Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Dabei ist Google Smart Lock ja sogar noch im System drin und poppt sogar auf, wenn man ein neues Bluetooth-Gerät koppelt.
Funktioniert aber nicht, weil eben von Xiaomi deaktiviert.

Und VoLTE sowie VoWiFi sind auch absichtlich in der build.prop deaktiviert(!!!) und können nur mit "geheimen" Codes aktiviert werden.
VoWiFi funktioniert aber in vielen Netzen (wie z.B. T-Mobile AT) trotz korrektem Qualcomm Modem-Konfigurationsfile nicht!

Gerade jetzt, nachdem ich mein neues Note von Null auf einrichten musste, schätzte ich wieder die vielen kleinen Features, die sich Samsung ausgedacht hat und in keinem Datenblatt stehen.
Einziger Nachteil ist halt, dass diese vielen Spielerein auch Akku kosten.
Der Akku vom Xiaomi hat schon deutlich länger durchgehalten.
Und dass man bei Xiaomi ganz offiziell rooten darf ohne Garantieverlust ist natürlich auch fein.

Ich habe auch lange überlegt, ob es ein S10 oder das Note 10 werden soll.
hierfür habe ich mir folgende Vergleichsliste erstellt.

PLUS: (für das Note vs. S10)
- 256 GB Speicher (statt 128)
- UFS 3.0, schnellster Flash-Speicher den es gibt (S10 nur UFS 2.1)
- der neue Stylus natürlich mit Bluetooth, Air-Gestures, etc.
- 6,3" statt 6,1" Bildschirm
- etwas schnellerer Prozessor
- etwas größerer Akku (3500 statt 3400 mAh)
- schnelleres laden (25 Watt statt 15 Watt)

MINUS:
- kein Kopfhöreranschluss
- kein micro-SD Steckplatz
- nur 1080p Auflösung statt 1440p
- kein Pulsmesser

Kameras sind alle bei beiden komplett identisch.
Der Rest ist auch gleich.

Kopfhöreranschluss brauche ich nicht.
Fehlender microSD Steckplatz wird durch den sau schnellen und üppigen 256GB Speicher überflüssig.
Display ist mir auch mit "nur" 1080p hochauflösende genug.
Pulsmesser hätte Samsung dem Note aber ruhig spendieren dürfen.
 
Ich habe Heute mich bischen durch die entwickleroptionen geklickt... Da ist ein feld, wo "Darkmode auf apps erzwingen" ich habe es angemachr und siehe da die meisten apps, die den Darkmode nicht unterstützten sind jetzt im Darkmode wie: Facebook, Messenger,ebay,kleinanzeigen,web.de app, gmx app etc..... So als tipp für diejenigen, die das nicht wussten. Leider bleibt whatsapp immer noch weiss
 
Guter Tipp, hatte schon jemand vor die mal hier irgendwo gepostet, bei Facebook z. B. kann man einige Texte dann nicht mehr lesen wenn der Darkmode erzwungen wird. Einige andere Apps haben dann auch ähnliche Probleme.
Kommt also ganz darauf an was auf dem Note installiert ist wenn man es nutzen will.
Ich habs ausprobiert und wieder deaktiviert weil ich zuviel nicht lesen konnte.
 
Stimmt. Paar Sachen sind schwieriger lesbar aber besser wie das weisse...... Dann lieber Darkmode
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Das Oneplus geht jetzt weg, ich bleibe beim Note. Läuft bugfrei, wie von Samsung gewohnt. Überraschend ist für mich, das die Soundqualität die über BT wiedergegeben wird, deutlich besser ist als beim Oneplus.

Kann ich irgendwo abstellen, das das Note immer direkt per Face unlock entsperren will, wenn ich es in die hand nehme?
 
Entweder Faceunlock ausschalten, oder die "hochheben-Erkennung" deaktivieren.
 
Danke. Den letzten Punkt habe ich komplett übersehen in den Einstellungen.
 
Geht bei euch der S Pen leicht hinein oder habt ihr beim Einschieben einen leichten schleifenden Widerstand?

Ich frage deshalb, weil ich mir einen Neuen in der Farbe rot gekauft habe für Akzent, schwarzes Smartphone und roter S Pen... aber dieser geht bisschen schleifender in das Gerät, als der Schwarze, der dabei war.

Er ist aber definitiv original Samsung und für das Note 10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem weißen schleift nix..
 
Bei meinem auch nix... Kann sein dass der pen irgendwann stecken bleibt. War schon öfter zu hören. Ich würde reklamieren
 
Also einen ganz leichten Widerstand habe ich auch, aber schwergängig oder gar schleifend ist bei mir auch nichts.

edit: Ich habe auch einen roten Stift zugekauft und der zeigt genau dasselbe Verhalten wie der Blaue, der dabei lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PundA
Ist dein S Pen komplett gerade oder leicht gebogen?
 
Ich habe einen blauen, und der geht auch ohne schleifen rein.
 
@ToTheStars
APK Mirror?!
 
Leider gibt es dort nur eine ältere Version. Könnte mir den jemand bitte die Versionsnummer nennen, bei der die OneDrive Integration vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23 jetzt aber :)

Anhänge

  • Samsung Gallery 11.0.00.31 Verbinden mit Microsoft Onedrive.jpeg
    Samsung Gallery 11.0.00.31 Verbinden mit Microsoft Onedrive.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToTheStars
@AlicaFabienne

Danke leider erscheint mir nicht die Option für die OneDrive integration werde wohl oder übel warten müssen.
 
Schon mal geschaut bei den drei Punkten, dann Einstellungen - Cloud-Synchronisierung, was dort eingestellt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Man kann ja beim N10 so arnojis machen. kann man die auch ohne Hintergrund wie beim IPhone machen eigentlich?
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
273
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
365
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten