Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

Verstehe ich das jetzt richtig, das die 5G Version vom Note+ besser bei der Kamera ist, als die 4G Version?
 
@DerBrave007 Nein, es hat keine bessere Kamera. Die Daten des regulären 10+ und der 5G Version sind absolut identisch. Vielleicht wollte er die 5G Version haben, weil er auf eine .5G Vertrag umsteigen möchte.
 
Ja weil DXO explizit die 5G Version bewertet hat, dachte ich das die Hardware anders. War das nicht so beim S10 Plus 5G...?das dort die Kamera nochmal besser als das normale Plus war?
 
@DerBrave007 ja bei der S Reihe war die Kamera des 5G besser.
 
Die Kamera hat mich im Note 10 mal wieder enttäuscht, aber nur weil Samsung bei seiner veralteten Hardware bleibt.
Kleine Sensoren, den schlechten 2x zoom.
Die Technik mit den 3 blenden Stufen hingegen finde ich sehr sehr geil.
Mal sehen wann die endlich beim Rest zur Konkurrenz aufschließen.

Sehr nur beim Akku und Kamera sowie Empfang noch viel viel Luft nach oben, der Rest stimmt.

Die reine Bildqualität war bei jedem Samsung was ich hatte super, und das wird beim Note bestimmt auch so sein.
 
@samal
In der Gesamtwertung hat das note 10 plus das p30 pro überholt. Aber nur in der Kategorie videos ist es dem P 30 pro überlegen. Bei Fotos ist das P30 weiterhin einen punkt vorne.
Aber ganz ehrlich wegen einem Punkt besser bei DXO würd ich nicht wechseln. Ausser dir gefällt das Note als Gesamtpaket besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
für mich nicht aussagekräftig, man kann sich aber trotzdem anschauen. Man kann das Note10+ zum abhör zwecken verwenden :1f602::1f602::1f602::1f602:

 
Danke für das Video, für mich ist das durchaus aussagekräftig: das Note 10 hat eine sehr gute Kamera. Und das reicht mir schon :)

Aber vielleicht kann das jemand mal hierhin verschieben:
Diskussion über die Kamera des Note 10(+)

Erledigt. Viele Grüße DarkAngel. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Note 10+ vs. Huawie P30 Pro: Recht interessanter Vergleich von Video und Foto von SuperSaf


 
Das Huawei P30 Pro ist wie ich finde, laut den ganzen Youtube Videos und meinem empfinden nur beim Zoom im Nachtmodus besser. Ansonstern liegt das Note 10+ subjektiv bei mir vorne. Der Videostabilisator ist echt der Hammer beim Note :)
 
Darum behalte ich mein P30 Pro zusätzlich zum Note 10+.

Video ist für mich völlig irrelevant, vor allem dieser Kindergartenkram mit lustigen Malereien und Animationen. Bei der Kamera liegt mein Schwerpunkt auf Zoom und Nacht-/LowLightaufnahmen (damit sind auch Indoor-Aufnahmen bei Kunstlicht gemeint).

Bei diesen ganzen Schönwetteraufnahmen gibt es doch kaum mehr Unterschiede. Da reicht auch ein 300,- € Phone. Die Spreu vom Weizen trennt sich bei LowLight/Kunstlicht in Räumen mit Personen.

Darum ist die Note-Kamera im besten Falle eine sachte Evolution zum S10+, welches mich weder bei LowLight noch bei Nachtaufnahmen überzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....sollten wir nicht alle besser abwarten, bis wir unser eigenes Model in Händen halten, als hier zu spekulieren ?

Für jeden setzt die Kamera ja eigene Betrachtungswinkel und sollte über verschiede Eigenschaften verfügen.
Ich finde, wir sollten warten, bis wir unsere eigenen Aufnahmen machen können, und nicht auf Spekulationen anderer setzten
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
@ThomasCohnen Einige Dinge kann man auch im Vorfeld bereits sehr gut vergleichen, schlicht weil da harte Fakten auf dem Tisch liegen. Dazu gehört halt die wesentlich bessere Zoomfunktion des P30 Pro, hier haben wir halt optische 135mm gegen die 52mm des Note 10. Letzteres hat halt im Weitwinkelbereich wieder die Nase vorn. Wie Erntehelfer bereits sagt, wenn der persönliche Schwerpunkt vor allem im Telebereich und ggf. Nachtaufnahmen liegen (wobei man hier sicher abwarten muss, wie gut sich das Note schlägt), dann ist das P30 Pro sicherlich die bessere Wahl.
 
Wenn der persönliche Schwerpunkt beim Fotografieren liegt, kauft man sich eine richtige Kamera.
Ein Handy kann zwar auch Fotos, kommt aber nie an eine moderne Kamera ran ...

Zum Teilen und zeigen übers Web sind aber alle Top Handys gut genug, da schenken sich ein Huawei und ein Samsung nichts ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz, Sparky81, HCD und 2 andere
Das sehe ich anders.

Meine Bilder betrachte ich auf dem Fernseher. So wie früher ein Fotoalbum.

Und gerade dann, wenn ich die kleine Biildschirmwelt der Smartphones verlasse, ist es ein himmelweiter Unterschied mit welchem Smartphone ich Fotos gemacht habe.

Gerade beim reinzommen kommt Stand heute nichts auch nur ansatzweise an das Pixel heran. Gleiches gilt für LowLight Aufnahmen. Das Pixel blieb nur nicht bei mir, da ich Speichererweiterung brauche. Ich lade nichts in irgendeine Cloud.

Was das S10+ bei Bildvergrößerung oder bei LowLight in Inneräumen abliefert, ist gelinde gesagt übel. Schlimmer ist da nur noch das iPhone Xs.

Und wenn man keine Profiansprüche hat, reicht eben eine sehr gute Smartphonekamera für anspruchsvolle Schnappschüsse.
 
@hpk Das sehe ich anders und das sage ich als jemand, der selbst eine komplette Ausrüstung hat und damit gerne fotografiert. Die Bedürfnisse was Fotos angeht haben sich heutzutage, gerade was eben viele Otto Normalverbraucher angeht, einfach vollkommen geändert.
Eine Freundin von mir ist so ein Fall:
Die möchte keine extra Kamera mit sich herumtragen, weil sie genau weiß, dass die eh zuhause bleibt. Was aber bleibt quasi nie zuhause? Das Smartphone. Wenn es nun ein Gerät gibt, welches qualitativ sehr hochwertig (für ein Smartphone) einen sehr großen, optischen Brennweitenbereich abdeckt, dann ist das natürlich erstmal sehr interessant. Das hat das Huawei einfach die Nase vorne. Ich hab ihr zum P30 Pro geraten, weil es für ihre Anforderungen schlicht und ergreifend die beste Wahl darstellt.

Wie du schon sagtest wird heutzutage eh größtenteils übers Web, egal ob nun Instagram, Messager, Facebook oder Dienste wie Flickr und Co geteilt. Doch dabei ist es nicht zweitrangig, ob ich ein Objekt nunmal nochmals deutlich näher heranholen (und dabei auch noch Reserven für Crops habe) oder eben, wie bei Samsung, nochmals eine gute Schippe für Ultraweitwinkel drauflege.

Warum sonst sind die Kameras von neuen Telefonen denn beinahe immer ganz oben in den Diskussionen, wenn sich doch eh jeder eine Kompaktkamera dazukaufen kann?
 
hpk schrieb:
Kameras zu vergleichen ist schwierig, da schau ich, was DxO macht, die haben ein standardisiertes Vorgehen, was einen Vergleich zulässt.
Was dann die Präferenzen der einzelnen Hersteller betrifft (wärmere Farben, mehr Schärfen u.s.w.) muss jeder für sich entscheiden.

Immerhin ist das Samsung mit dem Huawei gleichauf, im Gegenteil, über alles gesehen sogar besser, wenn man noch die Frontkamera einbezieht. Hier die aktuelle Rangliste (die, bei gleicher Punktezahl alphabetisch sortiert wird):

DxO Mark Mobile

Würde mich nicht erstaunen, wenn das Note10+ in Kürze auf Position 1 stehen würde, aber wie immer, die Nummer 1 bleibt nie lange
Und genauso ist es nun, das Note10+ 5G auf Platz 1, vor dem Punktgleichen Huawei P30 Pro und Galaxy S10

DxO Mark Mobile 20.08.2019

Und das mit den persönlichen Präferenzen ist natürlich immer noch so, jeder hat so seine Vorlieben. Wenn euch also die Bilder vom P30 Pro besser gefallen, schön für euch, dann kauft ein P30 Pro und macht schöne(re) Fotos :)

Details zum Test des Note10+ 5G
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
13
Aufrufe
675
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten