben kann. Bei der Google Foto-App ist es im Prinzip das Gleiche, in den Optionen kann man so gut wie nichts einstellen. Vielleicht habe ich das Prinzip hier noch nicht verstanden, aber ich wundere mich bei vielen Apps, dass ganz simple und nahe liegende Basis-Funktionen fehlen, die ansonsten völlig selbstverständlich sind.
 
Hallo,

ich habe in einem Artikel gelesen, dass Samsung ein 4.4.2 Update für das Note 10.1 (PM-600) bereitstellt, das nicht Samsungs TouchWiz enthält, sondern "original Android" ist.
Ich habe ein paar Fragen dazu, da ich kaum in der Materie drin bin:
  • Ist das tatsächlich offiziell, wenn Samsung auf seine Bedienoberfläche und Bloatware verzichtet?
  • Wird es dieses Update auch in D geben, oder muss ich das flashen wie in dem Artikel angegeben?
Mich irritiert, dass es in D wohl bereits zum Update für Telekom Kunden gekommen ist, hier habe ich aber nichts davon gelesen, dass eine Stock Android Version ausgeliefert wird.

Mir geht es dabei weniger um 4.4.2 als um Stock Android, da mir die Samsungs TouchWiz nicht besonders zusagt und ich die Bloatware ganz gerne loswerden möchte. Was mich in diesem Zusammenhang allerdings noch interessiert:
  • Wenn Stock Android installiert wird, wird der SPen noch genauso unterstützt?
  • Installiert Samsung dann Apps, die "zum SPen gehören" (SketchBook, Aktionmemo, Air Command usw)? Kommt man anderweitig an diese Apps ran?
  • Lässt sich der Bildschirm weiterhin teilen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel ist natürlich völliger Blödsinn.:thumbdn: Samsung wird niemals auf seine Bloatware oder TouchWiz-Versionen verzichten. "Pure Android" gibts nicht.

Kannst gerne hier rein schauen, da gibts schon nen Thread zur im Artikel verlinkten ND3 FW.

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-14-p600xxucnd3-kitkat-4-4-2-phe.566614.html

Die ist zu 100% TouchWiz-befeuert. Wie alle anderen auch.:winki:

In Deutschland wirste auch irgendwann mal ein Update erhalten. Die Frage ist nur wann. Schon erbärmlich wie lange man sich für ein Udpate Zeit lässt.

Falls es was geben wird, wirst du es hier finden:

Neuigkeiten zu Updates / Rollouts **09.07.2014** (Android 4.4.2 / KitKat)

Falls du doch selber Hand anlegen willst, kannst du auch in den ND3 Thread gucken, dort gibt es ebenfalls eine Anleitung wie man eine FW per Odin flasht.
Dazu muss man auch die Einschränkungen erwähnen die mit KitKat kommen. Siehe auch dazu den OP der ND3 FW sowie hier

Erfahrungen und Probleme mit Android 4.4.X aka KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin noch jemand der kein Tablet besitzt, das will ich nun ändern. Ausgesucht habe ich mir das P600. Meine Frage dazu wäre, ob das P600 NFC besitzt? Habe da im Netz widersprüchliche Aussagen gelesen wie so, ja hat es, nein hat es nicht.

Ansonsten möchte ich mit dem Teil surfen, Filme gucken und spielen. Sollte doch dafür bestens geeignet sein oder?

Danke für eure Antworten...


MfG
 
NFC hat es nicht. Ansonsten alles gut. :)
 
Ok, hat es also nicht. Dann vielleicht doch ein Tab S? Jetzt mal vom NFC abgesehen, wie schlägt sich das P600 zum neuen Tab S? Gibts da schon nen Thread?

MfG
 
Zum Tab S geht es >>hier<<. Aber vorweg, es hat ebenfalls kein NFC.:winki:
 
Wo finde ich auf meiner Tastatur das Paragrafensymbol?
 
§ hier
 
Wo hier? Ist nicht auf meiner Tasta!
 
bleib mal auf den s deiner Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und hanspampel
Danke!!!!
 
geht auch über Handschrift
 
Wie jetzt?
 
So
2cb794b3ee5bb4b6ea32d8b1fd0ca05d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das nicht malen, das s länger drücken ist voll okay
 
Nabend. Mich nervt dieser Memo Bildschirm der sich nach gewisser Inaktivität auf den Homebildschirm legt. Ich muss das Ding dann immer schließen, find ich sehr lästig... Wie kann man den Mist deaktivieren?
 
Steuerung -> Zubehör -> Haken bei Daynote rausnehmen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
633
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten