Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Tja koho, ich stehe zu meiner Unvollkommenheit.

Aber beim nächsten Mal frage ich Dich. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts schlimmes... so hat jeder (s)ein Hobby.
Sehe es lieber positiv und nicht als unvollkommen.
 
Ich habe mir jetzt noch einen Vertrag bei der Telekom gemacht, weil ich sowieso noch eine Nummer brauchte und bin ganz begeistert.
Heute ein paar Speedtests laufen lassen.
4G+ mit Vodafone : 25 bis 45 Mb/s
4G+ mit TMobile : 90 bis 150 MB/s und zwar jedes Mal.
Mir war klar das TMobile das schnellere Netz hat, aber das hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Tmobile ist schon top aber ich habe mit vodafone ebenfalls bis zu 120mb/s
 
Wirklich Mb/s?
Wäre die korrekte Einheit nicht eher Mbit/s?
 
@BigBlockV10 In der Stadt erreiche ich das mit VF auch zeitweise. Aber ich wohne hier quasi genau zwischen zwei Städten und am Rande der Funkmasten. Da ist mit VF nicht viel mehr drin.
Darum war ich ja so erstaunt.

@WolfgangN-63
Ja, schon richtig, habe ich falsch geschrieben. In der App wird es Mbps abgekürzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422-181455_Speedcheck Pro.jpg
    Screenshot_20200422-181455_Speedcheck Pro.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 115
@WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
Wirklich Mb/s?
Wäre die korrekte Einheit nicht eher Mbit/s?
Ist ja nicht falsch, nur eine veraltete Schreibweise. ;-)
 
@Randall Flagg
@mordillo666
Ich wollte nicht klugsch...end rüberkommen, ehrlich nicht!
Ich hatte mich nur über die wahnsinnigen Raten gewundert! 😂 😇 :thumbsup:
 
Achso, jetzt versteh ich es. Byte werden aber mit einem B abgekürzt. ;-)
Früher gab es b und B für bit und Byte. Da sich da aber zu oft vertan wurde, ist man dazu übergangen bit nicht abzukürzen. Das B für Byte ist geblieben. Mittlerweile ist das alles vermischt, und am besten schreibt man es immer aus, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kauft man jetzt eigetnlich bei einer Neuanschaffung noch das normale Note10+ oder gleich die 5G Variante, wenn der Preisunterschied nur unerheblich ist?

Hat das 5G Gerät Nachteile gegenüber dem Nicht-5G ?
 
Das 5G Netz wird noch lange dauern . Ich würde ganz klar das normale Note 10 plus. 5G hat einen schlechteren bzw. deutlich verzögerten update support
 
Habt ihr eigentlich mal gesehen, dass die upday App, wofür auch immer diese Nachrichten App gut sein soll, um die 6,5% Akku pro Tag frisst? Lohnt sich also die zu deaktivieren. Ist ja nichts systemrelevantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir taucht upday nicht auf, bei der Akkustatistik. Hast Du Bixby aktiviert? (Homescreen komplett nach rechts wischen?)
 
Nein, Bixby ist nicht aktiviert.
 
Taucht Upday denn jeden Tag in den Statistiken bei deinem N10 auf?
 
Habe die App über die Suche gefunden, aber die hat bisher 0% Akku verbraucht.
Hab sie trotzdem deaktiviert.
 
siikay schrieb:
Taucht Upday denn jeden Tag in den Statistiken bei deinem N10 auf?
Ja. Kann sie auch nicht öffnen. Sowohl Bixby als auch Samsung Daily sind deaktiviert bzw. nie freigegeben worden.
Naja, Problem ist ja gelöst durch das Deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Ich habe diese App auch schon eine Weile auf meinem Note und ärgere mich dass das Teil laufen im Hintergrund akziv ist und Akku frisst, obwohl ich nicht weiß was sie mir bringt. Laut GooglePlay ist es eine Nachrichten App .

Da ich Sie scheinbar nicht deinstallieren kann, habe ich nun in der Gerätewartung/Apps/Upday alle Aktuallisierungen deinstalliert, einen Stopp erzwungen und dann deaktiviert. Mal sehen ob das reicht?
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
297
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
247
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
353
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten