Akku lädt sehr langsam, Note 10.1 (JB 4.1.2)

Hallo Hallöle,

ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst. Ich hatte ein billiges, nicht das originale, Ladekabel benutzt. Mit dem originalen haben ich wieder max Erfolge. :scared:

Andreas
 
@Micheldutt
Naja, Foren sind auch nicht geschaffen wurden um Werbung für gut funktionierende Technik zu machen. Es geht ja um Mängel, Probleme und Lösugen oder Verbesserungen.
In diesen Foren hat niemand zu seinem Gerät zu schreiben, wenn er kein Problem hat oder hatte. Es sei denn, erste Erfahrungen auszutauschen, um Fehler oder Mängel durch Unterschiede herauszufinden.
Ist alles hier richtig und gut. Soll jeder lesen können, was er für sein geld zu kaufen bekommt bzw. bekommen kann.
Ehrlich gesagt, ich werde wohl noch ein wenig brauchen.

@Gnuggi
Ganz ehrlich. Wer billig kauft, kauft ... 2x. Wenn du zwei Ladegeräte brauchst, ist das legitim, aber orientiere dich am Hersteller. Du kannst auch Ferrari mit Trommelbremsen fahren, aber nicht so einfach anhalten. Das liegt nicht am Preis, aber am Nutzwert der Bremsen. Jeder Vergleich hinkt.
Aber dennoch öffnest du anderen die Augen. Somit ist dein Tip hier wertvoll. Selbst wenn es nur einen User gibt, der dein Billignetzteil nicht kauft, hilft es.
Wie heisst das Teil?
 
Nein nein, die Erkenntnis habe ich auch schon länger. Ich hatte ein KFZ Ladegerät gekauft, no name. Funktionierte eh nicht lange und hatte aber das USB Adapterkabel davon aufgehoben und wieder in die Finger bekommen. Es sah optisch dem originalen ähnlich und hatte aber, aus irgendwelchen Gründen, Probleme beim Laden. Jetzt mit dem Originalen USB Adapterkabel funzt alles wieder. Ladezeiten von max 2h, bei fast völlig entladenem Gerät.

Andreas
 
Ganz ehrlich. Man kann niemandem mehr trauen, das er sich an irgend etwas hält. Hinsichtlich Kabel sah ich heute einen Beitrag im TV. Toaster, Bügeleisen & Co. fingen Feuer, weil die Schutzleiter im Kabel fehlten. Gehen den Asiaten mitten im Wirtschaftswunder die Rohstoffe aus oder ist es Gewinnsucht?
Strömlinge drängeln sich ja nicht im Draht, sondern auf der Oberfläche - unter der Isolieruung. Bei Querschnittverkleinerung sinkt automatisch die Übertragungsleistung, weil die Oberfläche kleiner wird.
Es kommt also viel Müll aus Asien.
 
theMario schrieb:
In diesen Foren hat niemand zu seinem Gerät zu schreiben, wenn er kein Problem hat oder hatte.
Aha, machst jetzt den Foren-Präsidenten, oder? Definiere den Begriff Forum und Du erkennst, wozu es gedacht ist. Guck Dir das Forum hier erst mal an. Dann verstehe, dass Probleme mit Geräten nur eine, und nicht die eine, Facette ist.
 
na super...
ch hab jetzt seit einem halben Jhr das Note.extrem zufrieden, bis gestern Abend
Der Aku war leer Ich tecks an die Dose, schalte es an, es fährt sofort wieder runter. Das ganze 3 mal. zwischendrjn hab ichs 15min. laden lassen. Wieder das gleiche Spiel.
Dann dacht ich mir, ok. ich lass es über die Nacht laden.
8h später, hab ichs auf 3% geschafft...
ich hoff es liegt am Ladekabel und nicht am Tablet.
einen schönen Pfingstmontag wünsch ich euch
 
Micheldutt schrieb:
Aha, machst jetzt den Foren-Präsidenten, oder?
Ach her je - jeder wie er es liest - ok. Drücke ich mich halt ein wenig platter aus.
In solchen Foren schreibt niemand etwas, wenn er kein Problem hat oder hatte.
Ist das jetzt für dich besser zu verstehen?
Ich muß dir und mir nichts definieren. Dieses Forum definiert sich selbst, wie jedes Andere es auch tut - ok?

Wenn du irgend wo grüne Mause mit roten Halstüchern siehst, dann ist das dein Problem.Mein Schreiben hat nichts mit Forenpräsidenten gemein.

Entspann dich mal, mach dir mal den Kopf frei.

theMario
 
Bitte bleibt beim Thema!!

Danke :D
 
Bei meinem Gerät trat dieses Problem ebenfalls seit 2 Tagen auf. Komplett ausgeschaltet beim Laden über Nacht mit dem Original Ladekabel, dass mit dem Gerät ausgeliefert wurde, erfolgte kein Prozent Aufladung...

Ich habe den Tipp mit dem mehrfachen Einstecken-Herausziehen des Ladesteckers gelesen, habs probiert und jetzt lädt er wieder...

Offensichtlich handelte es sich um ein Kontaktproblem.
 
Zum Thema: Warum nehmt ihr den Netzladeadapter so hin? Weshalb reklamiert niemand?

LG theMario
 
Ich habe zwei Ladegeräte. Das erste war beim Tablet dabei, das zweite habe ich nachträglich online (bei ibäh) gekauft.

Mit dem zweiten (auch "original" Samsung) hatte ich nur Probleme!

Das Ladegerät besteht bekanntlich aus 3 Komponenten: wechselbarer Adapter für die Steckdose (bei uns Eurostecker), das Netztteil, USB-Kabel. Durch systematischen Kreuztausch der Komponenten habe ich das USB-Kabel als Fehlerquelle ausgemacht: wenn ich dieses USB-Kabel verwende, dann lädt das Note langsam. Bitter aber wahr: ein USB-Kabel für wenige Cent!

Womöglich bin ich einem versch... China-Billig-Plagiat aufgesessen (sah nach Original-Verpackung aus, war aber mit 7 EUR inkl. Versand sehr günstig). Womöglich haben die Typen als Zulieferer dann Ausschussware zu Gesamtpaketen zusammengebastelt (Verpackung, Adapter, Ladegerät und irgendein gebasteltes USB-Kabel) und als Originalteile verkauft. Finger weg :thumbdn:

Habe jetzt zusätzlich noch beim großen Onlinehändler mit A ein als Zubehör deklariertes Ladegerät gekauft (siehe hierzu Empfehlung bei Ladegeräte / Zubehör Threads): Mit dem Teil lädt das Note schnell.

Noch was: Obwohl das Samsung-USB-Kabel meiner Meinung nach viel zu kurz dimensioniert ist, keine USB-Verlängerungen basteln, das erhöht (je nach Kabelquerschnitt der Litzen) ebenfalls den el. Widerstand in der USB-Zuleitung, d.h. die Ladeströme sind u.U. nicht mehr ausreichend. Folge: kein oder nur sehr langsames Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, der Billigkram ist in der Mülltonne oder reklamiert?
Das Originalladegerät läd bei dir... . ?

LG theMario
 
theMario schrieb:
Gut, der Billigkram ist in der Mülltonne oder reklamiert?
Das Originalladegerät läd bei dir... . ?

LG theMario

Reklamiert: nein, die Entfernung ... und ja: Billig ist 2x gekauft. :rolleyes2:

Beide laden mit dem "richtigen" USB-Kabel, d.h. dem USB-Kabel aus dem Lieferumfang des Note. Auch auf dem zweiten steht ja als Hersteller Samsung und die gleiche Typ-Angabe. Ich vermute, dass ein Zulieferer hier Teile aus der Produktion abzweigt und dann selber vertickt.
 
Generell ist das Problem mit dem langsamem laden nicht schön, lässt sich aber, zumindest bei mir, dadurch beheben indem ich das Ladegerät in die Steckdose stecke, den Stecker ins Gerät und dann den USB-Stecker in das Ladegerät.

So lädt das Gerät wieder ziemlich normal.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist scheints das Orginale Ladegerät / Kabel defekt.
mit dem Ladegerät von meinem Bruder konnt ichs ohne Probleme aufladen.
Ich werd wohl wenn ich aus dem urlaub wieder da bin meins unter Garantie einreichen!
 
spusser schrieb:
Generell ist das Problem mit dem langsamem laden nicht schön, lässt sich aber, zumindest bei mir, dadurch beheben indem ich das Ladegerät in die Steckdose stecke, den Stecker ins Gerät und dann den USB-Stecker in das Ladegerät.
So seh ich das auch. Hatte nämlich mal den Effekt, dass ich nach dem Laden das NT aus der Dose nahm, aber nicht vom Note trennte. Über Nacht war das Note komplett leer. Das NT zieht den Akku leer, wenn es außer Betrieb ist. Könnte durchaus sein, dass die paar Sekunden, die das NT beim Zusammenstecken ohne Netz am Note hängt, im Gerät für "Verwirrung" sorgt ...
 
Flymatze schrieb:
mit dem Ladegerät von meinem Bruder konnt ichs ohne Probleme aufladen.

Frage: Hat Dein Bruder das gleiche originale Samsung Ladegerät für das Note?

Falls ja: Kannst Du bitte nur das USB-Kabel kreuz-tauschsen (vorher Deine Komponenten markieren wegen Vertauschungsgefahr, dann Dein USB-Kabel am Ladegerät Deines Bruders betreiben und umgekehrt), wie verhält es sich dann mit dem Laden?

Wie ich weiter oben ausgeführt hatte liegt es bei meinen 2 Samsung - Ladegeräten nur an einem der beiden USB-Kabel.

Wäre super, wenn Du das Ergebnis hier posten könntest ...:thumbup:
 
Da-T schrieb:
Wie ich weiter oben ausgeführt hatte liegt es bei meinen 2 Samsung - Ladegeräten nur an einem der beiden USB-Kabel.

Kann das nun bestätigen: hab noch originale Samsung USB-Kabel gekauft --> das Note lädt damit mit meinen 2 Ladegeräten schnell. Dass eines der Ladegeräte nicht lud war also definitiv ein USB-Kabel Problem!!! Cent-Artikel ...:sneaky:
 
Da-T schrieb:
Habe hier mittlerweile mein Note 8000 bei der Hand.
Während es die ganze Zeit am USB vom Notebook hing, war ein rotes Kreuz im Accusymbol unten rechts. Allerdings, genau wie bei fast jedem anderen 4.x Androiden wird das Teil (ganz) langsam geladen. :thumbsup:

Könnt ihr mal schauen, ob eure Note 10.1 das gleiche Verhalten an den Tag legen?

lg theMario
 
theMario schrieb:
Während es die ganze Zeit am USB vom Notebook hing, war ein rotes Kreuz im Accusymbol unten rechts.

Das scheint mir normal. Die max. Strom einer normalen USB-Schnittstelle am Rechner beträgt 500mA. Das Ladegerät des Note leifert max. 2000mA

Allerdings ging es mir in meinen Beiträgen um das Aufladen mit dem Samsung Ladegerät, nicht den Ladevorgang an einer Rechner-Schnittstelle.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
445
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
707
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten