Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Bei mir (Note 10+ 5G DTM) ist soeben nun auch OTA das Update auf Android 11 eingetroffen. Sicherheitspatch ist allerdings noch Dezember 2020.
 
mafanie schrieb:
Sicherheitspatch ist allerdings noch Dezember 2020
Ist bei allen so. Bis das Januar-Patch kommt vergeht noch eine Weile, kann auch Februar/März werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mafanie und SirRobin
Mir ist sehr positiv aufgefallen, daß Benachrichtigungen, bei Nutzung vom Clear-View-Cover, nun dauerhaft angezeigt werden.
 
@mumpel

Nö. Januar Patch seit zwei Tagen drauf.
 
Bei mir noch nicht.
 
Ich kann heute seit dem Update auf Android 11 die Einstellung für das Seitenlicht nicht mehr finden. Weiß jemand zufällig, ob diese Funktion mit dem Update komplett entfernt wurde?
 
Benachrichtigungen - Einstellungen für kurze Pop-ups

Bei meinem Note 10 ist die Akkulaufzeit übrigens stark gestiegen. Kam 1x in den letzten 3 Monaten mit einer Akkuladung über den ganzen Tag, jetzt schon vier von fünf Tagen bei gleicher Nutzung.
 
@pcr02 perfekt danke dir! Aber früher musste man ja nicht zwischen kurz und detailliert entscheiden oder? Da war ja das Seitenlicht eine unabhängige Entscheidung. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Damals war es automatisch, dass das Seitenlicht die detaillierten Nachrichten deaktivierte, wenn ich alles richtig verstehe.
 
Aber Apps starten jetzt deutlich schneller.
 
@mumpel ja habe ich auch gemerkt. Auch die Animationen wirken viel flüssiger. Bei der Akkulaufzeit bin ich mir aber noch nicht sicher, glaube momentan ist sie mehr oder weniger gleich, vllt sogar ein bisschen kürzer.
 
Ordner lassen nur noch 3 Icons in einer Reihe zu... Warum auch immer, aber dass ist mein einziger großer Kritikpunkt
 
Ich warte deshalb auf das Good Lock Modul Home Up, wenn das für One UI 3 released ist kann man damit genau das ändern.
 
Mich nervt die aktualisierte Eigene Dateien App. Unter "Aktuelle Dateien" wird jetzt jeder Mist angezeigt, auch temporäre Auslagerungsdateien irgendwelcher Apps. Total unübersichtlich.
 
Hmm, dass Seitenlicht lässt sich jetzt nicht mehr seperat einstellen? Ich muss als Benachrichtigung "kurze Popups" wählen, damit das Seitenlicht aktiviert wird. Ich will das Seitenlicht eigentlich nur, wenn das Display aus, bzw. im AOD ist. Wenn mein Display an ist, brauche ich die Popups nicht, und vorallem kein Seitenlicht 🙄.

Also ich möchte wenn das Display an ist die Benachrichtigung detailliert, und wenn das Display aus ist als Popup bzw. Seitenlicht.

Geht wohl nicht mehr

Btw. Auch gehen die spezifischen App Farben nicht mehr. Whatsapp leuchtet z.B immer grün, obwohl blau eingestellt ist.

Edit: OK, jetzt sehe ich auch warum... Die Farbe orientiert sich dann am App Icon 🤐. Was für ein Quatsch. Man kann keine eigene Farbe mehr auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
Ich warte deshalb auf das Good Lock Modul Home Up, wenn das für One UI 3 released ist kann man damit genau das ändern.

ist seit heute da...
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Tanis64
Clock Face läuft inzwischen auch - Endlich 👍 🙂
 
Was mich ägert ist, dass man jetzt drei Klicks zum Aktivieren von WLAN-Call hat. Bisher hat es genügt, in der Schnellstartleiste auf "WLAN-Call" zu klicken. Bei Android 11 kommt erstmal ein Auswahldialog über den man dann für beide SIM-Karten jeweils separat WLAN-Call einschalten muss. Wenn man das jeden Tag machen muss ist das extrem nervig. Ständig aktiviert lassen kann ich WLAN-Call nicht, weil sich das sonst auch in den mobilen Router einbucht (was ich aber nicht will, und Ausnahmen definieren kann man nicht).
 
Heute für DTM 5G update auf N976BXXS6EUA1
 
Nachtrag zum 'Scoped Storage' in Android 11:
Ohne die SD-Card herauszunehmen - Mit ADB über USB habe ich in der ADB shell Zugriff auf alle Ordner im Verzeichnis Android/data auf der externen SD-Card.
Mit My PhoneExporer oder direkt mit USB / MTP vom PC aus ist der Ordner Android/data leer weil auch hier 'Scoped Storage' greift.
Hab in meinem Post #698 hier im Thread mal ein Youtube Video verlinkt welches 'Scoped Storage' ganz gut erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
330
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
378
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
24
Aufrufe
514
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten