Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
Hi,


Vermutung: Akku hinüber...

Tipp: anderen Akku kaufen.

Grüsse, meandthekatera
 
Akku kaputt.
 
Wie ist denn so eure Akku Laufzeit unter dem neuesten Betriebssystem? Bin am überlegen wieder downzugraden vom S6 aufs Note 2, weil ich damals Hammer Laufzeiten hatte...

Gruß
 
Also mit dem Agni Kernel und massiven Stromspar Einstellungen sind 4 Tage mit mäßiger Nutzung drin. Aber selbst mit nicht so aggressiven Einstellungen sind 2 tage kein Problem (immer aktives W-Lan & Bluetooth)

Gruß Andrea
 
mein Mobilfunksignal ist irgendwie total schlecht-zieht natürlich am Akku. Jemand eine Idee, was helfen könnte oder ggf ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-31-15-36-16.png
    Screenshot_2015-08-31-15-36-16.png
    14,2 KB · Aufrufe: 511
An nem schlechten Signal kann man so nix mache ausser villeicht ma nur "E" aktivieren oder anderes Modem flashen
 
Hey, bei mir ist seit kurzem auch ein sehr seltsames Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vor einigen Wochen musste ich den Originalakku rausgeben, da er sich aufgebläht hat (hat sich durch extrem schnellen Akkuverbrauch bemerkbar gemacht). Ich habe mich bemüht nach einem Originalakku umzusehen, da immer wieder von Billigakkus die Rede ist und war der Meinung einen guten gefunden zu haben.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem und ich weiß nicht ob das am Akku oder am Handy selbst liegt:
Das Handy hängt sich beim Laden ziemlich oft auf. Ich stecke es zB. an, ein paar Minuten später will ich irgendwas damit machen aber der Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich einfach nicht aus dem Standby einschalten. Es hilft nur lange auf den Powerknopf zu drücken, damit sich das Handy aus- und danach wieder anschaltet. Manchmal kann ich es während dem Laden zwar bedienen aber wenn es dann aufgeladen ist oder wann auch immer ich es vom Strom nehme passiert dasselbe wie eben beschrieben. Manchmal passiert auch gar nix und ich kann es normal benutzen. Zusätzlich fällt mir auf, dass der Akku doch um einiges schneller leer wird als noch mit dem originalen Akku.

Nach was hört sich das Eurer Meinung nach an?
Ist es ein defekter -neuer- Akku oder ist was anderes am Handy kaputt?

Ich verwende immer nur Custom Roms, hauptsächlich AOSP basierende Roms. Werks-Reset hat nichts geändert.

Vielen Dank,
vercetti.
 
vercetti schrieb:
Hey, bei mir ist seit kurzem auch ein sehr seltsames Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vor einigen Wochen musste ich den Originalakku rausgeben, da er sich aufgebläht hat (hat sich durch extrem schnellen Akkuverbrauch bemerkbar gemacht). Ich habe mich bemüht nach einem Originalakku umzusehen, da immer wieder von Billigakkus die Rede ist und war der Meinung einen guten gefunden zu haben.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem und ich weiß nicht ob das am Akku oder am Handy selbst liegt:
Das Handy hängt sich beim Laden ziemlich oft auf. Ich stecke es zB. an, ein paar Minuten später will ich irgendwas damit machen aber der Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich einfach nicht aus dem Standby einschalten. Es hilft nur lange auf den Powerknopf zu drücken, damit sich das Handy aus- und danach wieder anschaltet. Manchmal kann ich es während dem Laden zwar bedienen aber wenn es dann aufgeladen ist oder wann auch immer ich es vom Strom nehme passiert dasselbe wie eben beschrieben. Manchmal passiert auch gar nix und ich kann es normal benutzen. Zusätzlich fällt mir auf, dass der Akku doch um einiges schneller leer wird als noch mit dem originalen Akku.

Nach was hört sich das Eurer Meinung nach an?
Ist es ein defekter -neuer- Akku oder ist was anderes am Handy kaputt?

Ich verwende immer nur Custom Roms, hauptsächlich AOSP basierende Roms. Werks-Reset hat nichts geändert.

Vielen Dank,
vercetti.

Könnte auch ein Problem vom ROM sein.

Bekannter hatte mal CM12 installiert. Dann mit einem Update ist ein Bug reingekommen. Er hatte auch Akku Probleme.
 
Ok, werde morgen probehalber eine 4.4.4 Rom raufgeben. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass sowas an einer Rom liegen könnte - da gäbe es zig Userberichte wenn dem so wäre.

greetz,
v.
 
Servus im stillen Kämmerlein ;)

Mein betagtes Note 2 hat zu mir zurück gefunden. Schwiegermutter hat es wieder mal eingetauscht und das Huawei Mate 7 dafür mitgenommen.

Nun liegt das Note 2 mit letzter Stock Rom ohne Root wieder hier und über so eine Standby Zeit wäre so mancher heutiger Flaggschiffnutzer mehr als froh :)

Mal schauen ob's noch jemand hier liest.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-12-18-33-57.png
    Screenshot_2018-09-12-18-33-57.png
    47,1 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Hier, ich^^
Ich muss hier auch mal nachhaken, nachdem die Schwiemu jetzt das Note4 gekrallt hat und das 2er eigentlich wieder obsolet ist.:biggrin:
 
Note 2 Revival, Yeah.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
427
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten