[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Hustanfall
Kabel defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also egal welches Kabel oder welcher Adapter. Nur Samsung Hauseigenen Ladestecker geht normales Aufladen.
 
@Hustanfall
Da stimmt auf jeden Fall was nicht.
Was für andere Ladegeräte hast denn?
Und welche Standards Spannungen/Ampere haben die?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Irgendein No Name Adapter mit vier Anschlüssen. Dann den Huawei 40 Watt charger vom P30 Pro und eben zwei Samsung Adapter...
5V hat der Adapter. Mich irritiert nur weil mein P30 Pro auch normal lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
was erwartest du?
Das NoName Teil mit 4 Anschlüssen hat sicherlich nicht mal QuickCharge 2.0.
Der vom P30Pro auch nicht.
die zwei Samsung Adapter haben auch bloß 5V?
Dann wird es auch nix.
Du brauchst schon einen der auch 9V und mind. 1,67A hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja aber warum lädt dann das Huawei normal aber das Samsung fast vier Stunden?
Nein mit den Samsung Netz-Teilen lädt das Handy normal und ist in über einer Stunde fast voll.
 
@Hustanfall
Was denn nun normal und was nicht...
Und noch mal...
Vermutlich Kabel.
 
Hatte vorher das Mate 20 pro. Dessen Netzteil lädt das Note 10plus in etwa 1hb20min voll auf. Also nicht ganz so schnell wie das Original. Das schafft aber keiner von meinen anderen Netzteilen. Die scheinen da nen extra Protokoll zu haben wenn das angesteckt wird das etwas freigeschaltet wird zum Powerladen.

4h Ladezeit hab noch nicht mal per Induktionsladen. Hast Du so Adapterkabel von Micro USB aus USBc? Da hatte ich das Mal.
 
Hustanfall schrieb:
Nicht mal das 40 Watt Netzteil funktioniert. Selbst das braucht 4 Stunden.
Also wenn ich mein Note 10+ an das P30 Pro Netzteil hänge ist das in knapp 2 Std. voll aufgeladen. Selbst meine Huawei Qi Station mit dem 40 Watt NT braucht keine 4 Std. zum kompletten aufladen.
Einzig meine Samsung Duo Qi Station ist ne lahme Krücke und benötigt um die 3 Std.

Allerdings benutze ich immer die originalen Kabel und Netzteile.
WENN Kabel aus dem Zubehör sind, dann auch hochwertig oder zB meine 4fach Ladestation von Aukey mit 2 Fast Charge Ports für 49,-€ > die kloppt auch mein S5e in gut 2 Std. voll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun endlich mal dazu gekommen, GSAM zu aktivieren, was ja bei mir irgendwie nicht funktioniert hat.
Eigentlich kann ich mir den Trottel Orden anheften, denn wenn man zu faul ist, die adb Kommandos selbst einzugeben, sie aus dem Netz kopiert und dabei nicht bemerkt das für die Pro Version ein anderes Kommando nötig ist....
Irgendwann habe ich es dann auch gecheckt und mich daran erinnert das ich zu dieser Erkenntnis früher schon gelangt war. Steht ja auch in der App.
Nun funktioniert wieder alles wie gehabt und endlich lässt sich auch die DOT und Gesamtlaufzeit vernünftig ablesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tanis64 Die Kabel habe ich auch, für meine Power Bank. Die sind wirklich sehr gut, lebenslange Garantie und man bekommt noch eine schöne Tasche dazu, um sie platzsparend zu verstauen.
 

Anhänge

  • 20200209_200511.jpg
    20200209_200511.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und maik005
Bei mir randaliert offenbar Weather.com im Hintergrund, obwohl ich die App eigentlich sofort in den Standby versetzten lasse.
Offenbar arbeitet das die ganze Zeit im Hintergrund und verursacht permanent Wakelocks. In der App selbst lässt auch quasi nichts einstellen. Kein Intervall, keine Benachrichtigungen etc. Mal sehen ob ich sie drauf lasse, aber bisher hat sie mir eigentlich von den ganzen Wetter Apps am besten gefallen.
 
Bei Samsung irritiert auf jedenfall stark wie schnell der Akku am Anfang leer gesaugt wird. Ab 50% dann geht er nur noch ganz langsam runter.
 
Der Akku wird am Anfang genauso leergesaugt wie am Ende, alles andere ist nur eine grafische Darstellung. Daher am besten die %-Anzeige ausschalten und gut ist. Einfach nutzen das Teil...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63 und Unbeliver
Was soll das denn? Soll man die Augen verschließen???? Ich will schon genau wissen, wie lsnge mein Akku genau hält.... Wie gesagt. Die neue akku app vom samsung ist echt der letzte müll. Zu nichts zu gebrauchen. Ein riesen Rückschritt zum Vorgänger
 
Sollst du auch gerne wissen dürfen. Aber die Prozent-Anzeige hilft da eben nicht weiter.

Bei mir ist es auch so, dass die ersten Prozent beim Akku viel schneller purzeln als die letzten Prozent. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass WhatsApp bei vollem Akku mehr Strom verbraucht als bei fast leerem.

Die Prozentzahl ist einfach kein realistischer, sondern mehr ein von jedem Hersteller anders kalibrierter Wert. Wer die Prozentzahl in der Anzeige oben ausschaltet und nur noch den Akku-Balken sieht, lebt ruhiger. Glaub mir.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte mal das S10+ und bekam eine viel viel bessere Laufzeit hin, als ich den Fingerabdrucksensor deaktiviert hatte. Könnte das beim Note 10(+) auch helfen?
 
Ausprobieren und berichten 😉
 
Mangels Note10(+) kann ich es leider nicht prüfen. Aber vielleicht versucht sich ja mal ein Anderer daran.
 
@macheledt das ist von User zu User unterschiedlich und kann nicht wirklich getestet werden.
Ich gehöre nämlich zu den Heavyuser und diese 1-2% Akkuersparnis durch Deaktivierung des Fingerprintsensors würde ich nicht merken.

Android macht halt was es will. Mal verbraucht Google Play am Tag 0,x% und mal 2% und durch diese Schwankungen wirst du die Ersparnis nicht herausfinden können, es sei denn diese ist enorm (>10%) was ich nicht glaube.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Randall Flagg

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
379
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten