Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Suchergebnis 1 ist es doch... Aodnotify steht nur am Ende des Titels, sodass man es nicht direkt sieht.
 
@bigfraggle wird sogar, zumindest bei mir ganz groß oben als erstes Ergebnis angezeigt, selbst der Google Algorithmus scheint zu wissen dass alle anderen nicht gesucht sind.
 
Na super, bin also doch zu doof zum Gucken. Herzlichen Dank😖🤣
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Skyliner schrieb:
Ich dachte auch immer, dass es bei mir ohne Benachrichtigungs LED nicht geht.
Aber inzwischen vermisse ich die absolut nicht mehr, weder bei meinem S10e noch jetzt beim Note 10.
Denn seit der genialen App - aodNotify- habe ich ja wieder eine genauso zuverlässige und sofort erkennbare Benachrichtigung :thumbsup:

Das geht also auch mit dem Note 10 Plus? Was muss man da einstellen?
 
Hallo, ich suche nach einer Lösung mit dem Original Samsung Cover.
Sobald ich das Cover schließe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.
Lasse ich das Cover offen dann bekomme ich kurz eine Benachrichtigung und das wars.
Kennt jemand eine Lösung bei der mir bei geschlossenem Cover die Benachrichtigungen signalisiert werden.
Der rechte Rand des Covers ist ja durchsichtig (ca. 1,5 cm)
 
@chats

Hier würde ich auch mal aodNotify ausprobieren. Dort kannst du einstellen, dass nur der rechte Rand vom Display blinken soll. Und die Zeit, Farbe etc Das Blinken könntest du dann durch das Cover sehen
 
Ich hab das mal ausprobiert und auch ein Bier gespendet. Prost.
Im Grunde macht es das was es soll aber eben nur max. 30 sekunden. Ich dachte erher das dort in der Seitenleiste dauerhaft ein farbiges Pünktchen blinkt und idealerweise sogar noch minimal die Position wechselt. Weil wenn ich nach einiger Zeit auf mein Handy schaue hilft mir das doch im Grunde überhaupt nicht. Ich glaube fast das liegt an einer Covereinstellung. :-(
 
@chats ,
In Leuchteffekt von aodNotify kann man die Anzeigedauer auf max. 10 Stunden stellen. Sollte reichen...
Auch wo und wie das 'Lämpchen' leuchtet, kann man bei der App einrichten.
Die ist jeden Cent wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
@S68,
genau das ist ja mein Problem. Ich habe unter Leuchteffekt --> Anzeigedauer 1 Stunde stehen und dennoch geht es nach nach 20 sek. wieder aus. Diese 20 sek. kann ich einstellen unter Eistellungen --> Extras --> Bildschirm aufwecken Dauer. Trage ich hier zum Beispiel 5 sek. ein dann geht die Leiste nach 5 sek aus, trage ich 20 sek. ein geht sie nach 20 sek. aus. Die Anzeigedauer bewirkt bei mir leider nicht den gewünschten Effekt.
 
Der Punkt unter Extras ist bei mir deaktiviert. Meldungen werden dennoch angezeigt. Dies in der eingestellten Dauer und der gewünschten Weise.
P. S. Warum sollte auch der Bildschirm aufgeweckt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chats

Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen an welchen, aber irgendwas stimmt mit deinen Einstellungen nicht. Bei mir blinkt die rechte Seite so lange, wie ich es in aodNotify einstelle. Und wird erst dann deaktiviert, wenn ich die Nachricht im entsperrten Zustand wirlich lese oder wegwische. Selbst wenn ich das nicht tue und das Handy wieder sperre, blinkt es weiter.

In aodNotify eingestellt:

- Benachrichtigungen entfernt "nur wenn die Benachrichtigung entfernt wurde"
- Schnelles verwerfen <-- ausgestellt
- Bildschirm aufwecken <-- ausgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Ich habe das kontrolliert. Sobald ich die Hülle schließe mach es das Display nach max. 20 sek. aus.
Ist die Hülle offen dann übernimmt es die Einstellungen.
 
@chats
Das soll auch so sein.
Du hast eine originale Hülle.
Wenn die geschlossen ist, ist es ja nicht ganz das normale AOD.
da wird dir nur eine andere Hülle helfen. Oder testweise Mal NFC deaktivieren.
 
Ist wohl das selbe wie bei Huawei.
Mit dem Cover funktioniert kein AOD.
 
Ich habe das originale Clear View Cover seid Montag im Einsatz und Dank oxeye die Einstellungen für aodNotify übernommen, jedoch Bildschirm aufwecken auf 5s gestellt.
Am Note 10+ selbst, habe ich unter Einstellungen-Sperrbildschirm-Always on Display die Funktion Clear View Cover anzeigen aktiviert.
Ergebnis: bei zugeklappten Cover wird mir permanent die Uhrzeit mit Datum und Akkuanzeige angezeigt, kommt eine Benachrichtung irgendeiner App rein, leuchtet die Bildschirmleiste mit der Symbolangabe der jeweiligen Benachrichtigungsapp (Dauer ist bei aodnotify einstellbar, bei mir auf 5s gestellt) auf und zeigt mir anschliessend wieder die oben erwähnte Uhrzeit/Datum/Akkuanzeige an. Zusätzlich blinkt nun die rechte Leiste so lange, bis ich die Nachricht gelesen habe. Bei mir in Form als Laufband mit geschlossenen Cover bzw. mit kreisförmigen Blinken um die vordere Kamera bei entsperrten Zustand eingestellt. Absolut Super finde ich, das man die Farbe, die Zeitdauer und Leistenoptik (Breite, Form etc.) der jeweiligen Benachrichtungsapp selbst bestimmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und OllBerch
Ich kann nun bestätigen das es bei mir funktioniert. Wenn ich eine WhatsApp bekomme und meine original Samsung Hülle ist geschlossen dann blinkt ein Punkt in dem rechten Rand der durchsichtig ist und zwar solange bis ich die Hülle öffne.
Ich denke des Rätsels Lösung ist die Einstellung: AoD - Einstellungen und dann ganz unten in dem Punkt Extras "Bildschirm aufwecken" ausschalten.
Seit dem geht es bei mir.
 
Randall Flagg schrieb:
Bloß schade das die App den Ruhezustand des Telefons verhindert und ich habe das deutlich gemerkt.
Dieser Hinweis ist irgendwie ein bisschen untergegangen.
Diese "Fake-LED" ist zwar toll, praktisch und ich vermisse eine Benachrichtigungs-LED auch, aber ggf. ein paar Stunden Akkulaufzeit deswegen zu opfern, wäre es mir auch nicht wert.

Hat jemand diesbezüglich schon etwas bemerkt, wie sehr diese "Fake-LED" Apps am Akku zerren bzw. den Deepsleep verhindern?

Klar, viel Rand ist beim Note 10 echt nicht mehr übrig, aber für eine leuchtende Benachrichtigungs-Leiste/Schlitz oder ähnliches mit einer gewöhnlichen SMD LED darunter wäre noch Platz genug gewesen!
Ich stelle mir so etwas vor:
note10_notify_led_bar.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koho und ott-muc
Damit ihr es nicht müsst ... 😉

Leider habe ich zuerst gekauft und erst dann getestet. 🙄
Wie schon vermutet und befürchtet, zieht die App merklich am Akku und verhindert vor allem den deepsleep. 😕
(dabei hatte ich sogar nur den "low energy" Ring gewählt)
Sehen kann man das sehr schön mit der genialen App "Better Battery Stats". (funktioniert auch ohne Root!)

Naja, war ja leider abzusehen.
Ist halt ein großer Unterschied, ob das nativ integriert ist und nur ein simpler Timer oder Ultra-Low-Voltage Teil vom Prozessor eine kleine dumme LED bisschen blinken lässt, oder ob sich eine App auf den Always-On Bildschirm "schmuggeln" möchte.

Habe die App wieder komplett deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Hier ein Überblick zum Batterieverbrauch und den Einstellungen in der App:
Über die Anzeigeddauer und Ruhezeiten kann man dann einstellen wie lange die "LED" angezeigt werden darf um den Verbrauch einzugrenzen

Ich nutze meist nur das AOD als "LED". Heisst wenn AOD an hat man ne Nachricht. Wenn AOD aus keine Nachrichten. Das verbrauch kaum Akku...

battery.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
268
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
548
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten