Jelly Bean Update, Android 4.1.1

rivalxstorm schrieb:
hier:

Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

du kopierst die Datei auf deine externe Karte dann schaltest du das Tablet aus und gehst in den STOCK RECOVERY Modus (kein Root/CWM) mit Power Taste + Volume Up Taste gedrückt und dann solltest du "update from external SD card" drücken können, wählst die Datei aus und fertig

Kein Datenverlust mit dieser Methode, ist wie das normale Updaten

Hat bei mir übrigends super geklappt


Ja das habe ich vorhin auch schon gefunden, nur manche berichten dort über Probleme das die update.zip sich auch nach 30 - 60 Minuten nicht durch installieren lässt.

Wie lange hat der Prozess bei dir gedauert? Hattest du die Firmware nochmal neu aufgespielt oder einfach die bestehende belassen? (Weil du müsstest ja schon die Stock ICS DBT drauf gehabt haben?)
 
Nytro schrieb:
Ja das habe ich vorhin auch schon gefunden, nur manche berichten dort über Probleme das die update.zip sich auch nach 30 - 60 Minuten nicht durch installieren lässt.

Wie lange hat der Prozess bei dir gedauert? Hattest du die Firmware nochmal neu aufgespielt oder einfach die bestehende belassen? (Weil du müsstest ja schon die Stock ICS DBT drauf gehabt haben?)

keine Ahnung genau wie viel, aber circa 15-20 Minuten

ich kam von einer N8000 Jelly Bean Rom (mit Mod fürs N8010) und dann habe ich mir die Stock Rom ALI3 N8010 DBT Rom draufgespielt, meine CSC von Österreich zu Deutsch geändert und dann das Update draufgespielt
 
  • Danke
Reaktionen: Nytro
rivalxstorm schrieb:
keine Ahnung genau wie viel, aber circa 15-20 Minuten

ich kam von einer N8000 Jelly Bean Rom (mit Mod fürs N8010) und dann habe ich mir die Stock Rom ALI3 N8010 DBT Rom draufgespielt, meine CSC von Österreich zu Deutsch geändert und dann das Update draufgespielt

Okay meins updated auch gerade. :D Kam am Ende bei dir eine Fertigmeldung? Viele schreiben dort das sie nach 30 - 40 Min nichts mehr passierte und einfach ausgeschaltet haben?

EDIT: Okay Leute die Methode funktioniert! Alle die kein OTA Update machen können, macht es so wie von rivalxstorm geschrieben :D Ihr braucht nur die deutsche ICS LI3 Firmware und CSC MUSS auf DBT stehen, ihr braucht diese nicht frisch flashen wenn ihr sie bereits habt! Wichtig KEIN CWM UND KEIN ROOT! Dann geht das alles super! Kein Wipe nötig! Es dauert ungefähr nur die üblichen 5 Min. Eine Fertigmeldung kommt nicht, es wird am Ende einfach wieder das Recovery Menu oben aufploppen, da navigiert ihr einfach zurück auf Reboot System... Danke vielmals!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
souldk schrieb:
Sagt mal funktioniert bei euch usb speicher? Wollte gerade nen usb stick anschließen, der unter ics ging. Das tab zeigt usb verbunden aber ich kann weder in der galerie noch sonst irgendwo den speicher finden, auch net im datenexplorer.:confused:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Scroll mal mit dem Dateiexplorer nach ganz unten, steht irgendwas von UsbDrive :biggrin:
 
Nytro schrieb:
Okay meins updated auch gerade. :D Kam am Ende bei dir eine Fertigmeldung? Viele schreiben dort das sie nach 30 - 40 Min nichts mehr passierte und einfach ausgeschaltet haben?

EDIT: Okay Leute die Methode funktioniert! Alle die kein OTA Update machen können, macht es so wie von rivalxstorm geschriebeneinfach Danke vielmals!!!

Ein Danke schadet dir übrigends nicht, vorallem wenn ich dir weitergeholfen hab ;)

Kleine Anmerkung dazu:

Wenn euer CSC nicht auf DBT steht wird er vermutlich das Update garnicht annehmen und sagen das Update ist nicht kompatibel
 
  • Danke
Reaktionen: Nytro
klaona schrieb:
Scroll mal mit dem Dateiexplorer nach ganz unten, steht irgendwas von UsbDrive :biggrin:

Nope auch über system gabs nix, njr leere ordner, übrigens, da gibt es Usbdrive A-F könnte heißen, dass das tab max. 6 usbdrives erkennen kann.

Mitlerweile gings wieder, hatte mein tab n paar mal neugestartet, dann gings, hatte wohl ein dienst n schluckauf oder so. *achselzuck*

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Geht die Rootmethode hier im Forum auch mit JB und geht Triangle away mit JB ?



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
rivalxstorm schrieb:
Ein Danke schadet dir übrigends nicht, vorallem wenn ich dir weitergeholfen hab ;)

Sorry vergesse immer das es hier in dem Forum so etwas gibt ^^
 
Hi,

falls es jemanden interessiert, root unter JB geht auch nach der hier im Forum beschriebenen Variante. Gestern erfolgreich durchgeführt.

LG

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay nun hab ich ein problem.
habe vorher schon mehrmals das Jelly Bean update erfolgreich über OTA erhalten. (habe ein note 10.1 8010 DBT)
nun ausgerechnet heute wo ich mein Gerät gebrickt habe und die stock firmware neu aufspielen musste kam die meldung beim OTA update dass mir das update in der Reihenfolge der benutzer nach der anfrage erst zusteht blablabla.
Na toll. heist ich wurde wieder aus der liste gestrichen und bekomme das update dieses Jahr wohl nichtmehr.
War beim S3 damals auch so, da gabs 2 Monate kein OTA update für mich.

Wie spiel ich das Update nun Manuell über KIES ein gibts schon ein Download?
Ansonsten pack ich das Note erstmal für eine Weile in den schrank da ich vorerst ja sowieso nicht rooten kann >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
okay nun hab ich ein problem.
habe vorher schon mehrmals das Jelly Bean update erfolgreich über OTA erhalten. (habe ein note 10.1 8010 DBT)
nun ausgerechnet heute wo ich mein Gerät gebrickt habe und die stock firmware neu aufspielen musste kam die meldung beim OTA update dass mir das update in der Reihenfolge der benutzer nach der anfrage erst zusteht blablabla.
Na toll. heist ich wurde wieder aus der liste gestrichen und bekomme das update dieses Jahr wohl nichtmehr.
War beim S3 damals auch so, da gabs 2 Monate kein OTA update für mich.

Wie spiel ich das Update nun Manuell über KIES ein gibts schon ein Download?
Ansonsten pack ich das Note erstmal für eine Weile in den schrank da ich vorerst ja sowieso nicht rooten kann >_>

Wie kannst du dein Note gbrickt haben wenn du noch eine Firmware aufspielen konntest???

Wenn du wie ich auch nicht über OTA updaten kannst dann empfehle ich dir diese Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-1-1.305810-page-21.html#post-4708425

Hat bei mir super geklappt!
 
Danke hat funktioniert. aber irgendwie musste ich alle einstellungen nochmal neu durchführen. z.B funktioniert die S-Pen erkennung garnicht.
 
nexxxus schrieb:
Danke hat funktioniert. aber irgendwie musste ich alle einstellungen nochmal neu durchführen. z.B funktioniert die S-Pen erkennung garnicht.

Hmm hatte ich nicht, bei mir war alles super. Habe auch jetzt noch keinen FullWipe gemacht.
 
Hallo, guten Tag allerseits
Nach Update auf JB ist der Taskmanager nicht mehr unter dem "Home Button" (länger festhalten) zu finden. Kann ich den da wieder reinkriegen.

Weil die jetzt vorhandene Gogglesuche gefällt mir nicht da


kann jemand helfen?
 
marvin1 schrieb:
Hallo, guten Tag allerseits
Nach Update auf JB ist der Taskmanager nicht mehr unter dem "Home Button" (länger festhalten) zu finden. Kann ich den da wieder reinkriegen.

Weil die jetzt vorhandene Gogglesuche gefällt mir nicht da


kann jemand helfen?

Den Taskmanager öffnest du doch mit einem extra Button daneben?
 
Ach ja, ich liebe es, ein Tablet östereichischer Art zu haben :glare:
Weiß denn jemand, wann diese ihr Update bekommen sollen?
 
Hallo allerseits, das Update auf 4.1.1 habe ich seit heute morgen auf mein Note 10.1 nun ist Root futsch.
Hätte gerne wieder Rootrechte für mein Note 10.1, weiß jemand näheres ob es schon was zum saugen gibt.
 
Morgen, bei mir werden seit dem 4.1.1. Update die Umlaute im Snote als Kästchen angezeigt.(Beim Importieren von .pdf Dateien). Ist dies bei euch auch der Fall ?Ist das ein Fehler/ Bug etc ? Kann mir da wer weiterhelfen?



Danke im Vorraus
 
Schnurzpiepe schrieb:
Hallo allerseits, das Update auf 4.1.1 habe ich seit heute morgen auf mein Note 10.1 nun ist Root futsch.
Hätte gerne wieder Rootrechte für mein Note 10.1, weiß jemand näheres ob es schon was zum saugen gibt.

Funktioniert wie gehabt...kuckst Du FAQ

GT-N7000 Shotgun
 
Wie meinst du das? Hast du nach Update auf 4.1.1 wieder Rootrechte, ich hatte bei 4.0.4 dieses per Odin eingespielt "HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000". Aber bei versuch das auch bei der 4.1.1 zu tun scheiterte ich und alles musste neu aufgespielt werden. Also zuerst ein sauberes 4.0.4 und dann wieder das Update von Samsung auf 4.1.1. Um mir diese Arbeit ein zweites mal zu ersparen wollte ich mir lieber erst mal die Meinungen anderer User anhören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
791
CrazyJack24
C
K
Antworten
16
Aufrufe
18.468
huibuh70
H
Zurück
Oben Unten