Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für Masochisten hat Samsung übrigens mit irgend einem der letzten Updates die Funktion eingebaut, dass das Blitzlicht als Benachrichtigungs-LED funktioniert.
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Erweiterte Einstellungen -> "Blitzlicht-Benachrichtigung".
Da kann man für Benachrchtigungen einstellen
- Kamerablitz: das Blitzlicht blinkt (SEHR HELL!)
- Bildschirmlicht: der komplette Bildschirm blinkt
Getestet habe ich das nicht weiter - vor allem nicht, ob das dauerhaft aktiv bleibt, oder nur kurz den Eingang für ein paar Sekunden signalisiert.

Den Menüpunkt habe ich vorher nicht gesehen bzw. bemerkt und m.E. ist der neu.
Verglichen mit aodNotify sehe ich das aber eher als Notlösung und es wirkt eher wie ein Praktikantenprojekt. Wenn sie wenigstens das Blitzlicht richtig stark abgedimmt hätten...

shizzl schrieb:
... Ich nutze meist nur das AOD als "LED". Heisst wenn AOD an hat man ne Nachricht. Wenn AOD aus keine Nachrichten. Das verbrauch kaum Akku...
Ich verfahre ebenso und habe zusätzlich nur das Rahmenlicht für 30 Sekunden beim Eintreffen der Nachricht aktiv.
So kann ich sehen, was neu reingekommen ist und danach bleibt nur AOD an, wenn ich nicht reagieren sollte.
Und nachts sind AOD und Benachrichtigungen komplett ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666
demattin schrieb:
Diese Funktion haben sehr viele Geräte. Sogar iPhones, und ist nicht für Masochisten, sondern für hörgeschädigte Menschen!

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und koho
Bluebrain schrieb:
Diese Funktion haben sehr viele Geräte. Sogar iPhones, und ist nicht für Masochisten, sondern für hörgeschädigte Menschen!
Ok, mag vielleicht etwas überspitzt gewesen sein mit "Masochisten".
Es ist aber wirklich so, dass die Funktion zumindest abends den kompletten Raum illuminiert. Man sieht also dann den Nachrichteneingang auch dann, wenn man nicht mal annähernd in die Richtung des Smartphones schaut. Und wenn man hinschaut, wird man extrem geblendet!
Somit ist die Blitzlicht-Benachrichtigung wirklich auch nur für Menschen mit akustischem Handikap eventuell sinnvoll.
Mit einer Option für zusätzliches Extrem(!)-Dimming hätte man aber alle Nutzer adressieren können und wir hätten eine zumindest einfarbige Benachrichtigungs-LED gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@demattin
Oder man hat eine durchsichtige Hülle und das Gerät liegt mit der Unterseite auf dem Tisch.
Gibt einen sehr schönen Effekt.

shizzl schrieb:
Ich nutze meist nur das AOD als "LED". Heisst wenn AOD an hat man ne Nachricht. Wenn AOD aus keine Nachrichten. Das verbrauch kaum Akku...

Wo stelle ich denn ein, dass das AOD erst angeht, wenn eine Nachricht eintrifft und dann anbleibt. Und wieder ausgeht, wenn ich die Nachricht gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@oxeye

aodNotify

In der neuen Beta kann man auch direkt ne Nachrichtenvorschau statt dem AOD anzeigen. Benötigt kaum Akku..

7m.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Unioner86 und oxeye
Prima!
Funktioniert das auch angepasst beim Clear View Cover für das Note10+, das ja nur einen schmalen senkrechten Streifen am rechten Rand des Covers durchsichtig hat?

• Danke
Reaktionen: koho
@cbeckstein: Die Frage stelle ich mir auch. Das Cover vom Note 8 war da um einiges besser. Kompletter Screen war auch bei geschlossenem Cover sichtbar. Warum das geändert wurde kann ich mir nicht erklären.

Bei mir erscheint am Rand nur kurz das Icon von z. B. WA, und geht dann wieder aus. Wenn
ich dann das Cover öffne, ist das Display dunkel, aber dafür leuchtet jetzt der Rand, was ja
eigentlich bei Eingang der Meldung angehen sollte. Ich probiere da auch schon ne ganze
Weile rum. 🙁

• Danke
Reaktionen: Raptor072
shizzl schrieb:
@oxeye

aodNotify

In der neuen Beta kann man auch direkt ne Nachrichtenvorschau statt dem AOD anzeigen. Benötigt kaum Akku..

Anhang anzeigen 769953
@shizzl Bist du der Entwicker dieser App?

Ich hab die App gekauft. Hab aber bauchschmerzen, weil um den vollen funktionsumfang zu erhalten eine weitere App aus einer unsicheren Quelle nachgeladen werden muss... Warum?
Kann man diese zweite App nicht in den Playstore stellen??

Grüße
Cubelix

PS: Die App ansich ist wirklich Top... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du unbesorgt installieren. Die App hat keinen Zugriff auf das Internet. Und ich
glaube kaum, daß ein langjähriges Mitglied böses will.

Hallo, ich habe aodnotify installiert und soweit funktioniert es auch. Allerdings wird mir bei einer Benachrichtigung immer das komplette AOD angezeigt und nicht nur der Kreis um die Kamera. Die Einstellung das es nie angezeigt wird habe ich schon aktiviert, aber dann wird unter dem Kreis eine Uhr angezeigt, woher die allerdings kommt habe ich keine Ahnung da diese nicht beim normalen AOD mit dabei ist.

Geht es denn gar nicht das nur der Kreis um die Kamera bei einer Benachrichtigung leuchtet?

@Marcel2580 wähle man bitte in den aod Einstellungen die seitliche vertikale Uhr.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Vielen Dank jetzt geht's. Bist mein Held des Tages, versuche schon die ganze Zeit das hin zu bekommen aber ging nicht. Auf die Idee wäre ich aber auch nie gekommen.

@Marcel2580 kein Ding, viel Spaß damit

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ist es normal das das note 10 nicht mehr in den deep sleep geht wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…