Der Akku-Thread zum Galaxy Note 2: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lange hält dein Akku durchschnittlich?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 62 10,8%
  • 1 Tag

    Stimmen: 78 13,6%
  • Manchmal 1 Tag, manchmal auch länger

    Stimmen: 156 27,2%
  • 2 Tage

    Stimmen: 134 23,3%
  • Manchmal 2 Tage, manchmal auch länger

    Stimmen: 96 16,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 14 2,4%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 34 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    574
Thomas_ schrieb:
Dann hast Du also ein 3m Verlängerungskabel mit Micro-USB Anschlüssen - wo gibt es die?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Woher hast Du die Erkenntnis dass der Ladestrom 2A beträgt, hast Du eine Quelle dazu für mich?

Erstens kann ich lesen was auf dem Netzteil steht und weiterhin habe ich Elektrotechnik an der TU-München studiert!

LG
 
Da habe ich über 7 Stunden geschafft. Verteilt auf 2 Tage und locker 3 Stunden Musik gehört.
 
Mein Akku ist seit 2Tagen nicht geladen, immernoch 44%

Alle paar Minuten whatsapp, Musik, browsen etc (am Tag)
 
hurricane3d schrieb:
Erstens kann ich lesen was auf dem Netzteil steht und weiterhin habe ich Elektrotechnik an der TU-München studiert!...
Was Du da wohl studiert hast - gabs da schon solche Akkus ;)
Les mal ein paar Beiträge zurück oder was in den anderen Themen zu der Ladetechnik geschrieben steht.https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.248651.html#post-3346096
Ist klar, da geht es um das S3,aber von Prinzip her ist die Akkutechnik die gleiche.

Nochmal: Der Aufdruck auf dem 230V USB-Netzteil betr. Strom (A oder mA) ist ein Hinweis darauf was da max. an Strom verfügbar ist.

Den Ladestrom bestimmt die Ladeelektronik und die sitzt, wie bei anderen Geräten mit Ladung per USB, im SGN und da steht leider nicht was es max. an Ladestrom zieht. Auf jedem Fall verträgt ein Mikro-USB keine 2A, zumal Samsung da nicht ständig auf Garantie reparieren will. Realistisch ist ein max. Ladestrom von kleiner 1A bzw. 1.000mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
Was Du da wohl studiert hast - gabs da schon solche Akkus ;)
Les mal ein paar Beiträge zurück oder was in den anderen Themen zu der Ladetechnik geschrieben steht.https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.248651.html#post-3346096

Nochmal: Der Aufdruck auf dem 230V USB-Netzteil betr. Strom (A oder mA) ist ein Hinweis darauf was da max. an Strom verfügbar ist.

Den Ladestrom bestimmt die Ladeelektronik und die sitzt, wie bei anderen Geräten mit Ladung per USB, im SGN und da steht leider nicht was es max. an Ladestrom zieht. Auf jedem Fall verträgt ein Mikro-USB keine 2A, zumal Samsung da nicht ständig auf Garantie reparieren will. Realistisch ist ein max. Ladestrom von kleiner 1A bzw. 1.000mA.

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster! Begründung / Nachweis?

Ich bin z.b. auch Modellflieger (12 Stk E Helikopter / Quadrocopter und 5 Stk E-Flugzeuge). Ich kenne mich nicht nur durch das Studium mit der Materie aus, sondern auch im praktischen Leben.

Was Du da von Dir gibst ist ABSOLUTER QUATSCH, Sorry!

Samsung liefert ein Netzteil mit 2 A Ausgangststrom um nur mit 1 A zu laden ?

Es ist bei LI-basierten Akku's so, dass diese im Fenster bis 80-90% der max- Kapazität mit dem vollen anliegenden Strom(Ampere) bis zu einer max. Spannung von max. 4,2 Volt / Zelle geladen werden. Die restlichen 10-20% der Kapazität werden mit verminderter Stromstärke (üblich C/10) bis zur max. Zellenspannung geladen. Dies kann nochmals 1/4 des Ladevorgangs ausmachen, bis 100% erreicht sind.

Dazu ist natürlich eine Ladeelektronik (im Note 2) nötig, da hast Du recht.
Diese begrenzt die Ladekurve in dem vorher beschriebenen Rahmen.

Wenn Du weitere Hilfestellung / wissenschaftliche Fakten bezüglich Li-ION / LI-Polymer Akku haben möchtest, kannst Du mich gerne per PM kontaktieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade die erste volle Ladung verbraucht. Bei einer Restakkuladung von 6% hatte ich 8:12 Stunden Screen-on bei automatischer Helligkeit.
 
hurricane3d schrieb:
Na dann Prost :)
USB Wine, telechargez vos vins en direct des domaines ! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Note am 01. Oktober bekommen,
und nicht geladen.
Das erstemal habe ich es am 03. Oktober um 17:40 Uhr geladen,
und habe jetzt noch 10%.
Bin ich mit zufrieden:thumbup:
 
Ich musste bis jetzt jeden Tag laden. Daddel aber auch ständig drauf rum:lol::thumbsup:

Akkulaufzeit ist schon top:thumbup::love:
 
2,5tage noch 34%

haeufig Whatsapp youtube videos bisschen surfen
 
Display-ON-Zeit =7' 26" und jetzt mit 11% ab an die Steckdose.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Akkulaufzeiten sind leider nicht ganz so großartig, selbst wenn ich das Gerät überhaupt nicht benutze sind in der Stunde fast 2 % Akku weg...
Habe mir deswegen mal Battery Mix installiert um den Akkuverbrauch auszuwerten.
Ganz vorne mit dabei ist der LocationFriendService und GoogleLocationService und Google-Suche...
Google Now scheint also ein ganz schön großer Akkufresser zu sein, hat das sonst keiner aktiviert, dass ihr alle so wahnsinnig gute Laufzeiten habt?
 
Bei mir ist der größte Akku Fresser der Bildschirm. Hast mal dein note neu gestartet? Oder drück mal lange die home taste und schau mal ob evtl noch etwas im Hintergrund läuft.
 
Ja hab zum Test neu gestartet und alle apps im Hintergrund deaktiviert und auch andere Akku fresser wie den push Dienst der web.de app schon ausgeschaltet aber es bleibt dabei ...ich teste jetzt mal den Unterschied wenn ich Google Now ausschalte...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm gut Google now hab ich zwar nicht. Aber irgend eine app nuckelt zu viel saft. Musst halt mal versuchen einzelne apps zu deinstalieren oder wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen:crying:
 
ja google now ist ein guter akkufresser aber auch interessant.
er zeigt mir immer wo ich bin und wie lange es dauert nachhause zu kommen, wie das wetter vor ort ist, was für termine anliegen und so weiter. dafür muß er natürlkich laufend cheken wo man ist und wo man hin will. das frisst akku.

aber es ist auch interessant. ich habe vorhin was neues entdeckt.

ich habe am pc (mit google chrome, weiß daher nicht ob es am browser lag, oder das ich am pc auch immer bei goolge eingeloggt bin) in google nach einem ort gegoogelt weil ich was wissen wollte. und dann in den suchergebnissen die karte aufgemacht und angeschaut.

ne viertelstunde später nehme ich das note 2 zur hand und sehe in der statusleiste: so und soviel minuten bis zum ort x
ich klicke drauf und es öffenet sich google now samt der karte von mir, bis zu dem ort.

obwohl ich da noch nie war und am handy auch nichts mit dem ort eingegeben habe.

daran sieht man das g-now wirklich alles überprüft und versucht eine antwort noch vor der frage zu finden.

das finde ich einerseits sehr komfortabel aber andererseits auch sehr erschreckend...
werde es aber trotzdem nutzen - es lebe der komfort :D

MfG
Alex
 
Genau big brother is watching you. Egal:flapper::scared:
 
Diesesmal wirklich schwach würde ich behaupten.
Telefoniert 5 Stunden 23 Minuten
Bildschirm 3stunden 42 Minuten
WLAN war zu 60% an
Gesamtlaufzeit 23 Stunden
Und noch 6%
 
Du hast in 23 Stunden knapp 5,30h telefoniert, dazu noch knapp 4 Stunden Display an, da wirst du ja auch was damit gemacht haben und nicht nur leuchtend neben dir liegen gehabt haben, also das passt schon würde ich sagen.
 
Hm naja finde das jetzt nicht soooo gut. 5 Stunden Display an wären da besser gewesen...
Aber nur mal am Rande, die 5:30 Stunden telefonieren kommt vom lernen am Telefon für die Klausur Mittwoch :) bin keine Frau :-D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten