Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

richtig

@maik005 hab jetzt gemacht und trozdem is das bild von den mb her noch viel kleiner ... huawei hat 3,58 note 10 hat 2,46
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elco
Das einzige was du damit machst ist den Sensor zu beschneiden.
Ist das selbe als würdest du das Bild hinterher beschneiden.
Du verlierst eine große Menge an Inhalt.
 
wie kann ich denn das beste rausholen ... klar is immer der der vor der cam is aber was kann man so an einstellungen machen das sich das ändert
 
@Elco
Das Format auf 4:3 Stellen.
Fertig.
 
Mal eine Frage an alle, die Android 10 schon installiert haben: hat sich bei der Kamera / -App etwas geändert? Verbessert? Verschlechtert? Gleich geblieben?

Gibt es z.B. endlich die Möglichkeit, HDR während der Aufnahme direkt per Button zu- bzw. abzuschalten, ohne erst ins Menü zu gehen?

Kann man nach wie vor mit Sprachbefehl auslösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTCislove also ja habe Android 10. Und geändert hat sich das Kamera Menü. Aber meiner Meinung nach zum besseren.
Übersichtlicher und schneller.

Das mit dem HDR, Nein musst ins Menü.
Und Sprachbefehl: ja
 
Hallo, hab mich jetzt mal mit der Kamera vom note 10+ beschäftigt. Ich komme vom Mate 10 Pro und bin bis jetzt von den blassen Videos und Fotos beim Samsung ziemlich enttäuscht. Bei den Fotos konnte ich schon durch Filter etwas mehr Dynamik und farbenfreude in die Fotos bringen. Die Videos sind aber immer noch blass. Habt ihr da nen Tipp? Eigentlich soll doch die Kamera gar nicht so schlecht sein. 🤔
 
Hast du ein Foto da, was du zeigen kannst?
Die letzten Tage waren wettermäßig schon sehr trübe, da gibt es nicht unbedingt farbenfrohe Motive, ist nicht so schön und strahlend wie im Sommer.
 
Mit fällt seit ein paar Wochen ein stärkeres Grieseln unten links und oben links auf. Am auffälligsten ist es bei nicht lichtstarken Aufnahmesituationen zu erkennen. Wobei es auch hier mal ausgeprägter ist, mal weniger. Bei richtigen Tageslichtaufnahmen ist es gar nicht oder nur sehr schwer zu erkennen. Die Linsen der Cam sind sauber, das hier gezeigte Beispielbild wurde mit HDR bei Bedarf aufgenommen, und ist stock. Kann mir jemand dazu was sagen? Hat noch jemand solche Probleme? Gegen ein generelles Problem mit dem Cam-Sensor oder der Optik spricht z. B. das 2.Bild
20200117_075138.jpg

20200115_100748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich kann das bestätigen, bei mir ist es leider auch so.
 
Ich komme vom Mate 20 pro, dort konnte ich die Bild Auflösung manuell bestimmen.
Blöde Frage, geht das hier nicht beim Note 10+? 🤔
Die Video Auflösung kann man ja verändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angel30
Den Punkt gibt es beim N10 in den Kameraoptionen nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200127-170944_Camera.jpg
    Screenshot_20200127-170944_Camera.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Nein ich habe die Einstellung nicht, ich habe das Note 10plus... Oder ist die Einstellung anderswo versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Angel30
Der Screenshot ist vom meinem S9+ mit Android 10.
OK. Dann gibt es die Funktion beim N10 nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
@Angel30, @maik005
Die Einstellung ist beim Note 10+ mit Android 10 jetzt direkt am Hauptschirm.
20200127_202712.jpg
20200127_202733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Das ist das Format. Die Auflösung kann man dagegen nicht mehr einstellen. Wurde hier auch schon mehrfach besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30 und maik005
Vielen Dank!
Bin schon verzweifelt...
 
Geht's nur mir so oder ist das Note von der Kamera Qualität besser als das S10+...?
 
Ja, allerdings nimmt sich das nicht wirklich viel.
 
Naja ich finde die Dynamik höher vor allem die Schärfe... Bei Low Light ist sie auch etwas besser.
Also kein WOOOOW aber auffallend.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
13
Aufrufe
674
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten