[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo, also ich bin mit der Akku Laufzeit sehr zufrieden. Ich komme problemlos über den ganzen Tag und das obwohl ich ca 8 Stunden Display - Zeit habe und dabei viel herunter lade, zwar nicht immer aber ich habe festgestellt, dass ich selbst dabei ohne Probleme auf über 8 Stunden komme. Werde jetzt Testen wie lange der Akku hält wenn ich bis zur Abschaltung das Handy nutze als Beleg nehme ich (Digitales Wohlbefinden) unter Einstellungen und das System selbst. Werde dach ein Paar Bilder Posten ich finde das ist aussagekräftiger als nur Text. Ich muss dazu sagen, trotz größeren Display und stärkeren SOC und und, bin ich was die Laufzeit angeht gegenüber dem Note 9 sehr positiv überrascht und bereu den Kauf nicht. 😉
 
BigBlockV10 schrieb:
Was soll das denn? Soll man die Augen verschließen???? Ich will schon genau wissen, wie lsnge mein Akku genau hält....

Dann musst Du ein Messgerät kaufen und permanent manuell kontrollieren.
Jeder Hersteller trickst da ein wenig bzw. hat seine eigene Methode. Huawei z.B. operiert genau anders herum, was ich so beobachtet habe. Die ersten 50% halten ewig und danach geht's rapide abwärts.
Darum freut sich auch die "24 Stunden 50% und 7 Stunden DOT" Fraktion immer so. Nur das sie mit den zweiten 50 Prozent weder nochmal 24 Stunden reicht und auch nicht auf weitere 7 Stunden kommt. Das werden dann eher 3 Stunden DOT und ein halber Tag.
Letztlich sind alle Akku Anzeigen Schätzeisen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bootmanager
Also was die Aufladung angeht habe ich bei meinem Note festgestellt dass ich nur 10 - 12 Minuten schneller bin mit dem 45 Watt Adapter und laut Telefonat mit dem Samsung Support gerade eben, lädt das Note 10 Plus mit dem 45 Watt Adapter von 0 - 100% nur knapp 60 Minuten. Ich habe keine Ahnung wie die auf diese Werte kommen, laut User Aussagen im Netz schafft das keiner. Ich selbst benötige mit dem 25 Watt Adapter nur 82 Minuten und mit dem 45 Watt Adapter 10 bis 12 Minuten weniger und deshalb 50€ finde ich ark übertrieben. Mich persönlich stört nur der hohe Preis für den Adapter, die Leistung die der 25 Watt Adapter bringt, reichen mir völlig, ich hatte mir nur einiges mehr erwartet mit dem 45 Watt Adapter.
 
Also mit der Laufzeit vom Akku kann ich wohl zufrieden sein. Habe am Dienstag morgen um 6.00 Uhr den Stecker abgezogen und bis jetzt hab ich noch 8% drauf. Oder was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200226-170057_Device care.jpg
    Screenshot_20200226-170057_Device care.jpg
    946,4 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20200226-165808_Device care.jpg
    Screenshot_20200226-165808_Device care.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 215
Ist das jetzt S10 oder plus? Weil für ein Plus ist das ziemlich mies.
 
Note 10 plus ist das. Also nicht so gut? Wegen der DOT oder warum?
 
Also das sind meine Werte.. S10+

Ich habe doppelt so viel DOT und noch 32%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200226-174325_Device care.jpg
    Screenshot_20200226-174325_Device care.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 140
Du hast nicht doppelt soviel DOT, du musst seine beiden Tage addieren, sein Note läuft seit zwei Tagen.
 
Also ich finde Leute für die Zeit ist das ein sehr gutes Ergebnis. Viele User beschweren sich über Akku Laufzeiten und das ihr Handy nur ein Tag oder 1 1/2 Tage schafft. Das Note 10 Plus hat ein verdammt großes Display erhalten ohne wirklich dabei die Geräte Größe zu verändern, sogar etwas schmaler als das Note 9 ist es geworden und hat an Akku Größe kaum verloren und was die SOC angeht, einiges mehr an Power bekommen bei geringeren Verbrauch. Die Auflösung ist auf 4K angestiegen und dann hält es länger durch als mein Note 9. Wieviel länger ist ja von sehr vielen Faktoren abhängig und das solltet ihr Wissen. Ich nutze mein Note 10 Plus über 8 Stunden am Tag, damit meine ich Display one Zeit und habe entweder das WLAN an oder das mobile Handy Netz. Die Auflösung immer auf höchste Stufe und immer mit Stift und höre über Bluetooth Musik und meine Samsung Galaxy Watch Active ist auch permanent verbunden.

Ich finde dass man Samsung für das Note 10 Plus ein Lob aussprechen sollte und nicht im Kleingedrucktem nach Punkten Suchen sollte die wie ich finde, überhaupt nicht zu kritisieren sind.

Wem die 9 Stunden Display Zeit nicht ausreichen und Leute, 10 Stunden in Gebrauch, der sollte mit dem 45 Watt Adapter und 15 Minuten Zeit hat man ja wohl immer Mal wo man sitzt den wer sein Note solange am Tag in Gebrauch hat, der Sitz dabei oder zumindest hin und wieder und hat mit Sicherheit die Möglichkeit das Handy nach zu Laden. 15 Minuten mindestens 30% nachgeladen, wo Bitte gibt es da noch etwas zu meckern 🤔.

Ich bin auch ein Technik Freak und Vergleiche viele Geräte miteinander, aber es gibt kein anderes Handy auf dem Markt was diese spezielle Ausführung und Ausstattung und Design hat. Ja sicher, mehr geht immer aber kosten soll es dann aber auch nicht's oder? Selbst die Update Politik hat Samsung Mega verbessert und liegt damit oft vor Pixel Geräten über Qualität müssen wir in der Preisklasse nicht Sprechen, die ist einfach Spitze.

So was mich betrifft, Danke Samsung für einen Note 9 Nachfolger der sich Sehen lassen kann und wer das Beste aus der Note Reihe bekommen möchte, der muss das Note 10 Plus kaufen und am besten das 5G wer auch darauf wertlegen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

X-Mechelaar schrieb:
Du hast nicht doppelt soviel DOT, du musst seine beiden Tage addieren, sein Note läuft seit zwei Tagen.

Völlig richtig, erst Lesen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zubine und koho
X-Mechelaar schrieb:
Du hast nicht doppelt soviel DOT, du musst seine beiden Tage addieren, sein Note läuft seit zwei Tagen.

Ach so, ich dachte es wäre ein Tag... Aber dann sind es trotzdem nur 6 Stunden insgesamt.
 
Habt ihr eigentlich keine anderen Hobbys? Wenn leer, dann Laden und fertig......
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sakura_Destiny, djfredo, WolfgangN-63 und 3 andere
Das ist unser Hobby...
 
An sich bin sehr zufrieden mit meinem Note. Habe es seit Mitte Februar und kann mich nicht beklagen! Hab die blöde Angewohnheit bei einem neuen Handy immer darauf zu achten wie der Akku sich schlägt. Will halt einfach keine Akku-Krücke haben. Irgendwann legt sich das auch wieder und ich lade dann wieder über Nacht auf. Wie gesagt blöde Angewohnheit.
Jetzt macht mich das halt stutzig wie die Leute auf solche Zeiten kommen, acht Stunden und mehr. Muss dazu sagen das ich volle Auflösung habe, Bluetooth ist immer an, stream auch bestimmt ne Stunde am Tag (über samrt view).

Kann sein das ich mich zu sehr auf die angegebenen Zeiten hier im forum fixiere.
 
Wenn du einfach durch den Tag kommst bzw. Locker dann ist das doch komplett okay...
Wenn du nicht durch den Tag kommst wäre das für mich schlimm.
Ich habe immer so um 20-30% am Abend... Reicht aus .
 
Über den Tag zu kommen ist absolut kein Problem. Habe auch überall die Möglichkeit aufzuladen. Ansonsten ist das Note 10+ der absolute Hammer!

Und das auschalten der funktionen kommt für mich nicht in Frage. Dafür habr ich mir nicht so ein Smartphone angeschafft.
 
Hallöchen,vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.Ich habe folgendes Problem,ich bekomme immer die Meldung das mein Telefon zu kalt wäre und so der Akku nicht geladen werden kann,dabei ist egal ob über Kabel oder induktiv.Ich habe mir die App Accu Battery mal runtergeladen und dort steht konstant -20 Grad,was aber nicht sein kann.Ich hatte es zum testen auch mal mit einem Handtuch auf die Heizung gelegt ,brachte aber nix.Dazu muß ich sagen das es einen Sturzschaden hat und das Display gesplittert ist,aber noch ohne Probleme funktioniert.Weiß jemand wo dieser Tempertursensor sitzen könnte?Ich habe das Gerät mal geöffnet und nach einem eventuellen optischen Schaden geprüft,konnte aber nichts finden.Wäre blöd ein neues Display zu verbauen,wenn eventuell das Mainboard einen abbekommen hat.Über jede Hilfe würde ich mich freuen.Es handelt sich hier um ein Note 10 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt, wenn ich mein neues Note 10 plus lade wird mir per App eine Kapazität von 3650 mAh angezeigt. Das ist natürlich nicht genau wäre aber bei einem neugerät deutlich zu wenig.

Wenn ich in den Einstellungen in den Akkuinformationen schaue wird mir 4300 (, typisch) angezeigt. Verändert sich dieser Wert mit der Zeit? Denn wenn ja gehe ich einfach davon aus dass mir die andere App einen kompletten Blödsinn anzeigtb
 
Also nach einer erneuten Ladung zeigt mir auch battery eine Kapazität von 4050 mah an. Noch immer deutlich weniger als die 4300.

Und das bei einem nagelneuen Gerät...
 
Einfach Mal komplett entladen bis 0% und dann wieder aufladen auf 100%. Erst dann kann Deine App den richtigen Wert ermittelt der ja aus Strom (mA) und Zeit (h) besteht.
Ggf. Mehrfach damit ein korrekter Mittelwert entsteht.
 
Also bei Samsung steht bei der Kapazität eine Fußnote:
Die mAh-Angaben beziehen sich auf den typischen Wert der Akkukapazität, der unter Laborbedingungen ermittelt wurde. Die nach der einschlägigen Norm IEC 61960 ermittelte (Mindest-)Kapazität beläuft sich auf einen geringeren Wert.

Und beim Gerät steht:
akku-note-10.jpg

Scheint also alles richtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
248
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.077
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
322
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten