Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

Ah, also über das Seitenlicht.
Aber da müsste die Nachricht angezeigt werden.
 
Achso ja alles gut. Ich weiss jetzt wies geht. Meine Frau hats mir eingestellt😂😂😂😂 unter whatsapp einstellungen -> account -> datenschutz unter der option fingerabdruck entsperrung kann man die inhalte komplett anzeigen lassen😂

Edit/ in den Whatsapp einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Unbeliver, HCD und eine weitere Person
Nutzt hier jemand den Samsung Browser? Seit dem Update sind die Registerkarten oben wieder weg. Die kamen doch erstmal hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind unten, zweiter Button von rechts. Da sind sie aber schon seit einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja aber vor ein paar Tagen kam ein Update, dass die nach oben kommen können und immer sichtbar sind. Fand ich besser. Jetzt sind die wieder weg.
 
Einstellungen / Erscheinungsbild / Tabs unter Adressleiste anzeigen. Kann man ein- oder ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mumpel
Ja genau, ist aber bei mir seit dem Update weg die Einstellung...

Version ist 11.0.00.76

Bei euch?
 
Noch eine Verschlimmbesserung unter Android 10:
unter der App-Info einzelner Apps kann nicht mehr direkt zur App im Playstore gesprungen werden, der Link in den Playstore fehlt...
 

Anhänge

  • 20191227_095035.jpg
    20191227_095035.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 146
@smartandroid
Geht hier problemlos.
Guck Mal bei einer anderen App die du tatsächlich aus dem PlayStore geladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht hier bei keiner App ...
 
Bei meinem Note auch nicht mehr..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-104646_Settings.jpg
    Screenshot_20191227-104646_Settings.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 102
@smartandroid
Seltsam...
S9+ - Android 10 Beta 4
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-104741_Settings.jpg
    Screenshot_20191227-104741_Settings.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 152
🤪Da scheint Samsung für jede Gerätereihe ein eigenes Süppchen zu kochen....
na Mahlzeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht beim S10 (Android 10, DBT) genauso aus. Eventuell wurde es in der Final erst geändert.
 
Seit dem Update werden Alarme im Vibrationsmodus nur noch mit Vibrieren signalisiert, da konnte man bei Pie, wenn die Alarm Lautstärke entsprechend gesetzt war sich auch im Vibrationsmodus mit einem Alarm wecken lassen, also Audiowiedergabe, Zeitansage und Vibration.
Dies geht nun erst dann, wenn man die Klingelton Lautstärke wieder auf eine größeren Wert als Null stellt.
Auch die Einstellung für die Zeitansage ist nun eine Ebene tiefer gewandert, sie ist nun erst bei der Auswahl der Audiodatei für den Alarm zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Nochwas zu den Themes,
Leider wird im Samsung Themestore nicht angezeigt welche Themes mit Android 10 kompatibel sind.
Ich hab die Beobachtung gemacht das mein bisheriges bevorzugtes Theme High_Contrast_II mir es nicht mehr erlaubt die Hintegrundfarbe der Ordner einzustellen.
Deshalb verwende ich nun das Black Theme von Samsung, was aber den Nachteil hat das nun einige GUI Elemente dunkelgrau statt schwarz sind.
Beim ausprobieren der Themes kam es wieder zu dem Effekt das Ordner gelöscht wurden wenn ich versucht habe das anscheinend nicht komplett zu Android 10 kompatible High_Contrast_II Theme anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Randall Flagg
@Tanis64
Das mit den Themes ist so eine Sache, denn sowohl meine gekauften AOD als auch die Themes funktionieren für das Note überhaupt nicht mehr. Viele werden gar nicht mehr angezeigt. Kann Samsung natürlich nichts dafür, da müssen die Entwickler ran. Nervig ist es aber dennoch.
Ich verzichte inzwischen aber sowieso auf Themes und habe nur noch den Dark Mode aktiv. Allerdings warte ich sehnsüchtig auf Good Lock, welches ich schon ziemlich vermisse.
Bei den AOD nutze ich ebenfalls nur noch Stock, denn jene aus dem Theme Store funktionieren zwar grundsätzlich, sind aber irgendwie alle viel zu dunkel. Auch mit manuellem Nachregeln.

Was mich an der 10er Version immer noch nervt ist die Akku Statistik, die vollkommen unbrauchbar ist. Wobei ich annehme das Google in Version 11 oder 12 alles wieder umschmeißt, weil den Usern - nicht Google selbst - aufgegangen ist wie unnütz das Ganze ist.
Schade das GSAM nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich mich gar nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg

Bist Du sicher dass GSAM nicht funktioniert?
Ich kann Dir zustimmen, dass bei Android 9 es nicht korrekt ging, aber seit dem Update auf 10 (+ noch mal die Rechte über ADB vergeben) läuft das Ding bei mir wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also bei mir funktioniert GSAM nach dem ADB vergeben der Rechte ohne Probleme.
Ich hab aber auch GSAM zuvor deinstalliert und wieder installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191230-104519_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20191230-104519_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20191230-104536_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20191230-104536_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    740,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und pardmi

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
252
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
610
HandyMic
HandyMic
M
Antworten
16
Aufrufe
427
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten