Must have Apps / Widgets für's Note 10.1

C

ChrisCross112

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Leute,

Seit einigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Note 10.1 und teste was das Zeug hält.

Ich weiß nicht, ob das Thema hier hingehört aber ich habe noch keinen entsprechenden Thrad gefunden.
Das Note besitzt ja eine Fülle an Möglichkeiten...
Welche Apps und Widgets sind eurer Meinung nach ein Must-Have?

Würde mich freuen wenn wir hier eine kleine Sammlung erstellen mit Apps, die die Fähigkeiten unserer Geräte besonders hervorbringen.


Viele Grüße, Chris

PS: Ich selbst bin noch relativer Anfänger. ;-)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo und willkommen hier im Forum,
Ich habe das galaxy note auch erst seit ein paar Wochen. Also ich hab zu den Standard Apps noch ntv installiert , eine App für die Batterie, die dir alle möglichen Infos liefert. Und natürlich noch einige diverse Spiele. Es kommt halt immer darauf an was du so brauchst oder machen willst. Natürlich habe ich noch die Amazon App installiert, da sind jeden Apps kostenlos dabei die normalerweise was kosten würden im google playstore. Da musst du aber schauen, ob was für dich dabei ist.
 
Welches Amazon App hast Du denn installiert? Bei mir beim Standart App die Meldung, dass es nicht für mein Gerät verfügbar ist.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Das wundert mich auch. Amazon ist für mich auf dem Note 10.1 auch nicht verfügbar!
 
Die Amazon-App im Play Store ist lediglich für Smartphones gedacht und dazu da, Artikel bei Amazon bequem übers Handy zu kaufen.

Transformer007 meint aber den Amazon App Shop. Die App muss direkt auf Amazon.de runtergeladen werden, indem man oben auf "App-Shop für Android" klickt und dann den Instruktionen folgt.

So wirkliche nützliche Apps waren da aber noch nie bei der kostenlosen App des Tages dabei. Ein Vorteil ist allerdings, dass man Apps über seinen Amazon-Account kaufen kann, auch mit verschiedenen Bezahlmethoden und nicht nur per Kreditkarte. Wenn man sich also doch mal gern eine App kaufen möchte, aber keine Kreditkarte hat, gibt es auch diesen Weg. Vorausgesetzt die App ist auch im Amazon Store verfügbar. Ich selbst habs aber noch nie ausprobiert.
Nachteil der App (für mich persönlich), man muss sich beim Start der App logischerweise mit seinem Amazon Account anmelden, kann sich aber nicht mehr ausloggen. Ein entsprechender Button ist einfach nich vorhanden. Man muss erst den Weg über den Anwendungsmanager gehen und die Daten der App löschen. Dann ist man ausgeloggt und muss sich beim nächsten Start wieder neu einloggen. So wirklich vertrauensvoll find ich das nicht, weshalb ich diese App auch selten nutze. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die amazon app ist auch für Tablets.
man muss sich die APK bei Amazon selbst downloaden über einen komplizierten weg (email registrierung erforderlich).


ein widget dass ich ganz klar empfehlen kann ist HD widgets.
unter 4.2 kann man sich für den Lockscreen ebenfalls ein HD widget zusammenbasteln.
vorteil: sieht klasse aus, gibt viel infos
nachteil: verbraucht dementsprechend viel Speicher (was beim Note 10.1 durch die 2GB eigentlich egal sein sollte)
 
Ich meinte eher Apps, die die Besonderheiten des Note betonen...
Zum Beispiel Apps zum produktiven Arbeiten und zeichnen, oder Bildbearbeitung.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Usnea schrieb:
...So wirkliche nützliche Apps waren da aber noch nie bei der kostenlosen App des Tages dabei....
Stimmt net!!! Ich habe z.B. ezPDF darüber für lau ergattert!!!

Usnea schrieb:
Nachteil der App (für mich persönlich), man muss sich beim Start der App logischerweise mit seinem Amazon Account anmelden, kann sich aber nicht mehr ausloggen. Ein entsprechender Button ist einfach nich vorhanden. Man muss erst den Weg über den Anwendungsmanager gehen und die Daten der App löschen. Dann ist man ausgeloggt und muss sich beim nächsten Start wieder neu einloggen. So wirklich vertrauensvoll find ich das nicht, weshalb ich diese App auch selten nutze. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, da stimmt ich Dir zu. Um ezPDF nutzen zu können muss man bei Amazon eingelogt sein, dass ist natürlich grenzwertig :(
 
- Sketchbook, zum zeichnen
- LectureNotes, für Mitschriften in der Uni
- Mobile Notes, auch eine Handwriting App gut für Schrifterkennung
- ezPdf zum lesen und bearbeiten von Pdf-Dateien

Andere gute Handwriting Apps sind:
- Freenote
- Papyrus
 
se7en schrieb:
Stimmt net!!! Ich habe z.B. ezPDF darüber für lau ergattert!!!

Nagut, ich muss gestehen, ich hab auch schon länger nicht mehr reingeschaut und die ersten paar Tage in denen ich die App nutzte, waren es hauptsächlich irgendwelche Kinderspiele die sonst 99 Cent oder so kosteten.
 
Tablett Market (Pro)

Die Übersicht für Tablett Apps mit den jeweiligen Link zum Google Play Store.
 
Flipboard. Gibt's seit heute in einer fürs Tablet optimieren Version.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und ChrisCross112
Claudio566 schrieb:
Flipboard. Gibt's seit heute in einer fürs Tablet optimieren Version.

Die App ist ja mal der Hammer.
Schade übrigens, das doch recht viele Apps nicht für Tablets optimiert sind...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
eumel79 schrieb:
- Sketchbook, zum zeichnen
- LectureNotes, für Mitschriften in der Uni
- Mobile Notes, auch eine Handwriting App gut für Schrifterkennung
- ezPdf zum lesen und bearbeiten von Pdf-Dateien

Andere gute Handwriting Apps sind:
- Freenote
- Papyrus

welche app ist denn mit Mobile Notes gemeint? kann sie nirgends finden.
 
ich finde die App selber nicht dort ...nur Language packets
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
426
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
541
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten