Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Upday ist standardmäßig die News-App links neben dem Startbildschirm.

upday upday
 
Hm, die hab ich auf meinem N9750 nicht drauf, aber dafür Flipboard ... glaub die beiden, also upday und flipboard sollten den selben Zweck erfüllen
 
Weiß jemand was das grün markierte Symbol zu bedeuten hat?
Erscheint nur wenn ich die Benachrichtigungszeile runtergehen.
Screenshot_20200524-102940_One UI Home.jpg
 
@koho
"Energiemodus"?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@koho bei dir ist der Energiemodus vermutlich auf "Hohe Leistung" eingestellt, sollte man nur aktivieren wenn volle Leistung benötigt wird (z. B. bei Games). Mit dem Finger auf das Energiesymbol tippen und halten, danach im Menü den Energiemodus auf "Optimiert" einstellen, dann verschwindet das Symbol wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200524-111606_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200524-111606_Samsung Internet.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20200524-111502_Device care.jpg
    Screenshot_20200524-111502_Device care.jpg
    724 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Tatsache... der war weshalb auch immer eingeschaltet.
Hab es auf "Optimiert" optimiert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und bootmanager
bigfraggle schrieb:
Upday ist standardmäßig die News-App links neben dem Startbildschirm.
Hm, bei mir steht "Samsung Daily" oben drüber, SD Note10+. Hier ist Flipboard schon als Karte angelegt, zum Nachinstallieren gibt es Upday als extra App, im Galaxy Store.
 
Moin, gibt es hier jemanden, der vom OnePlus 7(T) Pro zum Note10+ gewechselt ist?
Ich bin mit dem OnePlus eigentlich mega zufrieden, bilde mir aber ein mit dem S-pen viel Freude am kritzeln(zeichnen) zu haben.
Weiß nur nicht, ob die Samsung Oberfläche mich zu sehr schockt. :/
 
🥴
daij-djan schrieb:
[...]Weiß nur nicht, ob die Samsung Oberfläche mich zu sehr schockt. :/
Das kannst nur Du wissen, da das jeder anders empfindet... also ab in einen Laden und ausprobieren, anschauen, testen, etc.
 
daij-djan schrieb:
ob die Samsung Oberfläche mich zu sehr schockt.
Wo ist da ein Problem? Mehr Funktionen (Galaxy Note), also mehr Einstellungen und Apps dafür. Die Werkslauncher vom 7T und Note10Plus bekomme ich beide so eingestellt, wie ich es haben mag. Nur den typischen Seitenbildschirm vermisse ich beim OP7T ein wenig, aber selbst dafür gibt es eine App. Hab (eher nicht zufällig) beide gerade hier liegen.

Die wilden Zeiten vom Samsung GUI sind schon lange vorbei.
Kannst ja für das OP einen dieser elektrischen Stifte für Touchscreens kaufen, vielleicht reicht das schon. Der schön flache Screen ist für Herummalen wie gemacht, ohne passende Software bringt es aber bestimmt nicht so viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
@denniw
Vor allem ohne die HARDWARE der Samsung Galaxy Note Reihe!
Da steckt ein eigener zusätzlicher "Tocu"Screen für die Stifterkennung drin.
Der Stift schreibt/malt je nach Druck dicker oder dünner.
Dazu noch eine viel viel präzisere Erkennung als bei einem normalen Smartphone und so einem kapazitiven Touchscreen Stift der auch noch eine viel viel dickere Spitze hat.
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Eben... die Software bringt den Spaß
Screenshot_20200610-233254_Samsung Internet.jpgScreenshot_20200610-233306_Air command.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
daij-djan schrieb:
Moin, gibt es hier jemanden, der vom OnePlus 7(T) Pro zum Note10+ gewechselt ist?
Ich bin mit dem OnePlus eigentlich mega zufrieden, bilde mir aber ein mit dem S-pen viel Freude am kritzeln(zeichnen) zu haben.
Weiß nur nicht, ob die Samsung Oberfläche mich zu sehr schockt. :/

Ja ich, aber auch nur daher, da mein op7 Pro Bluetooth Probleme machte in meinem Auto. Da ich jeden Tag Musik streame, war ich es dann irgendwann leid. Und was nimmt man da, wenn etwas einfach funktionieren soll, bei gleicher high end hardware? Note 10 + (bis auf das 90hz Display hat man ja alles...)
Ich dachte auch, das ich mit Nova oder mit dem Pixel Launcher am besten fahre, aber ich nutze jetzt einfach die One ui wie sie gedacht ist und bin sehr zufrieden.
Hin und wieder hab hängt das Note massiv, wenn ich meine Banking App öffnen, oder beim scrollen. Hab schon wieder die Fühler nach was anderem ausgestreckt, aber es gibt einfach kein besseres Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Also wenn da was hängt, dann liegt das aber mit Sicherheit an der App...
 
  • Danke
Reaktionen: koho
@Ganassi
Better Battery Stats am Laufen?
Das war bei mir die Ursache für massives Hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@daij-djan
Ich bin ganz aktuell vom OnePlus 6 aufs Note 10+ gewechselt. Seit 2013 habe ich nur noch Google Nexus und OnePlus Geräte verwendet. Dachte auch, die UI wäre sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber was soll ich sagen? Finde die UI echt nicht schlecht. Kein Vergleich zu früher. Aufgeräumt und nicht mehr so bunt und verspielt wie Sense.

Ich würde mir deswegen keinen allzu großen Kopf machen 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und daij-djan
bigfraggle schrieb:
Also wenn da was hängt, dann liegt das aber mit Sicherheit an der App...
Tanis64 schrieb:
@Ganassi
Better Battery Stats am Laufen?
Das war bei mir die Ursache für massives Hängen.

Ja, wird an der BankingApp liegen. Allerdings dann in Verbindung mit dem Gerät.
Aber beim scrollen hin und wieder kommt's ja auch Mal zu rucklern. Wären dann ganz schön viele Apps, an denen das liegen soll.

Hab kein BBS laufen.
 
Back from the roots...... Nach einem Monat Pixel 4 habe ich doch wieder mein Note 10 reaktiviert. Ich mag das Stock Android und die wenige Bloodware. Die monatlichen Updates ebensom aber hier hat Samsung ja wirklich nachgelegt, zumndest kommen die beim Note immer pünktlich... Tja, warum wieder zurück? Laufzeit!! Das note läßt mich einfach nicht im Stich, das ist so. Die Kalender / Email / und Kontakte App von Samsung sind ebenfalls wirklich topp in der Synchronisation mit Outlook.com und wirklich einfach zu bedienen. Funktioniert einfach. Auch die PhotoAapp (Gallery) ist übersichtlich, einfach und es funktioniert. Schonmal probiert Bilder zu verkleinern für eine email mit GMail und Google Photo? Standard Frage bei der Samsung Kombination..
Am Ende ist es das Gesamtpaket: HW & SW die das Note zum treuen Begleiter machen... Wenn jetzt noch der OneNote Abgleich opimiert würde: Schrifterkennung, etc.
 
@samhain4minga kann man die Bilder auch direkt in der Samsung Galerie verkleinern oder nur wenn man sie der Mail anfügen möchte?
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
274
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
366
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten