Display Defekt - Haftpflichtschäden. was jetzt?

Maez schrieb:
Das nennt sich dann Versicherunsbetrug! Und die Anstiftung dazu ist ebenfalls strafbar.

___________________
Gemorst mit einer MagLite

richtig. da stehen sehr krasse Strafen darauf. und weil das eben so viele machen bekommen oft Leute ihr Geld nicht, obwohl es ihnen zusteht.

wie ich z. b.
625 Euro gezahlt, da s Handy ganze 6 Wochen alt, keine Kratzer, keine Spuren, absolut neuwertig, bekomm gerade mal die Display Reparatur.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
xeenon schrieb:
richtig. da stehen sehr krasse Strafen darauf. und weil das eben so viele machen bekommen oft Leute ihr Geld nicht, obwohl es ihnen zusteht.

Und drum machst du es halt auch mal, und stiftest einen Freund an, mitzubetrügen. Spricht für deinen Charakter. Erst nicht wissen, wie man einen Versicherungsfall regelt, dann aus Bequemlichkeit den Betrug wählen.

wie ich z. b.
625 Euro gezahlt, das Handy ganze 6 Wochen alt, keine Kratzer, keine Spuren, absolut neuwertig, bekomm gerade mal die Display Reparatur.
Wenn du dich nicht blöd anstellst, kriegst du den entstandenen Schaden ersetzt.

Deine Art dich hier zu äußern wirft eher Fragen nach deiner persönlichen Reife bzw. deines Alters auf.
 
und wie kommst du darauf?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
mbh7711 schrieb:
Hm ok ja da hast du schon recht, hab ich nicht dran gedacht...
vllt frag ich iwen der das über seine versicherung laufen lässt, also so tut als ob er das hat fallen lassen. dann müsste es ja klappen.

Wie schon erwähnt, macht ihr euch damit strafbar. Das ist kein Kavaliersdelikt, machen aber leider ziemlich viele Bürger. Sich dann aber beschweren, dass die Haftpflicht schon wieder teuer wird und die Versicherungen im Schadensfall misstrauischer. War jetzt nicht auf dich, sondern die Allgemeinheit bezogen.

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.
 
so wie ich das jetzt verstehe hat Alba das durchaus auf mich bezogen und aufgrunddessen mein Charakter bewertet.

ich weiß ja nicht was er gelesen hat aber ich denke mal er hat da was vertauscht.

trotzallem fühle ich mich indirekt angegriffen. und wenn ich mich etwas unpraktisch artikuliere bedauere ich es sehr das ich seine Landessprache nicht besser gelernt habe.

und wenn ich etwas unbeholfen eine Frage zu einem Thema Stelle in dem ich keine Erfahrung habe (ja das soll es geben, das jemand mit 26 Lebensjahren noch keinen haftpflichtfall hatte) dann tut auch mir das sehr Leid.

oder sind es etwa die schreibfehler bzw. die grammatik? wenn man meine postings liest sieht man das ich immer noch mit meinem Note schreibe. und das ist mit dem dislay echt nicht einfach. verlasse mich da voll und ganz auf meine soll SlideIT.

jedenfalls finde ich es sehr frech jemanden so anzugehen, bzw. öffentlich in der Art über jemanden zu urteilen ohne Näheres über ihn zu wissen. und DAS spricht sehr über deinen Charakter und Reife.

ich habe Fragen zu einem mir unbekannten Thema gestellt, ich habe eine Frage beantwortet und meine Meinung zum Thema versicherungsbetrug kundgegeben.

und wenn du die selben Feiertage hast wie ich hier, dann würdest du vll auch der Frau glauben das ihr Vertreter im Urlaub ist.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du wusstest oder weist was Sache ist ohne den stand der Dinge abzufragen, sonst hättest das nicht los gelassen.

in diesem Sinne, noch einen schönen Tag und eine frohe bescherrung

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
thor2001 schrieb:
Ich bin zwar kein Versicherungsfachmann, aber in der Regel wird nur die Reparatur bezahlt und KEIN Neugerät.
Die Wertminderung ist ohne Belang. Bei einem Autounfall würdest du auch keine Wertminderung ersetzt bekommen!

Das wären in deinem Fall wohl ein:
Einschicken,Displaytausch+defekte Teile, Rücksendung.

Kläre das mal mit der Versicherung der Unfallgegnerin ab, nicht das es zu bösen Überraschungen kommt.

Grüße

Doch. Bei nem autounfall bekommt man die wertminderung ausgezahlt. Hatte letztens den fall. Und beim handy wird es so repariert dass es wie neu ist. Nicht ersetzt. Also beim note 2 wenn alles verkratzt ist dann wird das display, der chromrahmen und der akkudeckel getauscht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut mir leid, aber dieser Thread gehört komplett geschlossen und gelöscht. Ihr redet Euch um Kopf und Kragen. Wie sind hier bei Android-Hilfe und nicht bei Ratgeber Versicherung(sbetrug)!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo, tanzbaer und FloWdee

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.591
gtasanandreas
G
A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.508
Augensteiner
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.827
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten