Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

bombenfest
 
Nein, das ist nicht normal.
 
Bei mir sind die Lautsprecher auch Bombenfest
 
Hm ich habs heute im Saturn auch gesehen, ich dachte von Anfang an das wäre normal D:
Sollte ich dann vielleicht zusammen mit dem Pixelfehler und dem Displayflackern einschicken...
 
Grundsätzlich darf am Note nichts wackeln.
  • Lautsprecherabdeckungen sitzen fest, wackeln nicht
  • sämtliche Buttons sitzen fest, die da wären: Ein/Aus, Lautstärke, physischer Home-Button (wackelt bei mir minimal)
  • Stift sitzt fest, wackelt nicht und es braucht relativ viel Kraft, um diesen aus dem Note zu entfernen
  • Infrarot und Kamera sitzt fest, wackelt nicht
  • schüttelt man das Note, hört man nichts (keine losen Teile innerhalb des Gerätes))

Normalerweise gibt es auch keine Spalten oder Lücken. Wenn einem also so etwas auffällt (Rand, an den Buttons etc.), dann ist das wohl ein Defekt.
 
Bei meinem wackelt die linke Lautsprecherabdeckung; der Rahmen ist oben uneben, ganz leicht u-mäßig gebogen; der s-pen ist manchmal an der Spitze schwarz nach dem herausholen, lässt sich aber reinigen; der Power Button scheint zu weit innen zu liegen sodass er fast mit dem Rahmen auf einer Ebene ist.
 
Ich hatte zwischen Weihnachten bis ca. März 3 verschiedene Note 10.1.
Da hatte ich bei allen deutliche Mängel - Bläschen am Displayrand, lockerer Stift, Verfärbungen/Flecken am Display usw.

Habe jedes auch einmal zur Reparatur eingeschickt um der Sache eine Chance zu geben... In Kombination mit dem verzögerten Update auf 4.4.2 habe ich damals dann das 10.1 abgehakt und auf ein Z2 Tablet gewechselt - das hatte genauso viele Mängel, aber das ist eine andere Geschichte...

Jetzt aktuell Tab S und sehr zufrieden, ein 10.1 habe ich in eBay aber wieder im Auge - falls der Preis stimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
In dem winzigen Handbuch steht ganz unverschämt, daß ein knarzender Rahmen eine normale Gebrauchserscheinung ist. Dafür habe ich nichts über die Pixelfehlerklasse gelesen, also wieviele Pixelfehler man ertragen muß, normal Fehlerklasse 2. Im Mediamarkt hat man mir damals zugesagt, das Ding bei einem Pixelfehler umzutauschen. Das mit dem schwarzen S-Pen ist seltsam. Klingt nach Schmauch- oder Rußspuren. Nach ein, zwei Jahren kann sich das aber durch den Luftdurchsatz wegen Eigenerwärmung schon bilden an den wenigen Stellen wo Luftaustausch stattfindet. Aber mehrmals reinigen müssen kann nicht sein, selbst wenn es eines der ersten Geräte ist.
 
Es ist wirklich ein tolles und vorallem ein schnelles Gerät. Weiß leide nicht wieso Samsung so billig produziert und seine Kunden damit ärgert.

Mein erstes Note habe ich auch wegen Knarzen etc. Gewechselt... Bei dem neuen knarzt es auch an einer Stelle ganz leicht... Und wenn man Hinten die leder Abdeckung ans Licht hält, sehe ich zwei drei kleine blasenartige verformungen, diese sind allerdings minimal fühlbar... Und mit bloßen hinsehen nicht zu erkennen.. Ist das bei euch auch so? Hab keine Lust es nochmal umzutauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

durabot schrieb:
Ich hatte zwischen Weihnachten bis ca. März 3 verschiedene Note 10.1.
Da hatte ich bei allen deutliche Mängel - Bläschen am Displayrand, lockerer Stift, Verfärbungen/Flecken am Display usw.

Habe jedes auch einmal zur Reparatur eingeschickt um der Sache eine Chance zu geben... In Kombination mit dem verzögerten Update auf 4.4.2 habe ich damals dann das 10.1 abgehakt und auf ein Z2 Tablet gewechselt - das hatte genauso viele Mängel, aber das ist eine andere Geschichte...

Jetzt aktuell Tab S und sehr zufrieden, ein 10.1 habe ich in eBay aber wieder im Auge - falls der Preis stimmt :)

Dachte Sony achtet mehr auf die Qualität, was hast du den beim Z2 für Probleme gehabt? Wollte mir das auch als erstes zulegen allerdings war es nicht vorrätig.
 
Ich hab so eine Umtausch und Reparatur Serie mehrfach hinter mir - irgendwas war dann doch immer... Also wenn du damit leben kannst... Nicht das du dann ein noch schlechteres bekommst...
 
Ja deshalb, mit den kleinen Fehlern kann ich jetzt soweit Leben. Das Teil ansich ist tot, besser als ein ipad air was ich davor hatte. Mich würde aber dennoch interessieren ob diese Beulen, auch bei anderen vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dehenry
proxy schrieb:
Dachte Sony achtet mehr auf die Qualität, was hast du den beim Z2 für Probleme gehabt? Wollte mir das auch als erstes zulegen allerdings war es nicht vorrätig.

Kinderkrankheiten und knarzen beiseite, das hat mich nicht besonders gestört - aber es gibt sehr viele Geräte mit massiven Problemen bei der Touch-Erkennung !

Schau mal im Z2 Tablet Forum rein, seitenweise berichten die User Probleme mit dem Touchscreen.

Da war ich auch betroffen, wurde zwar mit Updates besser, bei mir zumindest aber nie ganz behoben.
 
Hallo,

bei meinem P600 funktioniert die Reaktivierung der Tastensperre nicht mehr. Bzw. ließ sich das Display nicht mehr einschalten. Zudem habe ich 2 weiße Punkte im Display, welche mich stören.

Nun habe ich das Gerät eingeschickt und es wurde die Tastensperre repariert.

Das Display allerdings nicht. Meint ihr ich soltle es nochmal zurück schicken, oder ist mein "Fehler" kein Garantiefall ?

Habe mal 2 Bilder hochgeladen.
 

Anhänge

  • 20141210_133023.jpg
    20141210_133023.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 345
  • 20141210_134048.jpg
    20141210_134048.jpg
    169 KB · Aufrufe: 329
Kommt drauf an welche Fehlerklasse Samsung bei den Geräten gibt. Siehe dazu >>hier<<

Selbst bei Klasse 1 wirste wohl schlechte Karten haben da das Note ja mehr wie 2 Mio Pixel hat. Kannst imho nur auf Kulanz hoffen.
 
Ich habe beim Kauf im Mediamarkt gefragt, ob ich's nächstentags umgetauscht bekäme bei Pixelfehlern, was zugesagt wurde.
War nicht nötig, und in dden Dokumenten sah ich nirgends die Pixelfehlerklasse erwähnt(den Link kassiert Adaway, ist halt übereifrig). Normal ist Klasse II, dann muß man eine gewisse Anzahl akzeptieren. Wo nichts steht, könnte man auf Perfektion bestehen.
 
aber das ist doch kein dead pixel....da LEUCHTET etwas von hinten durchs display...als wäre das eine LED...dead pixel sehen doch anders aus ?!?
 
Durch die defekten TFT-Transistoren fließt ein höherer Strom, dadurch werden die Flüssigkristalle anders ausgerichtet, oder sie sind heißer, denn Hitze beeinflußt LCDs auch, es gab schon Fernseher, da haben sich die zwei Prozessoren auf dem PCB hinter dem Reflektor (der zweite für Motion Compensation) als quadratische Flecken abgebildet.
Daß das bei Handys und Tablets nicht Alltag ist, wundert mich.
 
habe nochmal ein anderes bild gemacht.

123mpw8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sowas kenne ich. Zwar nicht von nem Tablet, hatte ich noch nie, teu teu teu. Aber mein letzter Schlepptop hatte das auch, noch ausgeprägter wie bei dir. Wurde nicht anerkannt und musste mit leben. Das bei 2K für so ein pseudo Gamingteil.:confused2: Naja war auch mein Letzter.
 
In den 90ern gab es mehr Notebooks mit Pixelfehlern als ohne. Und das, obwohl die Hälfte der produzierten Panels schon vorher als Ausschuß aussortiert wurde.
Seither habe ich nur noch selten Pixelfehler gesehen, und noch nie selber einen gehabt. Da kommt man sich schon verarscht vor, wenn man als Einer von Hundert so was beim Einschalten der Neuerwerbung sehen und gem PF II damit leben muss. Die PF vom Note weiß ich nicht, und Kulanz ist ja auch möglich.
Es gibt auch noch die Zero-Bright-Pixel Garantie, da werden bei leuchtenden Subpixeln die ganzen Tripel per Laser gekillt, mit den dann schwarzen Punkten muß man aber leben.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten