dauerfreeze

W

wendelrocker

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab mal ne Frage, habe seit gut einer Woche das Problem dass mein Note 2 sich von Zeit zu Zeit einfach auf stur stellt, sprich wenn ich eine Taste druecke um ihn zu "aktivieren" sehe ich dass die Uhr weit falsch geht, sprich eine vergangene Uhrzeit anzeigt und dann reagiert nichts mehr...
Ich muss dann den Akku rausnehmen und dann neu starten...
Habe so stark das Gefuehl als sei dieses Problem erst seit dem Update das Android gegeben hat.... Ich habe alles orginal, liegt also nicht daran dass ich irgend eine Rootdings oder so falsch habe...
Das Problem ist sehr schlecht, denn denke wenn es nicht mehr reagiert kommen auch sicher keine Anrufe oder SMS oder was auch immer durch und das Handy wird sehr stark von der Arbeit kontaktiert...

Habe hier im Forum gelesen dass man die Tastensperre rausmachen soll also einfach auf Wischen, leider hat das nichts gebracht...
Ich habe Android 4.1.2 drauf...
Habe mir eine Anleitung gesucht gehabt um 4.2.2 drauf zu machen ueber die Speicherkarte, allerdings will ich das nicht machen, denn dann ist ja alles auf dem Handy weg, auch, ok ich weiss es ist bloed die Fortschritte in den Spielen... habe immer wieder nach neuer Software suchen lassen, aber es sagt mir immer ich haette die aktuellste Software drauf... aber 1 oder 2 mal sagte es mir ihr System wurde geaendert oder so was...

Bitte antwortet hier nicht mit wipe, root, scrap oder wie auch immer, habe davon absolut 0 Ahnung...


danke im voraus
 
Also ein Werksreset wäre erstmal die einfachste Lösung. Deine Daten sind dann natürlich weg. Es gibt zwar Möglichkeiten apps zu sichern, aber da du ja nicht weißt woran es liegt, würde ich dir das nicht empfehlen. Wenn das nichts bringt würde ich die Rom nochmal neu flashen. Wenn du nicht weißt was das ist, musst du dich halt ein bisschen dazu belesen. Threads dazu findest du hier im Forum mehr als genug.
 
Ein Werkreset ist eigentlich immer die letzte Lösung die zur Verfügung steht denn man sollte das Problem ja lieber ohne weroreset hinbiegen.
Hast du irgendwelche Apps installiert die in letzter Zeit amok laufen könnten?
 
Nein die letzte Lösung wäre einschicken bzw. selber flashen, rooten etc.
Da es seit einer Woche ist erstmal überlegen was ist seit dem neu.
Evtl. Programme löschen. Neustart Akku entfernen etc.
Hilft das nicht kommt der Werksreset. Hilft das auch muss man weitersehen.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/399091-note-2-haengt-sich-staendig-komplett-auf.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/388772-note-2-freezer-seit-1-woche.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...7/haengt-sich-auf-bzw-startet-neu.382825.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...7/staendige-abstuerze-und-reboots.409808.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-2-n7100.747/ploetzliche-reboots.327790.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/342603-galaxy-note-2-startet-von-alleine-neu.html[/OFFURL]
 
SAMSUNG anrufen gegebenfalls einschicken weil das halt die meisten gemacht haben und dann hast du es auch hinter dir :)
 
Zurück
Oben Unten