[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hmm, wenn ich so extrem darauf achten muss, dann erübrigt sich der Vorteil des Wireless Charging, zumindest für mich.

Das Kabel bekomme ich auch ohne Licht reingefummelt, bei der Wireless Station brauche ich Licht, damit ich das Telefon ordentlich platzieren kann. Da muss eine bessere Lösung her, eben sowas wie AirPower von Apple.

Bis dahin werde ich wohl wieder das Kabel verwenden.
 
@SuckOr vor allem, wenn es diese Ladematte von Apple noch nicht einmal gibt und das Projekt nicht mehr existiert 😉
 
Ich hatte das auch mal. Wireless ist "effizienter" da langsamer, aber es wird warm > auf Dauer schadets den Zellen. Qi ist cool, aber unpraktisch genauer Abwärme und nicht nutzbar bei Aufladung.
Im Auto ist es aber toll in der Halterung immer wieder paar Prozente mehr.
 
SuckOr schrieb:
eben sowas wie AirPower von Apple.
Du weißt, das Apple heimlich sämtliche verweise darauf entfernt hat und das Teil nicht mehr kommt?!

Nimm Mal eine vernünftige Station.
Was gutes und günstiges.
Keine originale.
Dann hast auch weniger Probleme damit
 
dxdiag schrieb:
@SuckOr vor allem, wenn es diese Ladematte von Apple noch nicht einmal gibt und das Projekt nicht mehr existiert 😉

Soll aber von einem anderen Hersteller so kommen, ich glaube es war Mophie.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
SuckOr schrieb:
.......... Es kommt auch die Ladeanimation.
Hi, eeee was muss ich machen, um die Animation auch zu sehen? 🤫
Ich kenne sie von meinem Tab, und glaube die hatte ich auf dem Note 10+ auch schon mal gehabt. Aber jetzt ist die weg und ich habe keine passende Einstellung gefunden.

Wenn ich dass Note auflade, kommt lediglich die Info Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyiq
Kurz für 2-3 Sekunden müsste beim Anschluss die Animation kommen.
 
Geh mal nach Anzeige/Bildschirmschoner. Da kannst du einstellen was beim Laden angezeigt werden soll, wenn der Bildschirm aus ist.
 
maik005 schrieb:
@crazyiq
Kurz für 2-3 Sekunden müsste beim Anschluss die Animation kommen.
Genau so kenne ich das z. B. vom meinem Tab. (so eine Art Kreis mit den Prozenten. Hier kommt jedoch überhauptnichts. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

modiple schrieb:
Geh mal nach Anzeige/Bildschirmschoner. Da kannst du einstellen was beim Laden angezeigt werden soll, wenn der Bildschirm aus ist.
Da steht ohne, Farben, Fotos u.s.w
Das meine ich aber nicht. Ich möchte diesen Ring 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyiq
Hast du da den Haken drin?
Screenshot_20200115-151248_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-Mechelaar
Ist bloß der Ton?!
 
Der Ring welcher den Start des Ladens signalisiert kommt bei mir nur wenn der Akku nicht voll ist, ist er voll kommt gar nichts.
 
maik005 schrieb:
@X-Mechelaar
Ist bloß der Ton?!
Hatte gerade keine Lademöglichkeit zum Testen, ob es wirklich nur der Ton ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-Mechelaar
Ja, der ist an, bewirkt aber entweder Ton, oder wenn eingestellt - Vibration.

Ich bin gerade zu Hause. Bei dem Tab S5e egal ob Display an oder aus- bei jedem Ladeversuch kommt die Animation.
Beim Note nur die Vibration /Ton.

Jungs, ist überhaupt nicht wichtig. Hätte nur gedacht, dass es irgendeine Einstellung ist die ich "vergessen" habe.
 
@crazyiq
die Animation/Anzeige kommt aber, wenn du das ausgeschaltete Gerät auflädst?
Oder auch dann nicht?
 
Ja, so eben getestet. Handy aus, Stecker rein, Ring mit Prozenten da.
Handy an, Stecker rein, keine Animation, nur wie gesagt kurze Vibra/Ton
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ha, Problem gelöst. Für die, die es wissen möchten.
Ich hatte alle Animationen unter Entwickler Optionen ausgeschaltet gehabt.
Wieder eingeschaltet und da ist der Ring wieder da.
🙂🙈
Genauer gesagt ist das der Animationsdauerfaktor verantwortlich. Er bestimmt auch wie lange diese Animation anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
crazyiq schrieb:
Animationsdauerfaktor
sollte man eh nicht anfassen, der bringt von der Beschleunigung des Systems nämlich nichts :)
 
..... und schaltet die Animation aus 😉 🤫
Ja, hast du vollkommen recht.
Wieder was gelernt. Danke für alles. 👍
 
Hi...habe entdeckt das DOT trotzdem noch angezeigt wird Screenshot_20200118-162513_Device care.jpg
 
Ja, aber nur tagesaktuell, nicht seit der letzten vollen Ladung wie früher. Oder umständlich den Zeitraum in der Skala eingrenzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
253
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
300
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.208
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten