Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
shizzl schrieb:
@rice Seit dem Septemper patch von Samsung läuft aodNotify ohne Probleme.

Mit der 2.25 Version werden jetzt die Farben aller Benachrichtigungen abwechselnd angezeigt und auch beim Laden ist ein Effekt möglich.

z.B. Flash Effekt
https://abload.de/img/aod1d2jo1.gif

Bei Fragen oder Wünschen einfach melden

Sau geil shizzl. Danke für die Geile App wieder einmal.
Hoff dort kann ich dir wieder einen Kaffee spendieren. Falls du noch tester brauchst. Gib bescheid. 😁

Wo kann ich den bei Always on Edge einstellen, dass das Display in der Hosentasche ausgeht?

shizzl schrieb:
@rice Seit dem Septemper patch von Samsung läuft aodNotify ohne Probleme.

Mit der 2.25 Version werden jetzt die Farben aller Benachrichtigungen abwechselnd angezeigt und auch beim Laden ist ein Effekt möglich.

z.B. Flash Effekt
https://abload.de/img/aod1d2jo1.gif

Bei Fragen oder Wünschen einfach melden

Außer bei den Leuten, die noch nicht das Update haben.
Mir gefällt der Aufbau der App gut, aber da sie nicht vernünftig funktioniert musste ich mir was besseres Suchen.

s.o. ;-)
MCrown schrieb:
...

Vermute, dass da eher nichts adäquates mehr von Samsung kommt (Kritik ist wohl schon seit dem S10 bekannt)
- höchstens etwas was man jetzt schon ins System einbinden kann, als sei es von Samsung - s.o oder hier Samsung Galaxy Note 10 Kamera-Loch kann nun Benachrichtigungs-LED imitieren "EdgeLighting+"

- bleibt letzten Endes aber alles kein Ersatz für eine Ben-Led.
Am ehestens noch mittels bspw aodNotify (funktioniert mittlerweile grds ganz gut) und dort dann über die Wiederholungs- (+ Dauer)einstellungen - (dann) bleibt aber die noch weiter erhöhte Einbrenngefahr
- also mMn alles nix wahres.

Ich habe jetzt über das Wochenende einen bisschen herumprobiert und mir dann heute schließlich aodNotify gekauft. Die App funktioniert bei mir wunderbar, egal ob man diesen Edge Effekt auswählt oder den um das Punch Hole. Mit dieser Lösung kann ich ganz gut leben.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Rintenfinten
@bootmanager Das leuchtet aber nur einmal kurz auf so wie dieses Edgelight oder? Ist dann halt auch nicht so die Lösung. Perfekt wäre wenn es wie eine normale Benachrichtigungs LED funktionieren würde

Soulsonic schrieb:
Das leuchtet aber nur einmal kurz auf so wie dieses Edgelight oder? Ist dann halt auch nicht so die Lösung.
Kann man alles einstellen.

@Ad@m Also kann man die Zeit wie lange das Edgelight+ leuchten soll einstellen und auch die Farbe zu unterschiedlichen Messengern usw.?
...okay Farben können zugeordnet werden nur das die Benachrichtigtung dauerhaft bis zum öffnen der Nachricht leuchtet scheint nicht zu gehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soulsonic schrieb:
das die Benachrichtigtung dauerhaft bis zum öffnen der Nachricht leuchtet scheint nicht zu gehen.
Auch das geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
Nein, geht nicht. Man kann zwar einstellen, ob es kurz oder lang leuchtet, aber eben nicht, dass es regelmäßig bis zum Anschauen der Benachrichtigung leuchtet.

@Randall Flagg (und @ Alle Anderen) Ja, das "Gelbe vom Ei" ist es nicht, halt nur eine Notlösung. Hab mir auch die App aodNotify gekauft, die funktioniert optimal und man kann alles individuell anpassen 👍

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Randall Flagg
Unbeliver schrieb:
...versteht wohl nur Samsung und bei meinem LG V35 z.B. war diese Funktion aber ganz normal, umgesetzt mit dem Näherungs und Lichtsensor.

Beim V35 wird der Sensor wohl auch kaum unter dem Display gesessen haben. Das macht es halt problematisch, denn wenn das Display aus ist, funktioniert halt auch der Sensor nicht. Am besten sieht man ihn wenn man telefoniert oder in WA eine Sprachnachricht abhört. Dann blinkt er, neben der Kamera.
Den die ganze Zeit anzulassen ist wahrscheinlich nicht nur technisch schwierig, es kostet eben auch Akku. Man darf halt nicht vergessen das diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt, Samsung übt wohl derzeit noch. Wahrscheinlich sitzen in 2 oder 3 Generationen alle Elemente unsichtbar darunter. Daran arbeiten sie ja schon.
Mir gefällt der Ist-Zustand auch nicht so besonders, was das angeht.

@Randall Flagg, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Funktion von Näherungs- und Lichtsensor mit der Aktivität des Displays gekoppelt sind, nur weil sie unter diesem sitzen. Die beiden Sensoren selbst brauchen so gut wie keine Energie und sind eigentlich immer in Bereitschaft. Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass es bis vor einem der letzten Updates so wie von mir beschrieben funktioniert hat.

Jepp war sogar hier, ab Beitrag #23 wird davon berichtet: Alles rund um das AOD des Note 10 (+) – Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum

Also ich finde dies sehr seltsam.
Habe das AOD jetzt die ganze Nacht angelassen, es war noch an als ich aufgestanden bin, das Phone hat in den 12-13h seit ich es eingestellt habe aber auch nur 4% Akku verbraucht. Es dürfte also den Akku nicht wirklich belasten.
Es ist aber eben seltsam, weil ich mir denke wenn ich das Display nicht sehen kann muss auch nichts darauf zu sehen sein...

Edit: Es kann aber schon sein, dass sie die Sensoren irgendwie mit dem Display gekoppelt haben und mit dem Update sichergestellt haben, dass man das Display vollständig schlafen schicken kann. Da weiß ich aber noch zu wenig darüber was Samsung da genau macht, werde mich aber versuchen schlau zu machen.

@Unbeliver
Wäre der Sensor die ganze Zeit in Bereitschaft, würde man ihn blinken sehen. Sieht man doch bei Telefonaten auch oder eben WA Sprachnachrichten. Der Sensor selbst braucht nicht viel, aber wenn dadurch der Ruhezustand des Telefons verhindert wird - was im Übrigen bei dieser App hier auch passiert - werkelt halt alles andere auch im Hintergrund weiter. Und das macht sich sehr wohl bemerkbar.
Auf jeden Fall dürfte der Energiebedarf höher sein, als wenn es eine extra Leiste gibt und dieser die ganze Zeit freiliegt.

Edit : Darum funktioniert nämlich auch diese Geste nicht mehr, mit der Hand über den Näherungssensor zu fahren, um das Display zu aktivieren. Diese Funktion habe ich nämlich beim S8 häufig genutzt. "Display leicht aktivieren" nannte sich das.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ab und zu funktioniert diese "Hosentaschenfunktion" ja, also kann es eigentlich daran nicht liegen?

@Randall Flagg
WA habe ich nicht aber habe es jetzt mal mit einem Telefonat ausprobiert, ja er blinkt, bis man näherkommt und dann geht das Display aus, für mich macht er in dem Moment aktiv etwas und deswegen blinkt er auch. Dass er dies bei Bereitschaft auch ständig machen muss würde ich jetzt nicht meinen, es langt ja, wenn er mitbekommt das etwas näherkommt und dann wird er erst aktiv...
Aktiv sein und Bereitschaft sind zwei verschiedene Zustände würde ich sagen.
Wie auch immer es gibt sicher eine Möglichkeit die Funktion umzusetzen.
Zum Akkuverbrauch habe ich ja was geschrieben, kann keinen erhöhten Verbrauch erkennen, meine sogar, dass 4% in guten 12h ein sehr guter Wert sind und da nichts am Akku gezogen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bratschlauch, ach so? Das habe ich bis jetzt nicht beobachten können...

Unbeliver schrieb:
Wie auch immer...

Klar, indem man den Ruhezustand des Telefons verhindert. Macht diese App ja hier auch.

Ich bin nach wie vor der Meinung das der Sensor inaktiv ist, wenn das Display aus ist. Ob das nun durch die Bauart bedingt ist oder durch Nickligkeiten in der Software, wovon es ja einige gibt, kann ich auch nicht sagen.
Das interessiert mich aber selbst, weswegen ich mal eine Email an Samsung schreiben werde. Mal sehen was die dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
@Randall Flagg
Ja ganz genau wissen wir es nicht wie Samsung das gelöst hat, würde mich aber auch sehr interessieren.
Das ist eine Super Idee und ich bin schon auf die Antwort gespannt.

Zum Akku, ich habe jetzt die Einstellung mit dem einmal antippen für das AOD, vielleicht ist damit das Display auch wirklich aus bis was rein kommt. Ich werde aber, auch wegen der Hosentaschengeshichte, noch das permanent on testen und dann Bescheid geben was der der Akku macht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…