Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
Thomas_ schrieb:
P.S. die 5V USB-Netzgeräte sind grundsätzlich kompatibel solange der Stecker passt, sonst währe die Vorgabe vom Gesetzgeber o. o. auch ziehmlich überflüssig. Überlastet wirde da höchsten das USB-Netzgerät.

Nun sobald man an einer Steckdose auflädt muss man aufpassen wieviel Ampere durch gejagt wird, ein Smartphone Akku sollte maximal mit der MAh geladen werden die er an Kapazität hat lieber etwas weniger, zuwenig ist aber auch nicht ratsam da der Akku sonst nicht wirklich komplett vollgeladen werden kann zuviel MAh kann die Akkuzelle schädigen!

Beim Note 2 sind 1-2 Ah genau passend!
 
jetdevil schrieb:
Nun sobald man an einer Steckdose auflädt muss man aufpassen wieviel Ampere durch gejagt wird, ein Smartphone Akku sollte maximal mit der MAh geladen werden die er an Kapazität hat lieber etwas weniger...
Das ist so nicht richtig, die Angabe des Stroms(A oder mA) auf dem USB-Netzteil(es ist kein USB-Ladegerät, auch wenn es viele so nennen) bezieht sich auf den max. möglichen Strom den das USB-Netzteil abgeben könnte wobei die Ausgangsspannung aller USB-Spannungsquellen "normal" immer 5V betragen sollte. Die Elektronik, die den Akku-Ladestrom bestimmt, sitzt bei Geräten mit Ladung per USB-Anschluss im zu ladendem Gerät, bei Euch im Samsung Galaxy Note.

Einfach mal nach den Zusammenhängen/Abhängigkeiten zwischen Strom und Spannung suchen.

Z.B. auch: Der max. Strom einer 230V-Steckdose beträgt 10 oder 16A, dass sagt aber nichts darüber aus, welchen Strom das an der Steckdose angeschlossene Gerät wirklich aus der Steckdose zieht.
 
Das scheint soweit korrekt, ich ging bei meiner Aussage von Standardakkus aus die nicht zwingend von einer Elektronik geregelt werden denn da ist es nicht egal mit wieviel Ampere man lädt!

Die Akkus in Smartphones bzw. die Smartphones reduzieren das damit keine Fehler passieren können was ja auch absolut in Ordnung ist, nicht jeder kennt sich mit Akkus wirklich aus!

Es ging halt bei meiner Aussage generell um Akkus!
 
ich hatte heute morgen was ganz kurioses... hab mein 3m usb verlängerungskabel zwischen samsung usb kabel und ladegerät gehängt und hab es über nacht laden lassen... wie man am grünen balken sieht, war es eingesteckt nur is der akku nicht geladen worden o.O ich hab danach kurz ohne verlängerungskabel geladen und dann is die kurve wieder hoch... hier ein screenshot https://www.dropbox.com/s/6vv1cd8azgjcciu/Screenshot_2012-10-04-06-45-49.png
 
cust schrieb:
...ich hab danach kurz ohne verlängerungskabel geladen und dann is die kurve wieder hoch...
Anschließend am PC geladen oder über 230V USB-Netzgerät?
 
übers normale 230V netzteil, welches dabei war
 
cust schrieb:
übers normale 230V netzteil, welches dabei war
Dann läuft da irgendwas auf Deinem Gerät was mehr Strom schluckt als der PC-USB her gibt, das 230V USB-Netzteil liefert mehr Strom.
 
ich interesse mich auf die Akkulaufzeiten bzw. die Displayzeit die ihr Maximal mit eurem Note 2 Schaft!?!
Denn bei den Amazon Kritiken sind teilweise sehr komische Angaben das die leute nicht mal merken das es eine längere Laufzeit als das S2 haben soll. Wer sowas sagt müsste ja entweder ein Defekt haben oder kein Zeitgefühl :p

dann haut mal in die Tasten & ich Danke euch schonmal
 
Bei mir hielt der Akku bisher sehr gut (Displayzeit > 5 Stunden). Leider verbraucht Chrome seit neustem sehr viel Saft. Neustart hat leider auch nicht geholfen. Jemand eine Idee?
 
na wenn es am chrome direkt liegt mal die updates deinstallieren unter einstellungen und apps dann auf chrome clicken!?!
 

Anhänge

  • Note2 battery.jpg
    Note2 battery.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.419
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok
sry, du hast dich verlesen ;) ich habe NICHT am pc geladen, sondern die ganze zeit per originalnetzteil an der 230V steckdose
 
ich würde an deiner stelle erstmal eine weile mit der frage warten, denn zB ich habe am mittwoch (feiertag) bei dauerbetrieb den akku innerhalb von einem tag leer gehabt. heute auf der arbeit konnte ich nicht viel damit machen und hab trotz eingeschaltetem 3G netz in 12h nur einen akkuverbrauch von 6% ;) irgendwann wenn sich die normalität eingependelt hat, wirst du auch vernünftige antworten auf deine frage bekommen
cust
 
Das Note 2 lädt mit den 2.0 Ampere äußerst schnell.
Nach max 2 h ist der Akku mit 3.1 Ah (bei Nichtbenutzung) voll.

Kein Problem und ehrlich gesagt, wohl schneller als die meisten anderen Smartphones.

LG
 
cust mir geht es mit am wichtigsten um die erreichbare Displayzeit mit surfen z.b.
 
cust schrieb:
sry, du hast dich verlesen ;) ich habe NICHT am pc geladen, sondern die ganze zeit per originalnetzteil an der 230V steckdose
Dann hast Du also ein 3m Verlängerungskabel mit Micro-USB Anschlüssen - wo gibt es die?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

hurricane3d schrieb:
Das Note 2 lädt mit den 2.0 Ampere äußerst schnell...
Woher hast Du die Erkenntnis dass der Ladestrom 2A beträgt, hast Du eine Quelle dazu für mich?
 
thomas bist du ein troll? ALTER LES DOCH MAL! das usb verlängerungskabel hängt zwischen ladegerät und samsung usb kabel!
 
Mein Gerät lädt jetzt auch schneller, juhu!

Die 2 A sind schon was feines.

Aber wird echt mal zeit, dass sich auf dem Bereich was tut. Warum gibt es keine Akkus, die man 5-10 Minute ans Netz steckt und die dann komplett aufladen, so schwer kann das doch nicht sein.... liest man zumindest dauernd in den Wissenschaftsnews, dass die Ladezeiten um faktor 10-50 reduziert wurden etc...
 
mbh7711 schrieb:
Mein Gerät lädt jetzt auch schneller, juhu!

Die 2 A sind schon was feines.

Aber wird echt mal zeit, dass sich auf dem Bereich was tut. Warum gibt es keine Akkus, die man 5-10 Minute ans Netz steckt und die dann komplett aufladen, so schwer kann das doch nicht sein.... liest man zumindest dauernd in den Wissenschaftsnews, dass die Ladezeiten um faktor 10-50 reduziert wurden etc...

Ja das wäre schön. Aber vom Labor bis zur Intustriefertigung ist es ein langer und steiniger weg... :)



Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.
 
cust schrieb:
...das usb verlängerungskabel hängt zwischen ladegerät und samsung usb kabel!
Das hatte ich tatsächlich überlesen, danke für den freundlichen Hinweis ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten