Verarbeitungsmängel beim Note 10.1 2014 (P600/P605)

Stimmt. Surface Pro 3 wirds wahrscheinlich bei mir werden. Das hat sogar noch eine bessere Stiftgenauigkeit! Da bin ich wirklich gespannt.

Der Stift mag zwar gut integriert sein, aber Samsung ruiniert es wieder teilweise selbst durch die Veränderung des Digitizers bzw. Stifts. Die Folge ist, dass weder mein S200 noch mein Bamboo Feel Note Edition ohne Versatz auf dem 2014er funktionieren, während sie problemlos funktioniert haben auf dem alten. Und mir kann keiner erzählen, dass er mit dem kleinen Ministiftchen problemlos über eine längere Zeit schreiben kann.

Ich finde es zudem äußerste merkwürdig, dass Samsung auch keine seperaten Stifte als Zubehör anbietet! Zudem ist die Genauigkeit am Rand auch nicht grade berauschend....Wacom halt.

Aber wieder zurück zur Topic. Was Samsung sich für Mängel in der Verarbeitungsqualität beim 2014er Modell geleistet hat ist echt nicht mehr feierlich. Wenn ich von Erntehelfer lese, dass es 6 Geräte gebraucht hat, damit mal ein perfektes dabei ist...... Zugegeben: Fast jedes neue Gerät hat seine Verarbeitungsmängel bei der ersten oder zweiten Produktionslinie, aber wenn hier einer das Gerät erst im Juni kauft, was so ziemlich 9 Monate nach der Vorstellung des Gerätes ist, und immernoch die selben Fehler hat wie zu Beginn, dann kann irgendwas nicht stimmen!

Von den Mängeln an der Software brauchen wir gar nicht erst zu reden.^^
 
Guten nabend zusammen, wie sieht es mit der quali aus bei vodafone geräten? also so grob.
 
wow ... Nach dem was ich hier von Seite eins bis hier gelesen habe, ist das Tablet für mich gestorben.

Auch wenn es "nur" noch 450€ kostet, ist mir das zu viel für den wahrscheinlichen Ärger
bzw. die beschriebenen Fehler.
Das ganze würde mich stören und mich ärgern, das ich Geld dafür ausgegeben hab.

Zudem kam noch, das ich bei Saturn mal die Finger dran hatte und von Ruckelfreiheit,
kann man ja nun nicht wirklich sprechen (was ich hoffte/erwartete bei der Rechenpower und den vielen Berichten).
Als ich in GoogleMaps mal eine Karte per pinch to zoom vergrößert oder verkleinerte, gab
es ziemliche Mikroruckler während des Zoomens. Flüßig ist für mich was anderes (in dem Punkt bin ich pingelig)..

Bleibt zu hoffen das das neue Tab S 10.5 LTE nicht genauso Probleme macht..
 
Naja um es jetzt mal so zu sagen: Ich habe keinerlei Mängel an meinem Note 10.1 2014E gefunden. Die Geräte im Laden waren auch immer einwandfrei. Keiner in meinem Bekanntenkreis hat bis jetzt ein Gerät mit Mängeln erwischt.
Das Problem ist halt immer, dass die Leute, die Mängel haben, sich eher melden als die Leute, die keine haben.

Unter Android 4.4.2 Original Samsung läuft das Tablet übrigens komplett ruckelfrei (Die Geräte im Laden haben alle noch 4.3 installiert)... für den Preis ist das Gerät super. :)

aber Samsung ruiniert es wieder teilweise selbst durch die Veränderung des Digitizers bzw. Stifts. Die Folge ist, dass weder mein S200 noch mein Bamboo Feel Note Edition ohne Versatz auf dem 2014er funktionieren, während sie problemlos funktioniert haben auf dem alten.
Habe hier S-Pens von meinen Note 3, Note 2, Note 10.1 2014E und den Bamboo Feel Note Edition (CS3002) und alle zeigen keinen Versatz und sind untereinander voll kompatibel... verstehe hier so manches Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
hmm die vielen negativ Berichte lassen bei mir gerade den Spaß
schwinden und ich habe keine Lust auf ein "Basteltablet" oder eins
was Kinkerlitzchen wie die Beschriebenen hat...

Es freut mich narürlich auch mal was positives zu lesen...
Falls ich mich dennoch durchringe, werde ich wohl Amazon nehmen,
da ich denke das die Reklamation dort unkompliziert ist, falls ich auch
so ein "Montagsgerät" erwische.

Das heisst das Du auch in Maps keinerlei Zappler oder Ruckler hast ?
Ich war völlig enttäuscht im Saturn...
 
Bin da auch sehr empfindlich, aber meine lte version läuft 1a!
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
seit 4.4 läuft auch alles bestens,ohne ruckler:thumbsup:
 
Frank67 schrieb:
hmm die vielen negativ Berichte lassen bei mir gerade den Spaß
schwinden und ich habe keine Lust auf ein "Basteltablet" oder eins
was Kinkerlitzchen wie die Beschriebenen hat...

Wie bereits geschrieben: Wenn 100 Leute ein Tablet kaufen melden sich vielleicht 5-10 in einem Forum an und davon die meisten in der Regel weil sie irgendein Problem haben. Die vielleicht zufriedenen 90% triffst du also gar nicht.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass viele Bewertungen bei Amazon etc. gefälscht sind: Der Großteil hat keine Verarbeitungsmängel und keine Probleme. Die Hälfte der schlechten Bewertungen regt sich aber über Knox, Knoxcounter, Vorinstallierte Software, kein Multi-User, noch kein offiziell deutsches 4.4.2 etc. auf, also alles Dinge, die man weiß bevor man sich so ein Gerät kauft... Zumal es gibt mittlerweile 4.4.2, es gibt damit auch Multi-User etc.

Es freut mich narürlich auch mal was positives zu lesen...
Falls ich mich dennoch durchringe, werde ich wohl Amazon nehmen,
da ich denke das die Reklamation dort unkompliziert ist, falls ich auch
so ein "Montagsgerät" erwische.

Hatte noch nie Probleme mit dem Kundenservice bei Amazon. Die haben auch schon 1,5 Jahre alte kaputte Geräte zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis erstattet.

Das heisst das Du auch in Maps keinerlei Zappler oder Ruckler hast ?
Ich war völlig enttäuscht im Saturn...
Abgesehen vom normalen Nachladestocken, wenn die Internetverbindung mal zu lahm ist, nein, keine Ruckler/Zappler.
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
Frank67 schrieb:
wow ... Nach dem was ich hier von Seite eins bis hier gelesen habe, ist das Tablet für mich gestorben.

Nicht entmutigen lassen! Das Tablet ist absolute spitze! Ich habe es seit Anfang Dezember und bin bislang sehr zufrieden. Ich würde es aus heutiger Sicht wieder kaufen. :thumbup:

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: apolloabc
Bei mir brauchte es vier Anläufe, um eines zu bekommen, das in Ordnung ist - bis jetzt zumindest... Probleme bei den ersten drei waren Spalte in der Display-Einfassung und sonstige Verarbeitungsmängel, Ruckler bzw. Einfrieren, WLAN-Verbindungsabbrüche, S-Pen wurde fälschlich als entnommen registriert.

Dazu kommt die wirklich unterirdische Update-Versorgung von Samsung. Sie schmeißen neue Geräte auf den Markt, dass einem fast schwindelig wird, aber das, was mal draußen ist, wird (finde ich) äußerst stiefmütterlich behandelt. Eigentlich kein Wunder, denn wer soll diese riesige Gerätepalette noch handhaben? Erst nach 9 (!) Monaten ist jetzt das allererste Update für das P605 - eigentlich ja das Note-Flaggschiff - in Deutschland erschienen (allerdings bislang nur T-Mobile), obwohl es ganz handfeste Software-Probleme mit dem Gerät gab wie zB Fehler bei der Finger-Erkennung.

Das ist natürlich alles nicht gerade ein Kaufanreiz und sollte definitiv nicht sein. Das "Problem" ist nur, dass es derzeit aus meiner Sicht kein vergleichbares Tablet gibt und wenn man mal ein "gutes" bekommen hat, ist es eben ein unglaubliches Gerät und macht einfach Spaß! Deswegen habe ich mich nicht entmutigen lassen. Ich bin gespannt darauf, wass ich mit dem Ding noch so alles machen kann.
 
Dehenry schrieb:
Dazu kommt die wirklich unterirdische Update-Versorgung von Samsung. Sie schmeißen neue Geräte auf den Markt, dass einem fast schwindelig wird, aber das, was mal draußen ist, wird (finde ich) äußerst stiefmütterlich behandelt.

Das ist in der Tat eines der Schwächen von Samsung, wobei ja Kitkat auf dem Weg ist und zwar nicht nur fürs Note 10.1 2014, sondern auch fürs Note 8.0 und sogar fürs ältere Note 10.1 von 2012, womit ich fast nicht mehr gerechnet habe. Updates dauern, aber oftmals kommen sie dann doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber eher ein generelles Android Problem, außer bei Nexus Geräten. Da ist leider kein Hersteller durchgängig gut oder besser mit zeitnahen Updates.
 
Mein p605 von vodafone kann heut morgen an.

Es hat keine hier beschrieben fehler, es ist absolut in ordnung.
 
also ich bezog mich auf Verarbeitungsmängel.
 
Liebe Freunde,

habe mir die letzte Woche Samstag ein Samsung Note 10.1 LTE 2014 in Black gekauft.
Finde das Tablet bisher klasse, besser wie mein altes iPad Air. :flapper:

Allerdings habe ich festgestellt, das der die linke Seite zusammen drücken kann, es gibt so ein Knarzen als Geräusch.. so als würde der ganze Rahmen nicht richtig sitzen.
Und oben neben dem Samsung Logo rechts.. habe ich das selbe Problem...

Ist das normal? Oder kann / soll ich das Gerät umtauschen?
 
ich würde es tauschen
für den preis ist für mich sowas nicht aktzeptabel, aber das gilt für mich musst du halt wissen was du willst
 
proxy schrieb:
Liebe Freunde,

habe mir die letzte Woche Samstag ein Samsung Note 10.1 LTE 2014 in Black gekauft.
Finde das Tablet bisher klasse, besser wie mein altes iPad Air. :flapper:

Allerdings habe ich festgestellt, das der die linke Seite zusammen drücken kann, es gibt so ein Knarzen als Geräusch.. so als würde der ganze Rahmen nicht richtig sitzen.
Und oben neben dem Samsung Logo rechts.. habe ich das selbe Problem...

Ist das normal? Oder kann / soll ich das Gerät umtauschen?


Heute habe ich endlich mein neues Note 10.1 LTE bekommen, man merkt das die Verarbeitung besser ist also die vom ersten.
Allerdings kann ich den Rahmen seitlich dennoch wieder eindrücken, bzw. es knarzt. Naja muss damit leben, ansonsten ist das ein super teil... wie ich finde kann derzeit auch kein anderes Tablet, so richtig mit dem Note 10.1 mithalten.
 
Die Lautsprecherabdeckung auf beiden Seiten sind bei mir etwas locker, man kann sie also etwas bewegen, wenn das Tablet schnell bewegt wird klappern sie evtl. auch etwas.

Ist das normal oder sind die bei euch Bombenfest?
 
bombenfest
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
649
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten