Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Randall Flagg schrieb:
Gestern Abend habe ich das Note 10+ eines Bekannten entbrandet.
So habe ich noch nie geschwitzt. Erstmal musste ich herausfinden wie man überhaupt in den Download Mode kommt und danach war eigentlich alles easy. Odin lief ganz normal durch, alles sah gut aus.
Dann ist aber etwas sehr seltsames passiert. Nach dem Booten war nämlich eine Sprache eingestellt, die wir nicht entziffern konnten.
Bevor wir es umstellen konnten, kam irgendeine Abfrage für die SIM Karte und nachdem wir "Telekom SIM" ausgewählt hatten, bootete das Gerät immer wieder neu und irgendwas von "wird gelöscht" stand dort. Dann der Samsung Schriftzug, endloses hektisches Vibrieren...alles tot. Das Telefon blieb komplett schwarz und ließ sich weder booten noch in den DL Modus versetzen.
Mein Bekannter hat getobt wie verrückt. Und irgendwann, es waren bestimmt 15 bis 20 Minuten vergangen, vibrierte es wieder und startete ganz normal, mit der DBT Software. 😳
So etwas habe ich auch noch nie erlebt.

Dann hättest Du Dir diesen Artikel durchlesen sollen und hättest erfahren, wie es geht. Darin steht auch, dass es beim Neustart bis zu 15 Minuten dauern kann 😄🤪
 
Sorry, aber lesen und verstehen : Das Telefon hat gebootet und wir waren bereits auf dem Einrichtungsbildschirm, als die Probleme anfingen. Wahrscheinlich hatte es mit CSC zu tun und das Telefon hat diese erst umgestellt als wir die Telekom SIM angeklickt hatten. Soweit so (un)normal, aber das danach war definitiv nicht vorgesehen.

Eine Anleitung brauche ich im Übrigen nicht, ich habe das schon ein oder zweimal gemacht. 🙂
 
Benutzt jemand hier auch das Note 10+ ohne jeden Schutz? Also auch ohne die Werksfolien vorne und hinten? Ich mag dieses Plastikgefühl einfach nicht bei einem so hochwertigen Gerät. Ich mache das schon so seit dem Note 4 und 7 und 8. Habe noch nie einen Kratzer gehabt. Gibt es andere Erfahrungen ohne jeden Schutz?
 
@hemingway also ich habe nur hinten eine Folie drauf damit es mir nicht so rutschig in der Hand liegt, vorne habe ich auch keine drauf.
Habe mal gehört das sich mit der Zeit wohl diese Fettabweisende Schicht lösen soll und man dann Fingerabdrücke nicht mehr so leicht wegbekommt und das Display dann nicht mehr so schön glatt ist.

Muss auch zugeben das ich keinen Nerv habe mir so ein fettes Doomglas oder wie das heißt drauf zu machen und die folien die bis an den Rand gehen sind sehr weich.

Ohne Schutz macht es am meisten Spaß 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und hemingway
hemingway schrieb:
Benutzt jemand hier auch das Note 10+ ohne jeden Schutz? Also auch ohne die Werksfolien vorne und hinten? Ich mag dieses Plastikgefühl einfach nicht bei einem so hochwertigen Gerät. Ich mache das schon so seit dem Note 4 und 7 und 8. Habe noch nie einen Kratzer gehabt. Gibt es andere Erfahrungen ohne jeden Schutz?

Ich habe mein Note 10 bis heute auch vollständig ohne Schutz genutzt. Seit heute ist jetzt zumindest die Rückseite mit einer dbrand-Folie bedeckt.
Ich habe keinen einzigen Kratzer bis dahin erlitten und auch die Haptik des Glases fand ich super! Ein wenig Schutz will ich dann nun aber doch, weshalb die Folie hinten drauf ist.
Vorne kommt mir in keinem Fall eine Folie drauf - mache ich seit Jahren schon nicht mehr und hatte noch nie störende Kratzer. Hoffe das bleibt auch beim Note so.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Hi, liebe Leute. Gibt es bei der 256GB und der 512GB Versionen weitere Unterschiede außer dem internen Speicher? Sind Arbeitsspeichergröße und sonstige Kennzahlen identisch?

Viele herzliche Grüße
 
@Khirdik Da der Hersteller sowas doch am besten wissen sollte wäre eine Recherche auf der Samsungseite Zielführender und mit Sicherheit stimmender!

www.samsung.com
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@new(butnot)bie
Ja auf dem Papier gibt es keine Unterschiede aber vielleicht hat sich bereits im Alltag etwas gezeigt? Updates kommen weniger oder was weiß ich?

Zur Klarstellung: mir würde 256GB reichen aber nur unter der Voraussetzung, dass das Gerät sonst nicht seitens Samsung benachteiligt wurde.
Man hört ja bereits, dass die 5G Geräte kaum Updates bekommen...
 
@Khirdik
Also ich hab mit meiner 512 GB - Variante keine Probleme ;)

Edit:
Gerade nochmal nachgesehen, ist genau die gleiche Modellnummer als bei der 256GB - Variante (SM-N975F)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und maik005
@Sparky81
Somit auch identischer Zeitpunkt für Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und Sparky81
Stimmt! 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Hi, beim Thema 10 5G : gibt es beim 5g starke netzprobleme oder sind das Einzelfälle ?
oder Providerabhängig ? Ist das 5G überhaupt bereits jetzt zu empfehlen ? Danke schon mal
 
Danke , habe aber noch eine Frage : es soll das Note 10 ( 4G) plus mit 512 gb internem Speicher geben, es wird aber bei Samsung nicht angeboten - nur mit 256 gb !?? Gabs es das denn so überhaupt schon einmal ?? Wurde es rausgenommen ??
wenn ich google bekomme ich es mit 512 GB bei anderen Anbietern angezeigt .....
Würde es gerne bei Samsung direkt kaufen
 
ob es rausgenommen wurde bei Samsung, weiß ich nicht. Ich habe ein 4G mit 512 GB Speicher direkt von Samsung direkt. Gab es es nur in schwarzer Ausführung.
 
@Mabuhay , ja danke , habe gerade festgestellt das 512 gb angeboten wird , halt nur in schwarz oder weiss , also alles ok
 
Was mir beim Note 10+ auffällt ist das extrem gute Freisprechen.
Bei allen anderen Geräten, auch dem S10+ hat mich der Gesprächspartner oft darauf hingewiesen, dass ich nicht gut zu verstehen bin.
Weswegen ich mir das Freisprechen immer geklemmt habe. Beim Note dagegen lege ich das Telefon auf den Schreibtisch und rede einfach ganz normal. Es hat sich noch nicht ein einziger Gesprächsteilnehmer bei mir beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und koho
Das habe ich auch schon festgestellt. Vermute mal, dass Samsung dort auch viel Wert darauf gelegt hat im Gegensatz zur S-Reihe. Note soll ja schließlich auf Business abzielen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Nach vier Jahren S4, etwas über zwei Jahre Note8, bin ich mit meinem Note10+ mehr als zufrieden.
Ich finde die Lautsprecher im Vergleich zum Note8 um einiges besser, die deutlich spürbare Vibration stört mich nicht, das blecherne Klingen hab ich bei mir noch nicht feststellen können, liegt vielleicht daran das ich es von Anfang an nur mit dem Supcase Unicorn Beetle Pro Case verwendet habe.
 
Das System nimmt sich schon vom RAM mehr als ich dachte.

Screenshot_20191114-121104_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Handymeister

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
306
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
266
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
360
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten