Der Reinigungs-Thread, wie pflege ich mein Note 2

metzlerf

metzlerf

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Community,

da ich gerade 2 Stunden lang damit verbracht habe ein Staubkorn zwischen Display und Rahmen zu entfernen hier ein paar Tipps und Erkenntnisse, die ich gerne mit Euch teilen möchte:

Bei mir hat sich im Laufe der Tage Staub zwischen Rahmen und Display und im Bereich des Hardwarebuttons gesammelt, welchen ich entfernen wollte.
Am besten versucht man den losen Staub mit Hilfe eines Blasebalgs aus den Ritzen zu entfernen in dem man das Gerät kopfüber hält und gleichzeitig den Staub herausbläst (sehr gut geeignet Giotto Super Rocket-air blower).
Falls sich hartnäckiger Staub auf diese Weise nicht entfernen lässt, so empfiehlt sich ein Stückchen Alufolie, diese ist so dünn, um genau in den Spalt zu gelangen (vorsichtig um keine Kratzer entstehen zu lassen).

Man sollte zusätzlich vermeiden, angesammelten Schmutz von der Mitte des Displays in Richtung Rahmen zu "schieben", da sich dieser dort wunderbar festsetzt.

Damit konnte ich mein Note 2 komplett vom Staub entfernen.

Viele Grüße

P.S.: Ja ich bin total verrückt nach meinem Note 2 und für viele scheint das hier total übertrieben zu sein, aber mich nervt nunmal Staub an meinem Gerät! :D
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Am besten reinigst Du das Note II mit einem handelsüblichen Microfasertuch. Das saugt den Staub förmlich auf und wischt auch die Fingertips weg.
 
Also zur Displayreinigung kann ich uneingeschränkt "Clean2Go" empfehlen.

Das Display wird nicht nur sauber damit, sondern es wird eine "Schutzschicht" aufgetragen, die das schnelle Wiederverschmutzen durch Fingerabdrücke und Staub verhindert.
Außerdem gleitet sowohl der Finger als auch der S-Pen viel besser über den Screen.

50ml kosten unter 10 EURO und bei vier bis fünf Tropfen reichen pro Tag aus, sollte also ewig halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabroll
Hallo, Clean2go habe ich mir auch bestellt, da ich nur Bestes darüber gelesen habe.
 
Microfasertuch und mit einem Wisch ist alles weg ^^

Ich halt nicht viel von diesen Reinigungsmitteln und wische immer trocken.
 
Ich benutze schon immer ganz einfachen Glasreiniger... Ein bisschen auf eine Küchenrolle und anschließend mit nem Microfasertuch drüber-fertig...
Und für Unterwegs hab ich immer Brillenputztücher dabei...
 
mein kompressor bringt 10 bar :D wenn das nicht reicht weiß ich auch ned :)
 
R4Z0R schrieb:
Microfasertuch und mit einem Wisch ist alles weg ^^

Ich halt nicht viel von diesen Reinigungsmitteln und wische immer trocken.

+1
 
Atze04 schrieb:
Ich benutze schon immer ganz einfachen Glasreiniger... Ein bisschen auf eine Küchenrolle und anschließend mit nem Microfasertuch drüber-fertig...
Und für Unterwegs hab ich immer Brillenputztücher dabei...

Jepp Brillenputztuch..........als Brillenträger hat man sowas eh in Hülle und Füllle ;)
 
Küchenrolleblatt vierfach falten, ein Spritzer Spiritus drauf, abwischen, mit der Rückseite trockenwischen

fertig
 
Spiritus auf Kunststoff /Lack ist eher suboptimal
 
Eigentlich sämtliche alkoholhaltigen Reiniger. Wozu übrigens auch Glasreiniger zählen.
 
Ich mach das schon seit Jahren so mit dem Glasreiniger,bis dato haben alle Displays überlebt und sehen aus wie am ersten Tag...;)
 
Ich wüsste nicht, dass Gorilla Glass 2 aus Kunststoff besteht :confused2:

Alle Glasreiniger enthalten Spiritus bzw. einen anderen Alkohol - außerdem soll man das Zeug nicht einwirken lassen sondern einfach abwischen, 2 Sek. Kontakt mit Spiritus schadet auch keinem Kunststoff. Wenn ganz wenig Spiritus auf dem Tuch ist, verdampft das sogar sofort
 
Hab vergessen zu erwähnen das ich eh immer eine Schutzfolie drauf hab,fürs Note 2 müsste die heute kommen...:blushing:
 
Atze04 schrieb:
Ich mach das schon seit Jahren so mit dem Glasreiniger,bis dato haben alle Displays überlebt und sehen aus wie am ersten Tag...;)

Glas ja, dafür ist es auch glasreiniger. Aber bei Kunststoff wäre ich immer etwas vorsichtig.
 
Missie schrieb:
Glas ja, dafür ist es auch glasreiniger. Aber bei Kunststoff wäre ich immer etwas vorsichtig.

+1
 
Wie bei allen anderen meiner Geräte auch, benutze ich Brillenputztücher bzw. Microfasertücher zum Reinigen.
 
Meine Erfahrung ob jetzt privat oder beruflich haben mir gezeigt das Alcohol (Spiritus, Brillenputztücher usw.) und Kunststoff auf lange Sicht kein guter Freund sind.

Wenn ich mir nur mal den Kunststoffrahmen einer Brille ansehe der über längere Zeit den Kontakt mit Brillenputztücher hatte...matt und spröde.

Beruflich habe ich öffters mit Acryl zu tun , ein sehr verbreitetes Material sei es als Lack oder als Acrylglas. Hier giebt es im Haushaltsbereich fast nichts schädlicheres als Reinigungsmittel auf Alcoholbasis...

Ps. Ich habe für mich entschieden was bestimmt nicht auf meine Geräten aufgetragen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: TAT2U77
Unterwegs reinige ich gar nix, und zu Hause ab und an. Wozu auch? Ich befummle meine Handys ständig. Und wenn ich doch putze dann mit einem meiner alten Stofftaschentücher, die sind perfekt dafür geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten