Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

  • 290 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605) im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Karl_May_1955

Gast
Hallo,

ich habe heute zwei mal im Saturn versucht, ein sauber verarbeitetes Gerät zubekommen. Leider nicht geschafft!

Eins hatte die Lautsprecherabdeckung locker.
Beim anderen hing das Display halb raus.

Habt Ihr auch negative Erfahrung gemacht??

 
tinok

tinok

Experte
Hey Leute da habe ich gerade mein Note inbetrieb genommen und hatte schon vorher auf der Rückseite ein Makel festgestellt und dann auch noch einen Pixelfehler erwischt ... sehr doof!
 

Anhänge

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
**Themen zusammengeführt**
 
tinok

tinok

Experte
James ich hätte das 2te Note genommen mit einem Preisnachlass und den Rahmen selber wieder eingeklippt! Denn ich hatte bei meinen Asus tf700 genau das gleiche aber noch schlimmer, es war nur ein Clip nicht eingerastet und mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Gewalt rastet das Ding ein! War damals ein warehousedeal und ich hatte 120€ gesparrt denn außerdem diesem Mangel sah es wie neu aus!
 
K

Karl_May_1955

Gast
Der rastet ohne Probleme ein, leider aber genau so schnell wieder raus. Sobald ich das Note nur mal kurz mit einer Hand halte, ist der Rahmen wieder draußen.
Werde es jetzt zurück bringen.
Leider bleibt beim einrasten auch der Rahmen oben an den Lautstärketasten etwas uneben.

Ich versuche es noch einmal mit einem Note :)

Wegen deinem Pixelfehler, was machst Du da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tinok

tinok

Experte
Oh das ist doof. Naja meins ist von Amazon also ruf ich da an und lass es tauschen!
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Oh man, das ist echt doof, ein neues Gerät und gleich sowas.

Meins ist zum Glück wie aus dem Ei gepellt. Alles gerade, nirgendwo Lücken, keine Pixelfehler, alle Tasten und Abdeckungen fest.

Ich habe nur am unteren silberen Rahmen ein Häkchen gehabt, wo ich am Pulli festgehakt bin. Beim genaueren untersuchen habe ich das dann als durchsichtigen harten Kleber aus machen können (sehr klein), den ich mit dem Fingernagel ohne Probleme abkratzen konnte. War etwas hartnäckig, aber ging runter. Ansonsten alles perfekt ohne Rillen, Abstände oder Sonstiges.

Pixelfehler würde ich tauschen (ich hasse sowas auf so "kleinen" Geräten) und wenn das Ding nicht gescheit eingerastet bleibt, auch austauschen.
 
tinok

tinok

Experte
Ja der Austausch ist natürlich über die Telefon Hotline in 2,5 Minuten erledigt na mal gucken ob ich als Prime Kunde vielleicht sogar morgen schon überrascht werde mit der Ersatz Lieferung!
 
K

Karl_May_1955

Gast
Habe jetzt mein nächstes bekommen! Diesmal aus dem Media Markt.
Und schon wieder ist der Rahmen draußen. Diesmal lässt sich gar nichts drücken, man sieht aber ein mm vom Elektronikteil ggf. kann das auch vom Rahmen sein.

 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hey das gibt's ja wohl nicht. :ohmy:
Also das nächste würde ich vorher öffnen, bevor es gekauft wird.
 
K

Karl_May_1955

Gast
Schon wieder eins gekauft.

Wieder das selbe mit dem Rahmen!

Kann mir keiner erzählen, dass Ihre Note's einwandfrei sind.

 
S

Sensei1978

Stammgast
Also ich kann gerne mal mit einer Lupe nachsehen. Meines hat keinen Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Ich musste meins auch umtauschen da der Lautsprecher gewackelt hat jetzt ist es aber absolut perfekt der Rahmen ist 1A verarbeitet.

Ich kann selber auch keine Lücken an meinem Gerät feststellen, wenn ich mir das Bild von dir ankucke weiß ich aber auch nicht genau wo das Problem liegt.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Ich finde auf den Bildern auch nichts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Karl_May_1955

Gast
Also Ihr seht nicht das der Rahmen uneben ist bzw nicht gerade läuft sondern ausgebeult ist und das Display etwas frei liegt.

Da brauche ich keine Lupe für

Bitte vergrößert das Bild damit Ihr es erkennt!

An dieser Stelle lässt sich das Display wieder rausdrücken!
Das ist das größte Problem!!!!

 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich sehe es ganz deutlich, da blitzt ja sogar was silbernes durch. Ist ja voll Sch***e.

Aber ich kann dir versichern, auch meins ist einwandfrei. Da ist nicht mal rundherum eine Lücke zum Display, so wie es beim Xperia Z Tab war. Beim Z hatte ich rechts zwischen Screen und Rahmen so eine große Lücke, dass da Kekskrümel rein passten und links nur ein Haar. Also beide Seiten total unterschiedlich.

Beim jetzigen Note ist es rundherum so perfekt, dass da nur ein Haar rein passen würde. Es ist wie vermessen und angefertigt.

Hast du wieder beim selben gekauft? Vielleicht ist da eine fehlerhafte Charge zwischen? :confused:
 
N

Nescio

Neues Mitglied
aufgrund eurer Berichte habe ich meines genauestens untersucht. Keine Macke, alles bestens.uff.
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Okay jetzt weiß ich was du meinst. Habe gerade jetzt noch einmal ganz ganz genau geguckt und habe aber trotzdem meiner Meinung nach nicht gefunden was ähnlich sein könnte wie bei dir. vielleicht habe ich irgendwelche Macken aber ich sehe sie nicht.

p.s.
Die Sprachsteuerung funktioniert absolute Klasse
 
K

Karl_May_1955

Gast
Kein Thema Jungs ;)

ich bin einfach nur sehr enttäscuht :mad:

ich hätte es gerne gehabt!

Ich habe mir gerade noch eins im MM angesehen, das hatte das auch! Der hat mir dann gesagt dass heute 5 zurück gegangen sind, wegen dem Fehler.

Er schickt jetzt alle 30 Stück zurück an Samsung!

Schade einfach nur Traurig.

Das Display ist einfach nur geklebt und löst sich, der hatte mir eins gezeigt, da war das Display draußen. Ich durfte leider kein Foto machen!!!
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
ich verstehe nicht was mit Samsung plötzlich los ist. Selbst bei mir im note 3 Forums, gibt sehr viele Mängel der Geräte vorzufinden.

Der schiefe und wackelige Homebutton ist nur eines der vielen Probleme.
Ob Samsung etwas an ihrer Produktion geändert hat?

solch extreme Probleme gab es doch sonst nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Werbung ebenfalls deutlich schlechter geworden ist. Wenn ich mir frühere Werbefilme im TV zu Samsung Produkten angeschaut habe, War ich regelrecht überwältigt, da die Geräte sehr gut in Szene gesetzt wurden.

Die Werbung für das Note 3 ist aber leider absolut nicht ansprechend wie ich finde.
 
Ähnliche Themen - Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605) Antworten Datum
0
1