Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hier nun die Antwort von Samsung.
Der Sensor ist nur bei Anrufen aktiv oder eben bei manchen Messengern. Die Taschenerkennung nutzt den Lichtsensor.

Screenshot_20191008-112713_Gmail.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Unbeliver
@xneox ist auch LED an den Seitenrändern möglich?
 
@oxeye nein geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Habe mal die App Samsung Lighting+ probiert. Funktioniert soweit gut, aber unter dem Ring ist immer so ein kleiner Popup Balken der mit geöffnet wird, mit Name der App die da schreit, wie auch original mit dem Seitenlicht.

Das sieht (für mich) optisch nicht so schön aus und der Ring leuchtet nicht alleine auf, ohne den Balken und 2tens der Ring leuchtet, geht wieder aus und das war es. Gucke ich da mal 3h später aufs Handy ist trotzdem alles dunkel.

Nutze daher das normale Seitenlicht out of Phone, als "riesen Rundum-LED" wieder, das bleibt ja auch bloß nicht ständig stehend wie eine klassische LED
 
@bootmanager
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bootmanager schrieb:
Bei mir das Gleiche, muss sagen das ist (bisher) das einzige was mich wirklich stört im Vergleich zum Note 9 (und meinen vorherigen Geräten) , das keine LED mehr verbaut ist.
Frag mich wirklich was in den "Samsung Köpfen" manchmal vorgeht...
Trau mich wetten - im Note 11 ist wieder eine drin wenn sich alle über die fehlende LED beschweren.
Ich vermisse auch die LED am Note 10, das Smartphone habe ich wieder zurückgeschickt und mir das Note 9 gekauft. Meine Frau hat das Note 8, da ist die LED mit drin. Samsung denkt nicht weiter und klammert die Behinderten aus, die sind auf die blinkende LED angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch immer, dass es bei mir ohne Benachrichtigungs LED nicht geht.
Aber inzwischen vermisse ich die absolut nicht mehr, weder bei meinem S10e noch jetzt beim Note 10.
Denn seit der genialen App - aodNotify- habe ich ja wieder eine genauso zuverlässige und sofort erkennbare Benachrichtigung :thumbsup:
 
@Skyliner

Und vor allem kann man den Leuchteffekt super verändern. Am Rand, rund herum, um Kamera oder als Punkt in der Statusleiste.
 
@Skyliner
@oxeye
Mich würde mal interessieren. Note 10+
Wie lange blinkt den der Leuchteffekt bei aodnotify? So lange bis man das Phone irgendwann aufweckt oder nur 1 mal bei Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß schade das die App den Ruhezustand des Telefons verhindert und ich habe das deutlich gemerkt.

@Mercenario Das lässt sich einstellen, zumindest in der Pro Version. Allerdings habe ich jetzt die max. Werte nicht mehr im Kopf.
 
Bei mir tut sich da nix außer einmal blinken in der Pro Version.
Oder bin ich zu dumm um es richtig hinzukriegen.😃
So nützt mir das nope
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du einstellen unter dem Punkt "Leuchteffekt", unten die letzten 3 Punkte.
Dort kanst Du einstellen wie Lange die Benachrichtigung angezeigt werden soll
(geht bis max. 10 Stunden) und darunter noch den Anzeigeintervall (anzeigen und ausblenden).
 
  • Danke
Reaktionen: Mercenario und HCD
Teste gerade auch mal das aodNotify. Es bietet ja auch sogar eine "echte LED" links in der Ecke an als Farb-Punkt. Es ist immer ja von diesem "Einbrennen" die Rede, auch aodNotify warnt davor, bei zu hohen Settings.

Habe die Pro Version und habe bei den Ein/Ausblenden je 2sec (kommt einer LED vom Blinken am nächsten) und 1h Leucht-Dauer (alles drüber hinaus geht mir dann "info-mässig" verloren, wenn ich erst in 2h aufs Handy schaue) eingestellt.

Das AOD habe ich auf "versteckt" eingestellt in der App und mal mit Laden probiert, zeigt (von mir eingestellt) einen gelben Punkt links oben und wenn voll wird der grün. Soweit korrekt.

Unterbreche ich das Laden z.B. weil ich in der Station auf das Handy schaue, da geht der Punkt weg, gilt der als gesehen und kommt nicht wieder neu. Müsste (bei induktiv) das Handy neu "aufsetzen" auf die Station und vorher Handy ausmachen, also auf dunklen Bildschirm. Dann kommt in 2-4sec das AOD mit "neuen Punkt". Lasse ich das aber durchlaufen wechselt der Punkt von gelb auf grün richtig.

Aber der Fingerabdruck leuchtet immer mit, wenn AOD normal an wäre, ist sogar Uhrzeit und andere Infos, dem zufolge diese 1h da. Besteht da auch nicht Gefahr von Einbrennen, wenn auch langsamer? Kommt was an zeigt es entsprechend farbig das richtig an und wenn ich das Handy entsperre erlischt die "Lampe", auch soweit korrekt. Sehe ja dann normal in der Status-Leiste was alles angekommen ist.

Aber komisch bei einem so "empfindlichen" Bildschirm AOD oder ähnliches anbieten. Ist das nicht eine Krux ? Will Multimedia nutzen und muss Angst haben der Screen steigt vorzeitig aus. 🤔

Aber ich beobachte die aodNotify weiter wie ich zurecht komme, zur Not kann ich ja auf das einfache Seitenlicht wieder wechseln, was auch ohne AOD arbeitet. Und wenn da was einbrennen sollte, ist es eh nur am "Rand" des Gerätes.

Villeicht können andere aodNotify User mal so ihre Settings posten, wie sie es eingestellt haben, oder wie es einer echten LED am nächsten kommt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
AMOLED kann natürlich einbrennen.
Das muss man aber schon erzwingen...
Helligkeit auf maximum und unverändertes Bild...
Das AOD wandert ja. und auch der Homebutton wandert paar pixel hin und her und leuchtet ja nicht kräftig weiß wie er es theoretisch könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und HCD
...ok reicht dieser Pixel-Shift also schon aus, wird nicht nur der Radius des Einbrennen "vergrößert" dadurch ? Nicht das es OT wird. Aber ich mit meiner maximalen Helligkeit im Daily Betrieb von 10% sollte daher ne Weile (Lebensdauer des Note10+) also vor vorzeitigen Einbrennen geschützt sein. 🙂
 
ich gehe mal davon aus, dass das Risiko des Einbrennen mit steigender Displayhelligkeit exponentiell zunimmt ab ca. 75%.
Ständig als Navi in der Sonne. z.b.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mark77 schrieb:
also vor vorzeitigen Einbrennen geschützt sein.
😉
Man muss es schon echt drauf anlegen, manuell maximale Helligkeit, immer der selbe unbewegte Inhalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Könnte mal jemand ein Bild von aodnotify zeigen? Habs grad im Playstore gesucht. Da kommen zig Ergebnisse, keins mit genau dem Namen😞
 
Herzlichen Dank, sehr nett! Hab nur aodnotify eingegeben....grad nochmal geprüft....die ersten 200! Ergebnisse sinds schonmal nicht. 🤪Die volle Bezeichnung kannte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
245
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
296
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
539
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten