demattin
Neues Mitglied
- 7
Für Masochisten hat Samsung übrigens mit irgend einem der letzten Updates die Funktion eingebaut, dass das Blitzlicht als Benachrichtigungs-LED funktioniert.
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Erweiterte Einstellungen -> "Blitzlicht-Benachrichtigung".
Da kann man für Benachrchtigungen einstellen
- Kamerablitz: das Blitzlicht blinkt (SEHR HELL!)
- Bildschirmlicht: der komplette Bildschirm blinkt
Getestet habe ich das nicht weiter - vor allem nicht, ob das dauerhaft aktiv bleibt, oder nur kurz den Eingang für ein paar Sekunden signalisiert.
Den Menüpunkt habe ich vorher nicht gesehen bzw. bemerkt und m.E. ist der neu.
Verglichen mit aodNotify sehe ich das aber eher als Notlösung und es wirkt eher wie ein Praktikantenprojekt. Wenn sie wenigstens das Blitzlicht richtig stark abgedimmt hätten...
So kann ich sehen, was neu reingekommen ist und danach bleibt nur AOD an, wenn ich nicht reagieren sollte.
Und nachts sind AOD und Benachrichtigungen komplett ausgeschaltet.
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Erweiterte Einstellungen -> "Blitzlicht-Benachrichtigung".
Da kann man für Benachrchtigungen einstellen
- Kamerablitz: das Blitzlicht blinkt (SEHR HELL!)
- Bildschirmlicht: der komplette Bildschirm blinkt
Getestet habe ich das nicht weiter - vor allem nicht, ob das dauerhaft aktiv bleibt, oder nur kurz den Eingang für ein paar Sekunden signalisiert.
Den Menüpunkt habe ich vorher nicht gesehen bzw. bemerkt und m.E. ist der neu.
Verglichen mit aodNotify sehe ich das aber eher als Notlösung und es wirkt eher wie ein Praktikantenprojekt. Wenn sie wenigstens das Blitzlicht richtig stark abgedimmt hätten...
Ich verfahre ebenso und habe zusätzlich nur das Rahmenlicht für 30 Sekunden beim Eintreffen der Nachricht aktiv.shizzl schrieb:... Ich nutze meist nur das AOD als "LED". Heisst wenn AOD an hat man ne Nachricht. Wenn AOD aus keine Nachrichten. Das verbrauch kaum Akku...
So kann ich sehen, was neu reingekommen ist und danach bleibt nur AOD an, wenn ich nicht reagieren sollte.
Und nachts sind AOD und Benachrichtigungen komplett ausgeschaltet.
Zuletzt bearbeitet: