Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Okay, dass ist cool.
Dafür bin ich notfalls auch gerne bereit einen Fuffi draufzulegen. Hauptsache ich muss nicht warten.
 
Kann man sich die Notizen auf den allwaysOn screen auch größer anzeigen lassen?
 
Nein, leider nicht.
 
Sooo Leutzzzzz, nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück bei Samsung. Mein Note 10 Plus bekam meine Nichte und ich gönnte mir wie jedes Jahr das neue Iphone(pro Max 512gb) jetzt ist wieder Zeit für ein neues Note 10 Plus Aura Glow. Habe ein neu verpacktes bei kleinanzeigen geschnappt. Das Iphone 📱 musste Heute in die zwangspause in den Schrank.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jens6765
Ich bin nach kurzer Abwesenheit durch Wechsel zum Pixel 4 XL wieder beim Note 10 Plus.
Das Pixel 4 XL ist auch ein tolles Gerät, pures Android finde ich super und mit das beste war für mich der Radarchip. Man nähert sich dem Smartphone und das AOD geht an, man greift danach und ehe man es in der Hand hat, ist es schon entsperrt. Das fand ich echt praktisch.
Aber das Pixel hatte einen extremen Farbverlauf, die obere Hälfte des Displays war viel dunkler und da ich viel nachts im Auto unterwegs bin, störte mich das schon extrem.
Ich habe mir mehrere Geräte angeschaut und konnte kein fehlerfreies finden.
Das Display des Note ist dagegen absolut fehlerfrei, echt eine Klasse für sich.
Was auch direkt wieder auffällt, ist der riesige Arbeitsspeicher, das Note hält ja dermaßen viele Apps im Speicher, da kommt das Pixel nicht mit. Dazu der Interne Speicher, 512 GB zu 64 GB,
der S Pen und vieles andere. Bin froh, wieder beim Note zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr6co, Skyliner, koho und 2 andere
Das Note hat übrigens den Blind Kamera Test bei MKBHD gewonnen, das iPhone 11 Pro ist in Runde 1 rausgeflogen.

Das Note 10 Plus ist für mich in vielerlei Hinsicht besonders: Ich hatte noch nie ein schöneres Gerät, ich hatte noch nie ein Gerät mit so wenig Problemen (selbst nach dem Update macht eigentlich nur Wlan Call etwas Probleme) und ich hatte noch nie ein Gerät, das mir so viel Spaß macht.

Daraus folgt: Ich hatte noch nie ein Android Gerät so lange wie das Note (seit Release). Ich habe nicht mal ansatzweise den Reiz auf etwas neues. Mein nächstes Gerät könnte daher wieder ein Samsung werden, hoffentlich ein Fold 2 (aber seitlich aufklappbar und nicht wie das Moto Razr).
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und HCD
Und bitte mit S Pen!
 
@X-Mechelaar
Auf dem weichen Displaymaterial?
Wenn's das selbe wird wie beim q. gold hast du damit keine Freude.
 
Angeblich soll das nächste Fold schon mit dünnem, biegbarem Glas kommen. Es wird bestimmt sowas wie ein Fold Plus kommen.

Preislich muss Samsung aber in normale Regionen damit. Über 2.000 zahle ich sicher nicht für ein Telefon.
 
SuckOr schrieb:
Über 2.000 zahle ich sicher nicht für ein Telefon.
Das habe ich mir auch mal bei 1.000 Euro vorgenommen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: koho und HCD
maik005 schrieb:
@X-Mechelaar
Auf dem weichen Displaymaterial?
Wenn's das selbe wird wie beim q. gold hast du damit keine Freude.
Wunschdenken von mir, dass das jetzt noch nicht geht, ist klar.
 
Also ich bin nun weg von Huawei (nach vielen Jahren)
Nicht falsch verstehen, die machen grundsätzlich gute Geräte (habe die Waage, die Watch GT, das P30 Pro und davor bestimmt 6 oder 7 andere Huawei Top Geräte inkl. P20 Pro, Mate 20 X etc.)

Aber es geht einfach nicht mehr und daher habe ich das Note 10+ gekauft.

Die Gründe? Eigentlich ganz banal...
- es gab, gibt und wird in Zukunft immer wieder mal Probleme wegen den Benachrichtigungen geben (das hat Huawei einfach nicht drauf)
- der Stereo Klang fehlt mir einfach
- wieder normale Micro SD Karten
- Akkulaufzeit ist beim Note 10+ nahezu identisch wie beim P30 Pro
- Samsung hat unglaublich zugelegt betreffend Updates
- Themes sind stimmig und "versauen" mir nicht WhatsApp etc. (Huawei Theme App Pro)
- die Kamera im N10+ ist genau so gut wie im P30 Pro (mit Ausnahem von Zoom und Night Shots > wenn einem das wichtig ist)

Unterm Strich fühlt sich das Note 10+ einfach gut an und ist kein Vergleich zum Note 9 welches ich kurzzeitig in Besitz hatte.
Das mM nach beste Huawei Gerät war das Mate 20 X mit 7,2" (ich stehe auf Display) aber wie das bei 1st World Problemen so ist, es wurde schnell zu "alt"...

Sind wir mal gespannt was Samsung 2020 so bringen wird.

NACHTRAG:
...und was man oft übersieht, die abgerundenten Ecken. Bei Huawei sind diese recht groß (gerade noch so im Rahmen), beim OnePlus 7Pro (hatte ich für eine Woche) waren diese riesig (verdeckten Teilweise Zeichen/Schriften) und beim N10+ sind sie schön klein > das ganze Gerät ist ja wesentlich eckiger ;)
 

Anhänge

  • Alle.jpg
    Alle.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k, SuckOr, Orangehase07 und 4 andere
Ich habe seit Samstag ein Note 10+ in weiß, welches mein OnePLus 7 Pro ersetzen soll. Dieses bugt leider seit dem Androind 10 Update bei der BT Verbindung, wenn Musik gestreamt wird.

Das Note kann das schonmal fehlerfrei ^^ Das 90Hz Display fehlt einem schon -dafür ist das Display beim Note in allen anderen Kategorien besser.
Performance ist identisch - nur das sich das op7pro schneller anfühlt, da Oxygen kürzere Animationen hat und eben wegen den 90hz. Mit dem Nova Launcher ist das Note ebenfalls Pfeilschnell.

Haptik und Optik sind beim Note der Hammer - ebenso die Lautsprecher und die Kamera. Da sticht es dann nochmal das 7 Pro aus.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
 
Ich habe gerade ein Note 10 plus und ein Oneplus 7t Pro (beide laufen mit Nova Launcher) und das 90Hz Display ist schon nice to have aber ehrlich gesagt fehlt mir das beim Note nicht wirklich. Das Note läuft meiner Meinung nach schon sehr smooth. Kamera ist ganz klar die Note besser. Das Oneplus kommt mit Schnappschüssen nicht so gut klar, wenn sich ein Objekt leicht bewegt, die Bilder werden leider alle verschwommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Bewegende Objekte mag das OP nicht. Low-Light war auch nicht das gelbe vom Ei. An Sylvester hat das S10 E einer bekannten deutlich bessere Bilder gemacht als mein 7pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
So gut das OnePlus 7 Pro (hatte ich kurzzeitig) auch ist (auch das T) was mir persönlich am meisten gefehlt hatte war Qi :( Habe am Nachttisch, im Auto, auf der Arbeit, quasi überall kabelloses laden > schade OP

Die 90Hz fehlen mir überhaupt nicht da ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt habe (ist eh nicht Systemweit) und mein P30 Pro als auch mein neues Note 10+ fühlen sich sehr sehr smooth an :)

Wie oben schon erwähnt, 90Hz oder mehr sind Nice2Have aber nicht kaufentscheidend (zumindest nicht für mich) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das S11 wird wohl mit einem 120hz display kommen. Darauf bin ich gespannt.
 
am ende ist es dann "nur" ein 120Hz Touchscreen? 🙈
 
Ich hatte alle Galaxy S vom 1er bis 9er. Dazwischen auch noch das damals innovative Note Edge.
Vom 8er zum 9er passierte schon nicht viel, das 10er wollte ich dann auslassen. Zu langweilig und ein Loch im Display! 🙄

Daraufhin habe ich einen Ausflug zu Xiaomi gemacht mit dem Redmi 9T Pro.
Fazit:
Hardware absolut top! Sehr wertig verarbeitet, super Display, tolle Lösung mit der herausfahrenden Frontkamera, lange Akkulaufzeit, Fingerabdrucksensor sehr schnell und zuverlässig.
aber:
- kein optischer Bildstabilisator, Bildqualität nicht so prickelnd
- VoWiFi / WiFi Calling geht mit einigen Providern nicht (z.B. T-Mobile Österreich) - benötige ich aber sehr dringend!
- Smart Lock von Xiaomi deaktiviert, es geht nur mit dem Xiaomi mi Band - machte mich wahnsinnig, vor allem im Auto
- habe keinen gleichwertigen Ersatz für das Samsung Kalender-Widget und die Samsung Tastatur gefunden

Und noch paar andere Kleinigkeiten wie z.B. dass Zahlungen mit NCF immer recht lange gedauert haben mit dem Xiaomi.

Naja, manche Sachen vermisst man halt erst, wenn man sie nicht mehr hat.
Ich komme offensichtlich nicht los von dem Stoff und habe daher jetzt wieder ein Samsung. 😉
Bisher waren mir die Note eigentlich immer zu groß. Aber das Note 10 ist ja quasi gleich groß wie ein S10 und die Vorteile gefallen mir. (größerer Bildschirm, rechteckiger, S-Pen, etc.)

Also habe ich jetzt ein Note 10 und bin wieder glücklich! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bluebrain schrieb:
Smart Lock von Xiaomi deaktiviert, es geht nur mit dem Xiaomi mi Band

Das war für mich und Xiaomi der absolute K.o. Grund. Ich hab das nicht gewusst als ich mir mal ein Mi 9 gekauft habe, Gerät zu Hause eingerichtet, festgestellt das es nicht, nach dem Problem gegoogelt und Gerät wieder eingepackt.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
274
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
365
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten