Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
Wenn du in der Akkuanzeige auf Galerie tippst, was zeigt es an, denn die 61% sagen nicht wirklich was aus.
 
Irgentwas bei 4 stunden nutzung oder so
 
Das war garantiert der Media Scan.
Hast du eine neue SD Karte oder viele Daten geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, media scan, möglich, dass da ne defekte (unlesbare) Datei vorliegt
 
Weder noch.
 
es wurden in den letzten drei tagen wieder datein hinzugefügt noch welche entfernt.

Das komische ist jetzt ohne das ich was getan habe ich das Problem wieder weg und alles ist wieder ganz normal.
 
Auch das ist typisch für den Media Scanner.
 
Also normal komme ich ja mit meinem Akku gut über den Tag aber wenn sowas passiert natürlich nicht. Bisher hatte ich das zwei mal. Ist eine ganz komische sache...

Naja so sei es halt.

Ich denke mal wenn man den Meadia Scan Dienst abschaltet treten andere Probleme auf.

Davon ab muss ich sagen das ich früher Iphones hatte da war das mit dem schnelleren leeren Akku normal in sofern ist das okay...

Danke für die Antwort ich betrachte das erstmal als erledigt.
 
Ich denke das ist ein guter Wert, seitdem ich WLAN nur aufdrehe wenn ich es brauche
trismeg-albums-note2-picture7586-bin-zurueck-auf-2g-wlan-nur-wenn-gebraucht-wird-unterwegs-mail-facebook-mit-google-suchen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Seid gestern sehe ich in den Details der Akkuanzeige, das angeblich WLAN immer aktiv sei...das war aber die ganze Zeit aus...gestern geladen auf 100%...normale Nutzung...abend dann 45%. Heute morgen dann plötzlich nur noch 12%....und bei WLAN einen durchgehenden blauen Balken..:huh:
 
Vermute, dass in den erweiterten WLAN-Einstellungen ständiges Scannen angetickt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-25-08-55-24[1].png
    Screenshot_2015-02-25-08-55-24[1].png
    29,5 KB · Aufrufe: 436
habe's gefunden, danke...das Häkchen war drin!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Note II mit nicht mehr ladbarem Akku wurde vom Service nach 8 Tagen zurückgeschickt. Offenbar ein Reset ausgeführt (Endlich unnütze Apps runter) und Ladekabel und Netzteil ausgetauscht, laut Rep.Bericht. Was wirklich kaputt war schreiben sie nicht. Seit einem Monat keine Probleme mehr. Lob auf den Service!
Gruß AndroidAnf
 
Hi

Wie kann man die Standbyzeit maximieren? Es geht um ein Note 2 (gerootet). Per Tasker geht es offline wenn Bildschirm aus. Fällt noch jemanden etwas ein. Bringt da der Energiesparmodus etwas?

Simkarte ist keine drinnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Da ein Mod den Beitrag in das Root-Forum verschoben hatte, noch zur Klarstellung: Ich will keinen anderes Rom oder sowas aufspielen.
 
Hallo,

mein Note 2 ist StockRom, aber dennoch:

Es hält bei mir mehrere Tage, obwohl schon > 2 Jahre. Ich hab alles deaktiviert, was ich nicht brauche. Z. B. Bluetooth, das muß nicht ständig an sein. Und die Internetverbindung - egal ob mobil oder zuhause WLAN - ist auch nur aktiv wenn ich sie brauche.

Ich hab auch keine Widgets wie Wetteranzeiger und son Gedöns auf dem Display, das ist alles Zeug, was unnötigerweise Traffic und Akku zieht. Und ich hab den Energiesparmodus immer aktiviert.

Beim Display hab ich ca. 40% aktiviert, genau weiß ich es nicht, so um den Dreh.

VG, Spica-Maus
 
Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Handy verliert so schnell an Akku das ist nicht mal richtig einen halben Tag damit auskommen.
Bei mir ist Bluetooth und sowas alles deaktiviert.
Aktiv ist wlan wenn ich es brauche
Sonst mobile Daten und sync.
Habe mein Note 2 gerootet und habe zurzeit
4.4.4 dn4v2 drauf
Ich weiß nicht wieso mein Handy sich so schnell entlädt.
Habe mir extra einen 6500 mah Akku von mtec geholt und komme damit ein tag aus...
Das ist doch nicht normal?
Werkseinstellung habe ich auch durchgeführt, leider kein Erfolg
 
Mein Tipp:
Flash mal sauber DN4 2.1, lade den Akku voll auf und schau dir den Akkuverlauf nach nem Tag an, was da soviel frisst.
 
ich werde es heute runterladen und heute abend flashen.
In der Nacht werde ich das Akku aufladen und morgen werde ich berichten wie sich das Akku zu heute verändert hat.
Als Beispiel, um 11 Uhr ungefähr vom Ladegerät entfernt und gerade 63 % Akku obwohl ich einen 6500 mah Akku von MTec besitze ??? Also ich finde das echt extrem...
 
Du könntest mal Screenshots über den Akkuverlauf machen und posten, vielleicht finden wir ja gleich was raus. Der Tipp mit DN4 2.1 nur deshalb, weil die neuere Version weniger Bugs hat.
 
Dann schau am besten gleich im BBS Support Thread vorbei.
Screenshots sind oft nicht ausreichend hilfreich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
423
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.173
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten