Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

@koho,
er hat doch das Note 10+. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@koho Ich weiß noch nicht.
Wahrscheinlich überspringe ich das Note 20 oder wie auch immer es heißen wird. Die Neuerungen sind mir einfach zu wenige.
Die Kamera ist mir relativ egal und bisher funktionieren die 120hz ja auch nur bei FHD+
Außerdem müssen die ganzen Drittanbieter Apps und alles angepasst werden, erstmal auf 90hz.
Von daher finde ich derzeit wenig Argumente für den Nachfolger. Es juckt bestimmt in den Fingern, aber nach 2 Jahren sind die Fortschritte dann auch merklich.
Beim letzten Mal habe ich auch fast 2 Jahre durchgehalten. Wäre der Akku meines S8+ nicht hinüber gewesen, hätte ich auf das Note 10 gewartet. So habe ich erst saß S10+ gekauft und dann das Note.

Akku Tausch war beim S8+ leider nicht mehr möglich. Ich habe es kurz vor S10 Release fallen lassen und weil die Rückseite gesplittert war, hätte ich die auch tauschen müssen. Da habe ich dann lieber gleich neu gekauft.
Ich finde das Warten aber inzwischen sehr einfach.
Smartphones sind weitgehend ausgereift und auch am Design wird sich nicht mehr so viel ändern.
Das macht es wesentlich leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@Randall Flagg sehe ich vollkommen genauso. Nutze seit rund 3 1/2 Jahren mein Mate 9, muss aber mehr oder weniger was Neues holen... ein Sturz ohne Hülle hat das Mate 9 klaglos überstanden aber jetzt vor wenigen Monaten beim 2. Sturz bekam ich die spider app, Frontkamera defekt usw.

Mich werden die Neuerungen wahrscheinlich fast erschlagen, daher freue ich mich auf ein neues Gerät, welches es auch immer werden wird.
Bin allerdings noch in Asien und möchte mir hier kein Gerät kaufen.
Sobald ich in einigen Wochen wieder zurück in Bayern bin schaue ich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Derzeit nutze ich das iPhone 11 Pro Max, dieses ist mir aber a) zu groß und b) benötige ich auf Grund mehrerer Apps ein Android Smartphone. Kommt dann nur das Note 10+ in Frage?

Von den 512GB Speicher habe ich jetzt mit Fotos und Videos seit 2010 knapp 105GB Speicherplatz verbraucht. Würden hier 256GB Speicherkapazität Sinn machen und das normale Note 10 reichen oder muss es das Note+ sein mit dazugehöriger Speicherkarte?

Habt Ihr vielleicht einen ganz anderen Tipp? Ich lege mehr Wert auf ein smoothes Handling und sehr gute Fotos. Videos sind mir nicht so wichtig.

Vielen Dank :)
 
@RaZerBenQ
EIgentlich kann man mit dem Note10+ auch heute nichts mehr falsch machen wenn man es sich zulegt.
Allerdings macht in meinen Augen ein Note nur dann Sin wenn man auch den S-Pen entsprechend nutzt.
Ich würde immer zu der Modellvariante greifen welche mir noch die Möglichkeit bietet den Speicher mittels SD-Card zu erweitern.
Wenn Geld keine Große Rolle spielt dann würde ich vieleicht noch das Relase des Note20+ abwarten, in Sachen Camera dürfte das dann um eineiges Besser sein als die Cameras der 10er Generation.
Stünde ich heute erneut vor dieser Entscheidung würde ich mir das Note10+ zulegen, das erfüllt alle meine Belangen an ein Arbeitspferd voll und ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und ott-muc
Das Problem ist halt, dass ich mit der Größe des iPhone 11 Pro Max nicht so gut zu Recht komme. Da werde ich mich mit dem Note 10+ ebenfalls schwer tun. Wird wahrscheinlich dann "nur" ein Galaxy S10 mit Speicherkartenslot - oder habt Ihr noch eine andere Empfehlung?
 
@Tanis64 ja Note 20+... Dann heißt es wieder, dass der große Wurf mit dem S30 Ultra kommt... äh nee... warten wir doch aufs Note 30+ Ultra 🤪 weißt schon was ich meine - bin aktuell ja genauso unentschlossen 🥴
Muss mich aber bald entscheiden, weil mein Mate 9 bald die Grätsche macht.
 
Hallo Leute.

ich hab mal eine Frage zum Laden mit Qi.

Hab das ganze zum letzten Mal mit dem S7 Edge, dem S8 oder dem Note 8 genutzt. Damals hatte ich das Problem dass mir die Geräte immer wieder brennheiss wurden. (verschiedene Geräte) Irgendwie hab ichs mir dann nicht mehr getraut, weil ich Angst um meinen Akku hatte.

Besteht das Problem denn noch immer?

Ps: hatte die Geräte auch während des Ladens immer im Fitbag. Dies sollte ja eigentlich dünn genug sein. Das Samsung Qi Ladegerät hat auch ordentlich Lärm gemacht (Lüfter wurde exterm laut und das Qi Teil war auch sehr heiss)
 
Seit 2014 unterstützte jedes meiner Smartphones Qi und noch nie hatte ich Probleme mit einer Hitzeentwicklung. Auch nicht das von dir erwähnte S7 edge.

Edit: Von Hüllen würde ich beim Laden aber ggf. grundsätzlich absehen - egal ob per Qi oder Kabel. Steht auch irgendwo in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit dem Note8 (Ende 2017) auch nur noch Laden mit Qi. Hab dabei auch immer eine entsprechende Hülle am Gerät. Hatte noch nie Probleme das die Geräte zu heiß wurden.
 
Okay. Dann Versuch ich es nochmal. Ohne Hülle hab ich noch nie ein Handy irgendwo hingelegt. 😂
 
Moncada2607 schrieb:
dass mir die Geräte immer wieder brennheiss wurden
Das von dir beschrieben Problem hatte ich noch nie. Auch nicht mit Hüllen inkl. der dicken Samsung Hülle mit den zwei Klick Ständern. Also weder warm/heiss noch laute Lüfter in der Station (habe die Dual Qi Station von Samsung)
Einzig das hin und wieder nicht geladen wird weil ich das Note nicht gerade aufgelegt habe ist mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem im Zusammenspiel mit den oben genannten Handys und dem damaligen Samsung Qi Pad.

Aber bei allen drei genannten Handys. (und zwei verschiedenen Stationen) drum hab ich seitdem die Finger davon gelassen.

Kann denn das fitbag der Grund dafür sein? Denn ohne wurde Qi eh nicht für mich in Frage kommen.
 
Ich breche mal ne Lanze für das Note 10+:
Ich habe mir zwischendurch das Galaxy Fold und Ultra 20 geholt. Beide Geräte haben keine 48h durchgehalten. Immer wieder zurück zum Note.
Entweder das neue Note 20 or etwas von Microsoft werden es ersetzen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und Hermes
Ich habe mein Note10+ wirklich geliebt. Tolles Gerät mit sehr vielen Funktionen. Wäre da nicht der Exynos. Dieser hat für mich die komplette Experience kaputt gemacht. Ich wohne im Neubau und arbeite in einem Neubau - schlechter Empfang mit vielen Netzwechseln.
Der Akku bricht hier völlig ein, sodass ich mal 50% verloren habe bei 1h DoT. Und manchmal hatte ich trotz Anzeige vom Empfang keine Daten.. Dazu kommt der schlechtere Empfang im Vergleich zum iPhone 11 Pro.

Samsung muss dringend diesen Exynos beerdigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und rockster76
Also sollte man sein Note 10 plus aus dem ausland bestellen? Gibts nen test exynos vs. Snapdragon speziell im note 10 plus.
 
@SuckOr Mich würde in diesem Szenario tatsächlich mal ein 1:1 Vergleich mit einem identisch eingerichtetem Snapdragon Note 10+ interessieren, welches parallel genutzt wird. Das ist jetzt nichts gegen dich, doch ich kann mir irgendwo beim besten Willen keinen Tag und Nacht Unterschied vorstellen, welcher rein durch den Exynos verursacht wird. Das jener vielleicht etwas schlechter ist - ja, ok. Doch so krass, dass wir hier von einem riesigen Unterschied sprechen, wäre schon ziemlich blamabel. Ich selbst merke den deutlich angestiegenen Akkuverbrauch bei meinen Zugreisen durch karg besiedelte Regionen mit quasi keinem Empfang - da haben sich aber frühere Telefone welche mit Snapdragon ausgestattet waren, jedoch nicht anders verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früher war es sogar so dass der Snapdragon mehr Akku verbraucht hat. Ich denke aber nicht das die Unterschiede wirklich groß sind, das könnte sich Samsung nicht erlauben einen "schlechteren Prozessor" in ein gleiches Gerät zum gleichen Preis einzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hmm ..

Ich nutze seit Dezember das Note10+ N975F ... also Exynos ... und heute im laufe des Tages kommt endlich mein Note 10+ N9750 .. also Snapdragon 😍

Bin schon gespannt auf den Unterschied ... oder ob es doch nur Placebo ist!
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
S
Antworten
21
Aufrufe
344
onlinfuchs
onlinfuchs
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten