Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt im Dark Mode bestimmte Apps auszuschließen? also ich meine das ich den Dark Mode einschalte aber der Samsung Browser z.b. nicht in den Dark Mode wechselt, finde das der Browser in Dunkle nicht so dolle aussieht.

Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da ist mir noch etwas eingefallen, hat von euch schon einmal getestet wie viel der DARK Mode überhaupt bringt im Laufe eines Tages? Vielleicht kann ich mir den DARK Mode ja auch sparen wenn es am Ende des Tages nur 10-15% Ersparnis sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
@Philipp2k Nein das geht nicht beim Browser. Aber wenn der Dunkelmodus an ist dann schalte über die Einstellungen im Samsung Browser auch noch den Dunkelmodus an. Dann sieht das viel besser aus.
 
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind Ober- und Unterseite vom Rahmen des Note 10 + Aura Black schwarz oder blau? Auf der Amazon Produktseite für das blaue LED View Cover ist eine blaue Rahmenunterseite zu erkennen. Und da es kein blaues Note 10 + gibt bin ich etwas irritiert.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Hmmm naja so richtig tief schwarz ist das nicht, geht tatsächlich eher so Richtung blau/Lila allerdings sehr sehr Dunkel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab ja hinten so eine Matte Folie drauf, da geht es schon richtig blau/ Lila
IMG-20190922-WA0000-01.jpeg.jpg
 
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
@Philipp2k
Angeblich soll es das Note 10 und das Note 10+ dieses Jahr noch in 2 weiteren Farben geben: Aura Blue und Aura Red. Vielleicht steckt in dem blauen LED View Cover bereits das Aura Blue.
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Aura Blue gibt es ja. Nur halt (noch) nicht in Deutschland.
 
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
@bigfraggle
Ich hoffe bald.Ist genau meine Farbe.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
pcr02 schrieb:
Finde die Samsung Tastatur auch gut.
Ich bin inzwischen wieder auf Swift Key umgestiegen.
Mich hat es genervt das ich die Satzzeichen nicht über eine Taste erreichen konnte. Das Fragezeichen liegt bei der Samsung Tastatur woanders als das Ausrufezeichen usw. Auch an die Position der anderen Zeichen habe ich mich so sehr gewöhnt, dass ich irgendwann aufgegeben habe. Ich bin mit SwiftKey einfach schneller.

Die Samsung Notes benutze ich dagegen nun häufig. Das Einzige was mir noch fehlt, neben einem vernünftigen PC Klienten, wären richtige Ordner, für die verschiedenen Kategorien. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
 
M

micha3681

Stammgast
@Randall Flagg
Hm, du kannst doch deine Favoriten an Satzzeichen auf die , und . Taste packen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Echt? Das habe ich gar nicht gesehen.
Aber jetzt ist es schon zu spät, ich bleibe bei SwiftKey.
 
V

Verl

Stammgast
wg. Samsung Notes... besitzt das Note eine eigene Scanfunktion für Dokumente? Falls ja, wo?
 
CSausK

CSausK

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Suche in den Einstellungen durchgeführt und nichts gefunden. Bleiben wohl nur die Cloudlösungen Adobe, Officelens oder Drive.
 
S

scarl

Erfahrenes Mitglied
Verl schrieb:
wg. Samsung Notes... besitzt das Note eine eigene Scanfunktion für Dokumente? Falls ja, wo?
Ja. Kamera öffnen, dann links oben Bixby Vision, dann dort auf apps und dann Adobe scan, läuft prima.
 
CSausK

CSausK

Fortgeschrittenes Mitglied
Und kann man die Scans dann lokal speichern, oder muss man sich in der Adobe Cloud anmelden?
 
S

scarl

Erfahrenes Mitglied
lokal auf dem handy sind die scans, cloud wird nicht benötigt
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
@scarl

Kann man den automatischen upload unterbinden? Finde in den Einstellungen nichts dazu.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bei mir ist seit vorhin der PlayStore endlich schwarz. Es richtet sich sogar nach dem Night Mode des Note. Jetzt fehlt nur noch Gmail.
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Habb@Randall Flagg Hab ich eben auch festgestellt. Und gefällt mir Mega.
 
S

Sparky81

Stammgast
Gerade bei Gmail fehlt mir der Nachtmodus am meisten...

Tastatur hab ich mich an die (leider nicht mehr gewartete) "Swype & Dragon" gewöhnt.
Hab jetzt auch kurz die Samsung ausprobiert, aber leider habe ich damit das Problem dass beim Swypen die meisten Wörter nicht passen, bei "Swype & Dragon" klappt hingegen so gut wie immer.
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Der automatische Dark Mode von Instagram ist mir heute auch erstmals aufgefallen...
 
Oben Unten