4G oder 5G bestellen?

Also ich selbst wohne in NL und aktuell sehe ich von 5G keinen Vorteil, zu mal es hier nicht mal die 5G Variante zu kaufen gibt wenn ich es in DE betrachte, reicht doch 4G vollkommen aus :)
 
5G macht privat eigentlich nur Sinn, wenn man es als DSL-Ersatz zuhause nutzt. Beim Mobilbetrieb gibt es dagegen kaum etwas, was das Plus bei der Geschwindigkeit ausnutzt. 4K- oder 8K-Streaming? Klar. Aber nicht für ein kleines Handydisplay.

Wenn man sich dann noch den erhöhten Akkuverbrauch bei 5G anschaut, dann frage ich mich noch mehr, wer freiwillig mehr Geld fürs N10 5G und benötigter 5G-Option bezahlt.
 
Ich denke das es kein 5g alleine gibt (an einer Stelle), so das man auf ein älteres Netzwerk zurückgreifen kann und von daher auch kein Vorteil entsteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es kein Dual Sim 5G Note gibt ist es eh für die Katz.
 
Ich wäre darüber Glücklich, wenn es überall LTE gibt mit dem versprochenen Maximalwerten.:1f605:
Die Planen 5G und bekommen es nicht mal gebacken irgendwie LTE richtig auszubauen.
Nix halbes und nichts ganzes ;)

Abgesehen davon sind die derzeitigen 5G Smartphones im 5G Netz Akkufresser.
Am besten wir kommen in 2 Jahren auf die Frage zurück, ob es sich lohnt ein 5G Smartphone zu kaufen!

Macht euch ein schönen Sonntag ihr Banausen :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Randall Flagg, Teckler und eine weitere Person
Kurz und bündig: NEIN lohnt sich nicht, noch nicht.
 
Macht eigentlich keinen Sinn 5G Version bereits jetzt zu kaufen, wenn man es in Deutschland noch nicht nutzen kann. Zudem....gehe davon aus das bei 1st-Version mit 5 G Unterstützung es noch paar Kinderkrankheiten gibt.

Ich persönlich ziehe eine Dual SIM 4G Variante vor.
 
a2k2013 schrieb:
Also ich selbst wohne in NL und aktuell sehe ich von 5G keinen Vorteil, zu mal es hier nicht mal die 5G Variante zu kaufen gibt wenn ich es in DE betrachte, reicht doch 4G vollkommen aus :)
Doch. Du kannst das 5G Modell bei Samsung oder der Telekom bekommen.
 
@zendel25 ja aber nur in DE ;) und hier NL ist flächendeckendes 4G. Ich sehe von 5G keinen wirklichen Vorteil im Smartphonebereich für Normalnutzer wie mich )
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Jetzt werden bei der Telekom alle Magenta Tarife mit 5G angeboten, sofern verfügbar. Leicht teurer und mit sattem Aufstocken des Internetvolumens.
Da ich aus einem der 5 oder 6 Ballungsräumen stamme, werde ich es auch in Anspruch nehmen. Verfügbar ab heute, Freitag den 06.09.19.
Ob ein Handy diese Geschwindigkeit braucht, sei dahingestellt. Die Zukunft wird es zeigen, ob Mobile Daten für Firmen evtl. von Nöten sind, die so hohe Geschwimdigkeiten erreichen.
Vor 16 Jahren hatte ich ein 9200 Communicator mit 16 MB Speicherkarte. Und alles hat sich ab da rasend entwickelt. So ist es halt. Ob man es braucht oder nicht.
 
Leider gibt es kein Dual Sim Note 5G. Wohl erst mit dem 11er. Daher ist das jetzige überhaupt keine Option.
Wenn es nächstes Jahr ein Dual Sim 5G gibt und die Netze ordentlich ausgebaut sind dann wechsle ich vielleicht vom 10er auf das 11er. Mal sehen was kommt. Zumal dann die 5G Modems um einiges Stromsparender sein werden.
 
@Holger1973
Auf jeden Fall steigt unser 5G Version im Wert... so in 2 Jahren wenn sich 5G halbwegs etabliert hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
Könntet ihr hierzu mal im Akkuthema über den Verbrauch bei 5G berichten, wenn ihr Eure 5G N10 im Einsatz habt?
 
So. Der Vertrag wurde umgestellt auf u.a. 5G und 24 GB Internet.
Ein ungefähren Überblick des Akkuverbrauchs werde ich erst ca. in einem Monat haben, da die Masten in der Innenstadt liegen und ich nicht allzu oft dort bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, djfredo und Rintenfinten
@Holger1973
von welchen Tarif bist Du auf den 5G gewechselt?
 
Holger1973 schrieb:
Der Vertrag wurde umgestellt auf u.a. 5G und 24 GB Internet.

Vodafone bietet das jetzt auch an, für 5 Euro mehr im Monat, wenn ich das richtig verstanden haben.
Aber ich warte noch auf einen Rückruf, am Montag und dann schaue ich mal ob ich das mache. Heißt auch "wenn verfügbar" aber das wird ja in nächster Zeit sicherlich vorangehen.
Vor allem in den Städten. Ich werde es wahrscheinlich machen, der 5er bringt mich auch nicht um. Von mehr Datenvolumen hat die Tante zwar nichts gesagt, aber da werde ich auch nochmal nachfragen. Ich habe aber sowieso mittlerweile 22 oder 24 GB, so genau weiß ich es gar nicht.
Auf jeden Fall zu viel um es zu verbrauchen. :rolleyes2:
 
djfredo schrieb:
@Holger1973
von welchen Tarif bist Du auf den 5G gewechselt?
Von Magenta M 4.Generation auf den neusten Magenta Mobil L.
Gab erst Probleme mit der Umstellung, weil die Telekom mir den nächstmöglichen Termin auf Juli gesetzt hat. Scheinbar wollen sie Recourcen für Neukunden freihalten. Nachdem ich ihnen aber erklärt habe das ich denen jährlich ca. 1.500 Euro an Festnetz und Handyrechnungen überweise, hat der liebe Mann am Telefon mal kurz sein Chef gefragt, ob ich nicht doch sofort den Tarif freigeschaltet bekomme.
Und was soll ich sagen, die Telekom macht es.
Sorry für OT.

Und zu viel Datenvolumen kann ich auch nicht haben, da meine Kinder und meine Frau das Guthaben im W-Lan vom Auto auch ganz schnell "wegstreamen".
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Randall Flagg schrieb:
Holger1973 schrieb:
Der Vertrag wurde umgestellt auf u.a. 5G und 24 GB Internet.

Vodafone bietet das jetzt auch an, für 5 Euro mehr im Monat, wenn ich das richtig verstanden haben.
Bei Vodafone kein Aufpreis für 5G
 
Das ist löblich von VF. Wieviel Datenvolumen hattest Du vorher, und dann nach der Inkludierung von 5G?
Gleichbleibend, oder auch Aufstockung in diesem Maße?
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
715
HandyMic
HandyMic
S
Antworten
21
Aufrufe
350
onlinfuchs
onlinfuchs
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten