Wer wird sich das Note 10(+) kaufen?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shoop hat bei mir (und anderen Käufern) die 8% Cashback abgelehnt, weil der 100 Euro-Trade-In-Bonus als extra Bonus auf der Rechnung auftaucht und Boni nicht mit Cashback kombiniert werden darf. Auf meine Anfrage meint Shoop, dass Trade-In aber erlaubt ist.
Die von Shoop peilen nicht, dass die ausgewiesenen 100 Euro zu den Trade-In gehören und lehnen das ungeprüft ab.

Ich besitze einige aktuelle HighEnd Smartphones aus dem Apple iOS und Android Lager.
Seit wenigen Monaten auch das Note 9.
Zuvor diverse andere Note Modelle, seit dem Note 1.

Bei einem Snartphone ist mir immer nur die Qualität der Kamera und des Displays mit großem Abstand am wichtigsten.

Eigentlich war ich sehr am Note 10+ interessiert. Die Displaygröße und zu erwartende Kanera haben mich im Vorfeld gereizt.

Nun bin ich aber, nachdem ich die Features intensiv verglichen habe, zu dem Fazit gekommen, das es meiner Vorstellung und meinen Ansprüchen nicht genügt.
Mir persönlich ist der Unterschied und Sprung vom Note 9 zum Note 10+ nicht groß genug. Wie gesagt, nur auf die Kamera bezogen.

Zumal ich ein Note 9 besitze, mit dem ich vollumfänglich zufrieden bin. Besonders mit der Kamera.

Daher werde ich das Note 10+ überspringen und mir lieber das kommende S11+ näher anschauen, dessen Kamera mehr zu versprechen scheint.

Unabhängig davon ist das Note 10+ sicherlich ein sehr gutes Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alhash und Erntehelfer
Echnaton schrieb:
Nun bin ich aber, nachdem ich die Features intensiv verglichen habe, zu dem Fazit gekommen, das es meiner Vorstellung und meinen Ansprüchen nicht genügt

Wie hast du denn verglichen wenn ich fragen darf?

@Echnaton
@M--G
Bitte dann aber im Diskussionsthread weiter schwatzen! :1f607:

• Danke
Reaktionen: M--G, Hangul und Julian23
@M--G
Die Features. Hatte ich doch geschrieben.
Wie man vergleicht muss ich nicht erklären.

@HCD

Aber gerne doch. Allerdings von meiner Seite gibt es dazu nichts weiter. Ich habe ja auch nur meine bescheidene Sichtweise in diesem Thread dargelegt.
Wenn es hier unerwünscht ist, einfach löschen, kein Problem.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hab gerade das 10+ in Aura Glow bestellt. Über das Trade-in verabschiede ich mich von meinem guten alten S8+. 330 Euro sind dafür ein gutes Angebot.

@Echnaton
Nein musst du nicht erklären nur wenn du Videos meinst oder ein bisschen Testen im Elektrofachmarkt ist das für mich nicht Aussagekräftig genug und auch für mich kein richtiger Vergleich aber jeder wie er meint.
Sorry @HCD ich werde hier jetzt dazu nichts mehr schreiben war mein letztes Kommentar dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich wollte eigentlich auf das weiße Note 10+ warten (erscheint erst am 05.09.) aber irgendwie hab ich mich jetzt doch in das Aura Glow verguckt und hab mir das jetzt geordert. War ja klar das ich es nicht lange aushalte nicht zu bestellen. Heute um 10.50 Uhr bestellt und der Status ist schon auf Vorbereitung umgesprungen.

• Danke
Hab mir ein schwarzes mit 512GB bestellt, leider wird es erst ab 12.09. lieferbar sein. Das Note 9 tut aber noch seinen Dienst, nur der Akku geht in letzter Zeit zu schnell runter. Kann aber auch an einem der letzten Updates liegen.

Ich hab mir jetzt doch noch das kleine Note 10 per Samsung Up bestellt. Bin noch etwas skeptisch mit dem kleinen Akku aber ich habe eh immer eine Powerbank in der Tasche.
Überzeugt hat mich die Größe als ich es heute im Saturn in der Hand hatte.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ist jemand vom iPhone Xs Max zum Note 10+ gewechselt und kann eine ehrliche Meinung abgeben? Bin echt am überlegen ein Note 10+ bei Otto Versand zu bestellen mit 10% Rabatt. Wäre morgen schon da. Aber ich weiß nicht ob ich den Wechsel dann bereuen würde. Die iPads würde ich aber behalten.

Wenn ich am iPad den Hotspot vom Note nutzen möchte, muss ich dann immer das Passwort neu eingeben?

@cobra1OnE Bei Android behält das Gerät das Passwort des eingerichteten Hotspots bei jedem Einrichten bei, es sei denn du änderst es nach Belieben in den Einstellungen. Wenn dein iPad, Laptop, PC oder was auch immer den Hotspot des Note als Netzwerk gespeichert hat, so brauchst du nichts jedes mal neu eingeben.

• Danke
Reaktionen: HCD und cobra1OnE
@cobra1OnE Kannst dich das Note wieder zurück schicken wenn es dir nicht gefällt :) ;)

Ja das schon, nur man muss schon einige Wochen testen um eine richtige Aussage zu machen. Blöd ist jetzt das meine jetzige SIM eine eSIM bei der Telekom ist, müsste diese morgen in einem Telekom Laden erst ändern lassen. Wenn ich dann doch wieder wechsle dann wieder ändern lassen. Das würde mich nerven.

Aufwecken kann man das Note jetzt per Doppel Tap oder? Mit dem Note 9 war es ja noch nicht möglich?

Ja, das geht.
Screenshot_20190823-150803_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasCohnen und cobra1OnE
Okay, noch eine Frage hätte ich, gibt es auch eine Möglichkeit das Note zu sperren ohne den Power Button drücken zu müssen? Z.B. als Software Button? Ich glaube am Note 9 konnte ich sowas in den Bedienungshilfen einstellen.

@cobra1OnE

Hab den Wechsel gemacht. Kurz paar Punkte die mir dazu einfallen:
- Bass bei iPhone Lautsprecher besser
- Note wirkt moderner
- Display und Größe gefallen mir beim Note besser
- Endlich vernünftiger Zugriff auf ein Filesystem bei Android
- Kamera nimmt sich nicht wirklich was (noch nicht viel getestet)
- GPS scheint beim Note noch besseren Empfang zu haben
- Akku hält beim iPhone im Standby um Welten länger. Bei aktiver Nutzung hält das Note etwas länger...
- Scrollen im Browser ist beim iPhone um Welten flüssiger
- Beim Start von Anwendungen, Reaktion auf Taps ist das Note merklich schneller.

Mein Fazit. iPhone erstmal verkauft. Note bleibt...:D

• Danke
Reaktionen: Hermes
cobra1OnE schrieb:
Ist jemand vom iPhone Xs Max zum Note 10+ gewechselt und kann eine ehrliche Meinung abgeben? Bin echt am überlegen ein Note 10+ bei Otto Versand zu bestellen mit 10% Rabatt. Wäre morgen schon da. Aber ich weiß nicht ob ich den Wechsel dann bereuen würde. Die iPads würde ich aber behalten.

Wenn ich am iPad den Hotspot vom Note nutzen möchte, muss ich dann immer das Passwort neu eingeben?

Ich, über Umwege... Bis Anfang August habe ich das XS Max genutzt, zusammen mit einer Apple Watch. Das Setup hat mein Vater bekommen, weil sein Telefon defekt war.

Ich habe dann also überlegt, ob ich nicht aufs 11 Pro warte in der Max Version... Dann hab ich mir Leaks angesehen. Neue Kamera? Cool.. Etwas verbessertes Face ID? Bitter nötig... Eventuell größerer Akku? Cool. Und das war es. Richte ich das Teil am Ende des Tages mit meinem XS Max Backup ein und stecke es in die Hülle, habe ich im Grunde das gleiche Gerät.

Ich kann iOS langsam nicht mehr sehen. Das OS ist dermaßen langweilig, immer das Gleiche. Wenn du noch zufrieden damit bist, dann bleib. Wieso wechseln? Nächsten Monat bist du dann sowieso wieder beim iPhone.. Das Note kaufst du, weil du entweder Apple satt bist ( und ich bin diese Firma langsam satt, die können sich ihre "Services" in den Allerwertesten schieben :) ) oder weil du einen Stift und die damit verbundenen Möglichkeiten brauchst ( und gerade das wollte ich ).

Aber nun zum Wechsel an sich:

Das Note steckt bei mir in der Original Lederhülle. Verglichen mit dem XS Max in selbiger Original Hülle ist das Note leichter und liegt irgendwie angenehmer ( im Sinne von nicht so brachial ) in der Hand - filigraner ist wohl das passende Wort. Das hängt irgendwo bestimmt auch mit dem Gewicht zusammen.

Auch optisch gefällt mir das Note einfach so dermaßen besser. Endlich wieder Kanten und nicht nur dieses rundgelutschte Design. Nehme ich beide Telefone in die Hand, wirkt das iPhone wie aus 2017 und das Note wie aus 2019. Die Kamera in der Mitte des Notes gefällt mir besser als die des S10 im Rand - wieso nicht gleich so gemacht, erschließt sich mir nicht. Im S10 hat mich immer genervt, dass die ganze Leiste oben verschoben ist.

Das Display, die Lautsprecher und die Kameras sind beim Note besser - durch die Bank hinweg. Das bedeutet aber nicht, dass die beim iPhone schlecht sind. Im Grunde ist das immer wieder ein Kopf an Kopf Rennen. Das 11er wird dann bestimmt wieder eine bessere Kamera haben - wobei besser hier auch das falsche Wort ist.. Anders, hier mal ein besseres Foto; man kennt das Spiel ja mittlerweile. Für mich absolut vernachlässigbar. Wodurch sich das iPhone 11 Pro direkt disqualifiziert, ist die Kameranordnung auf der Rückseite. Geht für mich einfach gar nicht und wirkt wie ein Mittelfinger von Jony Ive in Richtung Apple - nennen wir es "Das letzte Geschenk" oder "Liebesgrüße an Tim".

Zum System? Wenn du nur Apple Zeug nutzt ( angefangen von Safari bis hin zu Apple Fotos, usw. ) dann sollte für dich die Frage sowieso direkt geklärt sein. Bleib beim iPhone. Du schneidest dir bei diesem Weg aber selbst ins Bein, weil du dich für Apple knechtest und sie dich im System halten - aus diesem Grund wechselst du ständig hin und her. Ist ja klar, dass sich das iPhone hier besser integriert.

Ein Wechsel macht also nur Sinn, wenn du bereit bist, die Apple Dienste aufzugeben und zur Konkurrenz gehst - allen voran Google, Microsoft und eben noch ein paar einzelne Dienste wie zB. Evernote. Alles in der Basis kostenlos und für mich komfortabel, weil ich einerseits meinen Windows Rechner nutzen kann, andererseits mein iPad und auch mein Note jetzt. Alles ist synchron und funktioniert. Aber das eben nur, weil ich auch schon beim iPhone XS Max nie einen Apple Dienst genutzt habe. Wieso soll ich denen bei einem 1250 Euro Telefon auch noch monatlich Geld in den Rachen schieben, nur damit ich meine Fotos online speichern kann? Das kann Google Fotos genau so gut und die 15GB für Originaldateien ist mit dabei.

Im Grunde musst du dich folgendes fragen: Bist du bereit, die Apple Dienste links liegen zu lassen und zur Konkurrenz zu gehen? Wenn nein, dann kannst du wechseln, verkaufst das Teil aber in 4 Wochen wieder weil dich das mit den verschiedenen Plattformen nervt.

Das iPhone mag ich immer noch irgendwo, weil es einfach zuverlässig ist - aber mittlerweile einfach nur langweilig. Und Apple geht momentan einen Weg, den ich überhaupt nicht mag: So langsam die Hardware vernachlässigen, aber mich mit Diensten binden, die ich dann aber auch nur mit derer Hardware nutzen kann... Nein danke :D

cobra1OnE schrieb:
Okay, noch eine Frage hätte ich, gibt es auch eine Möglichkeit das Note zu sperren ohne den Power Button drücken zu müssen? Z.B. als Software Button? Ich glaube am Note 9 konnte ich sowas in den Bedienungshilfen einstellen.

Geht. War bei mir sogar schon ab Werk aktiviert.

Am Ende des Tages bleibt einfach folgendes, abschließendes zu sagen:

Beide Telefone wirst du irgendwo gleich nutzen ( App A, B und C öffnen ) und dich wird auch das Note irgendwann langweilen, genauso wie dich jetzt wohl das iPhone langweilt. Apple füttert seine Käufer dann eben mit irgendwelchen neuen Diensten ala Apple Card, TV+, News+ und sonstiges. Willst du das nutzen? Dann bleib definitiv beim iPhone.

Ich weiß jetzt schon, dass du dir nächsten Monat das neue iPhone kaufen wirst. Am Ende des Tages wird es aber genau die gleiche "User Experience" sein wie bei deinem jetzigen iPhone.. und wie bei dem iPhone davor, und bei dem iPhone davor, und bei dem iPhone davor.. Das ist einerseits gut und spricht für Apple, andererseits langweilt mich das einfach, wenn die Firma jetzt seit 12 Jahren die gleiche Suppe neu aufkocht, Amazing und Best in Class schreit, dabei aber im Grunde das halbe Gerät aus Samsung-Bauteilen besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 279725, Andrej66, playsat und 6 andere
Sind dann aber doch einige Punkte beim iPhone die besser sind. Dachte auch das die Kamera um einiges besser am Note ist als am Xs Max.

Echt schwer, die Watch müsste ich ja auch gegen eine Active 2 auswechseln. Ohje, was mach ich den bloß. Das Note reizt eben auch wegen des Stiftes.

cobra1OnE schrieb:
Sind dann aber doch einige Punkte beim iPhone die besser sind

Wenn du eine Kamera mit Telefon willst, dann nimm ein Huawei P30 Pro oder das kommende Mate... Wenn du ein Telefon mit Kamera willst, dann nimm ein Samsung oder iPhone.
Manche Leute hier im Forum sind zwar verrückt wegen den Kamera, wechseln kreuz und quer die Geräte weil Gerät A bei 578-fachem Zoom am Bildrand minimal mehr Schärfe hat.. Die 0815 Person, so wie ich, macht mit beiden Geräten Fotos und wird sich denken: Passt, schaut gut aus. Da wird auch das 11 Pro keine Wunder vollbringen - es wird einfach gute Fotos machen.

Das iPhone ist natürlich in einigen Punkten besser. Es ist smooth in jeder Lage, bekommt lange Updates ( wobei der Punkt bei dir wohl absolut egal sein dürfte ) und es gibt überall Zubehör für das Teil..

Aber es ist eben iOS. Wenn ich wenig Geräte von Apple habe, dann macht iOS keinen Spaß. Ich kann in Whatsapp nicht mal einen Link automatisch ( es geht über Umwege mit lange halten und dann Chrome auswählen, aber eben auch nur Chrome ) in einem anderen Browser öffnen - bei Mydealz wird gar automatisch Safari geöffnet. Es ist geschlossen. Punkt. Hat Vorteile, hat Nachteile.

Ich bin an einem Punkt, wo mir iOS einfach nicht mehr gibt. iOS 13 wird das gleiche sein wie iOS 12. Wieder ein Jahr das gleiche OS nutzen. Das iPhone 11 Pro wird optisch in der Hülle genau das gleiche Gerät sein wie damals mein iPhone X und bis eben mein XS Max. Ich hab da keine Lust mehr drauf..

Vielleicht wird das iPhone 12 geil - das hole ich mir dann auch vielleicht ( ich sage nicht direkt kategorisch nein zu Apple, auch wenn ich die Firma nicht sympathisch finde ).. Aber momentan gefällt mir das Note sowohl hardwaretechnisch als auch in Puncto Software einfach besser. Thats it.

Brauchst du dringend das EKG? Wenn nein, dann tut es auch die Galaxy Watch für 222 Euro momentan bei Media Markt. Die habe ich mir zum Note auch gegönnt.. Die Uhren finde ich sowieso geiler als die Apple Watch. Top Bedienung und optisch wie eine Uhr und kein Casio Taschenrechner.

• Danke
Reaktionen: 279725, Apfelkind, Andrej66 und eine weitere Person