Erster Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung

O

olympicchicken

Fortgeschrittenes Mitglied
182
Hier ein paar Erfahrungen nach mittlerweile einigen Tagen Nutzung:

Die für mich selbst gute Nachricht :) : Bislang ist mir noch nichts aufgefallen, was mich beim Note 1 mehr überzeugt hätte.
Die fehlenden 80 Pixel Bildschirm sind für mich der einzige reale Nachteil, den ich aber bei der Echtnutzung nicht wahrnehme.

Hier mal zwei Screenshots mit Systeminfo (mein altes Note und das neue) und der Weiß- und Textvergleich anhand einer Google-Suchseite. Ich habe die Handys nicht geputzt, aber man erkennt den Unterschied im Weißton denke ich sehr gut. Man sieht auch, dass das N2 etwas früher umbricht (80 Pixel weniger) als das N1:

geraeteinfo.jpg


weissvergleich.jpg


Ich bringe hier mal ganz lose meine Eindrücke, alles andere ist mir zu mühsam, aber ich denke, vielleicht ist für den einen oder anderen eine nützliche Info dabei.

Ich bitte auch darum, den Thread mit weiteren Erfahrungen fortzuführen. Ich gedenke es in den nächsten Tagen hauptsächlich zu nutzen :).

Was sind also meine ersten Eindrücke:

- Display überzeugt mich mehr als beim Note, sowohl von den Farben als auch von der Schärfe, also die nominell weniger ppi kommen aus meiner Sicht ganz und gar nicht zum Tragen.
> Die Helligkeit ist laut Messungen von GSM-Arena beim N1 besser. Dann muss ich entweder ein helleres N2 oder ein dunkleres N1 erwischt haben oder mich die veränderte Farbgebung täuschen: Mir kommt sowohl im automat.-Helligkeitsmodus als auch bei manuell max. Helligkeit das N2 heller vor.
> Black Clipping:
>> Testbild von XDA mit Schwarzabstufungen auf N1 und N2 verglichen: Sanfterer Abstufungsverlauf beim N2 (besser im Sinne des Black Clippings).
>> Ich habe auch in einem abgedunktelten Raum dieselbe Folge von Battlestar Galactia parallel auf N1 und N2 geschaut - wo beim N1 Black Clipping zu sehen war, ist bei meinem N2 gar keines zu sehen und die Farben sehen für mich auch besser aus.

- Lautsprecher-Sound - hier habe ich einen Track von BT (basslastig) auf beiden Notes abgespielt. Das Note 2 hat für so einen Dosenlautsprecher eindeutig mehr Bass als das N1.
> Mittlerweile habe ich auch des öfteren im Auto navigiert und der N2-Lautsprecher ist bei mir definitiv lauter als der vom N1.

- Seitliche Tasten zwar immer noch gegenüber, aber durch das Herunterziehen der Einschalters passiert es mir nicht wie beim N1 oft, dass ich bei Lautstärke-Änderung die Einschalttaste drücke. Dieser Eindruck bestätigt sich auch nach einer Woche Nutzung - ist mir noch kein einziges Mal passiert, dass ich bei Lautstärke-Änderung versehentlich das Display ausgeschaltet habe.

- S-Pen - ein eindeutiger Fortschritt, die Pen ist nicht mehr rund sondern oval, d.h. man nimmt sie automatisch so in die Hand, dass man den Button mit dem Daumen drücken kann. Außerdem ist der Button leicht geriffelt. Auch das Schreibgefühl ist ein besseres, da er dicker und länger ist und besser gleitet auf dem Display (zumindest empfinde ich das so).
Die Kennung, dass die S-Pen herausgezogen wird, ist auch sehr praktisch:
> Während eines Telefonats öffnet sich eine Popup-Notiz.
> Bei ausgeschaltetem (auch gesperrtem Display), entsperrt sich der Screen.
> Man kann auch festlegen, dass eine S-Pen-Favoritenseite kommt bzw. eine Popup-Notiz geöffnet wird.
> Wenn der Stift herausgezogen ist und man geht mit dem N2 (Display muss ausgeschaltet sein) davon, dann meldet sich irgendwann das Handy, dass man den Stift nicht im Gerät hat (S-Keeper-Funktion, kann man ein- oder ausschalten).

- Akku - nach einer Woche intensiver Nutzung kann ich nun eindeutig sagen, dass das eindeutig ein Fortschritt gegenüber dem N1 ist. Auch bei (für meine Begriffe) intensivster Nutzung hatte ich noch nie Angst, nicht über den Tag zu kommen (war beim N1 des öfteren so).
Der Akku hat eine vom N1 abweichende Größe, er passt also nicht ins N1, auch nicht mit Gewalt :), aber anscheinend geht's umgekehrt mit Auspolsterung habe ich irgendwo gelesen.

- Für ein Samsung Touchwiz-Rom gefällt mir das Betriebssystem schon ganz gut, ist jedenfalls ein Fortschritt für mich in Sachen Icons und Design. Standard-Launcher hielt bei mir trotzdem keine zwei Stunden durch (bin wieder auf Nova-Launcher umgestiegen, Stichwort Dock-Gesten, Dockseiten, ...).

- Root hat auch problemlos funktioniert XDA sei dank. Einfach mit der Standard-Recovery ein File flashen und dann mit CWM-Recovery das Root-File nachschießen.
Und nicht einmal ein Warndreiek, wenngleich SamsungUpdate erkennt, dass ich mein Handy verändert habe :) (Binary Counter um 1 erhöht), nachdem ich das OTA oder Kies sowies nicht benutze ist mir das egal.
Mittlerweile funktioniert auch schon Mobile Odin (damit kann man Root auch erhalten beim Einspielen einer neuen Firmware). Erfolgreich angewendet beim Einspielen der N7100XXALJ1 (Auslieferungs-ROM siehe Screenshot).

- Alles läuft schneller und flüssiger, Öffnen von Anwendungen, Surfen, ... Mit Custom-Roms geht da sicher noch mehr, aber ist im Auslieferungszustand schon spürbar schneller als mit Custom-Roms auf dem N1.

- 2 GB RAM: Ich merke es eindeutig, dass da mehr Speicher drin ist und zwar dadurch, dass sich die Anwendungen beim N1 des öfteren entladen (konkret Opera Mobile, wenn ich es nach einem halben oder einem Tag wieder aufgerufen habe) - nicht jedoch so beim N2.

- Glossy Finish - hm, Fingerabdrücke sind natürlich sehr leicht zu sehen (sieht man auch auf den Fotos :) ). Aber vorne ist das beim N1 genauso und hinten ist es mir eigentlich egal, aber wenn dann könnte man das als Nachteil verbuchen. Die Farbe Grau mit diesen "Metallschlieren" gefällt mir jedenfalls sehr gut.

- Glatte Rückseite beim N2 im vergleich zur gerippten beim N1: Ich habe nicht das Gefühl, dass es mehr rutscht, wenn es in der Hand liegt, kann aber auch daran liegen, dass das N2 ein wenig schmäler ist und sich deswegen für mich spürbar leichter greifen lässt.

- Verarbeitung - ich konnte noch kein Knarzen erzeugen, auch die Spaltmaße sind einwandfrei, soweit ich das begutachten konnte.

- Micro-Sim - war nicht wirklich eine Überraschung, dauerte auch nur 5 Minuten, die Karte im Shop meines Betreibers zu tauschen.

- Kamera, wesentlich verbessert bei der Auslöseverzögerung, auch das Starten vom Lockscreen mit Finger drauf und Drehen finde ich sehr gelungen. Bildqualität habe ich bislang nur auf dem Display betrachtet, ist jedenfalls nicht schlechter als bei meinem alten N1, das reicht mir allemal. Das sie so rasch knippst, macht Freude. Die Modi sind auch ganz spaßig (Bestes Gesicht usw.), meine Freundin zeigte zum Test nicht immer von der besten Seite ;).

- Polaris Office ist nicht mehr dabei, nur mehr ein Viewer mit dem Hinweis, dass ich mir das downloaden kann aus dem SamsungApps.
> Habe es aber dort bislang noch nicht gefunden (muss wohl noch angepasst werden), aber Root und findigen S3-ROM-Bastlern sei Dank, habe ich schon eine aktuelle 4.0 Version auf dem N2 laufen :).

- Allgemein ist es mir vorgekommen, dass es weniger zugemüllt ist im Auslieferungszustand (nicht 5 Seiten voll mit Widgets, glaube es waren nur drei Seiten und zwei leere). Nichtsdestotrotz gab es für mich viel zum Aufräumen bei den System Apps :).

- AirView macht Spaß, z.B. um eine Stelle in einem Film zu identifizieren, finde ich das ganz praktisch. Funktioniert in einigen Anwendungen, z.B. auch im MP3-Player, um die Zeit im Lied zu identifizieren (analog zur Stelle im Film), auch in Jotter for Note, kann ich mit drüber gehaltenem Stift, das Menü nach links oder rechts wandern lassen. In SNote und Konsorten erhält man auch Hinweistext. Insgesamt sehr sympatisch und funktioniert sehr gut (nicht so holprig, wie ich es in manchen Videos gesehen habe).

- Die neuen Stift-Gesten habe ich nur kurz ausprobiert, vermehrt schon die Handschrifteingabe (habe eine ziemliche Klaue :) ). Die Handschriftenerkennung ist eindeutig besser geworden :), außerdem übernimmt es nicht sofort, so dass man noch einen anderen Vorschlag wählen kann, wenn er dabei ist.

- Lesbarkeit im Freien - gestern war es sehr schön hier in Linz und ich hatte keine Probleme beim Lesen des Displays. War mittlerweile auch schon auf einem Berg bei strahlendem Sonnenschein, Lesbarkeit für mich kein Problem.
Auch ist mir aufgefallen, dass wie es scheint, die automatische Helligkeit besser geregelt wird, da als wir aus der Garage gefahren sind und in die Sonne eingetaucht sind, das Display sofort die Helligkeit hochgefahren ist.

- Multiview - klappt seit dem Firmwareupdate auf N7100XXALJ1. Folgende Programme finde ich in der Liste:
Chrome
E-Mail
Gmail
Galerie
Internet
Maps
Nachrichten
S Note
Talk
Video Player
YouTube
Diese Liste lässt sich, wenn gewünscht reduzieren (und wieder bis zu obigem Stand ergänzen), wenn man will.

- Bin kein großer Verfechter von Benchmarks, mach' das nur bei einem neuen Handy als Richtwert. Quadrant schwankte von 57xx bis 59xx bei 5 Durchläufen. Das reicht mir :). Mit der neuen Firmware kam ich auch schon über 6000.

- Habe mir eine 64-GB-Sandisk-Karte zugelegt und im Gerät formatiert. Ein erster Test ergab, dass sie wohl FAT32 formatiert sein dürfte, da ich die Dateilimitwarnung bekam, als ich eine größere MKV-Datei kopieren wollte. Finde auch im Handbuch keinen Eintrag zu exFAT. Naja, schien beim S3 ja auch noch Probleme zu machen. Mal sehen, ob da noch was kommt.

- Google Now funktioniert, aber ohne Sprachausgabe der Resultate. Dies geht zur Zeit - egal bei welchem Android Jelly Bean Handy - nur, wenn alle Spracheinstellungen (System, TTS, Google Now) auf English US umstellt.

- S-Voice - auch hier scheint sich die Erkennung verbessert zu haben. Hatte bislang im Auto (auch auf der Autobahn) noch keine Fehlerkennung bei Sprachinitierung von Telefonaten. Erfreulich.

- Die Applikation eMMC-Brickbug-Check zeigt mir einen "sane chip" an (VTU00M, 08/2012, Rev: 0xf1). Das heißt jetzt natürlich nocht nicht viel, daußer, dass ein anderer Chip verbaut ist. Aber es besteht wohl die berechtigte Hoffnung, dass wir von diesem Übel verschont sind - XDA wird's hoffentlich zeigen in den nächsten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomkat, Mr.Jack, gioti999 und 41 andere
Sehr schöner erster Bericht. Die Vorfreude steigt immer mehr.
Könntest du evtl ein kleines tut zum rooten erstellen? Mit links zu den Dateien? Wäre super.

Gruß jan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Hallo,
Danke für den "ersten" privaten Bericht und besonders den vgl. mit dem Note1 und Bildern.
Obwohl ich immer das Neuesete haben muss , habe ich mich nun für mein Note1 entschieden ;)
Gründe:
1.Ich nutze das Note fast ausschliesslich im Hochformat (mag es nicht das Gerät für alles drehen zu müssen, schreiben, Internet ,Kamera...mache alles im Hochformat, da es praktischer ist), das schmälere Display würde mich hierbei doch stark stören (sieht man besonders auf deinen Bildern sehr gut , dass da seitlich beim Note 2 im Display was fehlt und der Text umgebrochen wird (die 4mm höher nützen mir also gar nichts..). Ich empfinde das Display beim Note2 nicht Größer sondern im Gegenteil nur höher ,aber schmäler...das geht gar nicht! (ein wichtiger Punkt für mich)

2.Die Helligkeit reicht mir auch bei Sonneneinstahlung beim Note1 völlig aus , weisser oder heller mag ich gar nicht, empfinde ich eher als unangenehm.. (bin froh, das das Note1 nicht so grell ist)

3.Die Farben des Gehäuses gefallen mir als Frau nun mal gar nicht...lieber schlichtes schwarz

4.Den S-Pen aus dem Gerät nutze ich selten ,habe mir vom Galaxy 10.1 den Stift mit Radierfunktion dazu geholt (ist etwas größer mit Clip) ...
die Performance vom Note1 reicht mir völlig aus...

als einziger Punkt würde mich die Kamera reizen und die neuen Features , aber die bekommen wir mit dem N1 vllt. auch noch - mal sehen ;)

Mein Fazit: ich bleibe vorerst beim Note1- sagt mir besser zu und kauf mir statt dem neuen 2 noch ein 1er in anderer Farbe dazu :tongue:

Grüße Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
Update 4: Nur weil mich gerade jemand gefragt hat, ja es wird bei dieser Methode der Binary Counter erhöht (auch nachzulesen bei XDA). Sobald die Sourcen heraußen sind und Chainfire Zeit gefunden hat, sollte das TriangleAway-Programm von Chainfire hier wieder Abhilfe schaffen. Ich selbst habe noch nie wirklich darauf geachtet, aber im Garantiefall sollte er halt auf 0 sein (manche Service Center sind auch kulanter), um auf Nummer sicher zu gehen.

Ja und diese Methode verhindert nachher OTA und auch KIES-Updates, nachzulesen bei XDA - nur zur Info. Mir persönlich ist das egal, weil ich seit drei Samsung-Generationen noch nie eines von beiden verwendet habe zum Updaten :). Außerdem denke ich wer rootet, sollte wissen was er tut ;).

Also zuerst die beiden Dateien herunterladen:

1. für die CWM und Autoroot:
https://hotfile.com/dl/173886342/c0717bb/cwm6-root-note2.tar.html

2. die Datei für Busybox und SuperSu (damit man vom Root auch Gebrauch machen kann:
http://www.mediafire.com/?btffg2kbdnss94x

Schritte:
1. Die erste Datei auf PC belassen.
2. Die zweite Datei auf die (interne oder externe) SD-Karte kopieren.
3. Das Handy in den Downlload-Modus bringen.
4. Am PC Odin (verwendet Odin3 v1.85) starten
5. bei PDA die Datei 1 auswählen.
6. Handy mit PC verbinden und warten auf "Added" im Statusfenster
7. Datei flashen (ohne sonst irgendetwas an den Odin-Einstellungen zu verändern)
8. Nach erfolgreichem Flashen Handy in RecoveryMode versetzen (muss dann schon die CWM und nicht mehr die Stock-Recovery sein, sonst ist etwas schief gelaufen!)
9. Die Datei Nummer zwei über die CWM flashen, beim Hochstarten Geduld haben, fertig.

Aller Dank gebührt Chenglu und Homam Ageel von XDA. Angaben ohne Gewähr, so habe ich es halt gemacht.

jannnn schrieb:
Sehr schöner erster Bericht. Die Vorfreude steigt immer mehr.
Könntest du evtl ein kleines tut zum rooten erstellen? Mit links zu den Dateien? Wäre super.

Gruß jan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Jeder das ihre ;-). Deine Gründe sind natürlich nachvollziehbar und ich möchte auch niemandem raten zu wechseln oder nicht. Für mich war es definitiv das richtige, aber es lebe die Vielfalt. Ich war auch voll zufrieden mit meinem N1, aber für mich war es einfach genau die richtige Evolution (ich schaue gerne Filme beim Cross Training, schreibe in der Arbeit all meine Notizen mit dem Stift, hab das Notification LED gerne, ...).

Zu Punkt 1: Das stimmt natürlich, es wird früher umgebrochen. Ich surfe halt fast ausschließlich im Querformat. Außerdem finde ich es besser zu halten (im Hochformat), als das N1, da es minimal schmäler ist.

Punkt 2 und 3: Über Geschmacksachen sage ich nichts, Deine Meinung ist mir heilig :).

gabi2 schrieb:
Hallo,
Danke für den "ersten" privaten Bericht und besonders den vgl. mit dem Note1 und Bildern.
Obwohl ich immer das Neuesete haben muss , habe ich mich nun für mein Note1 entschieden ;)
Gründe:
1.Ich nutze das Note fast ausschliesslich im Hochformat (mag es nicht das Gerät für alles drehen zu müssen, schreiben, Internet ,Kamera...mache alles im Hochformat, da es praktischer ist), das schmälere Display würde mich hierbei doch stark stören (sieht man besonders auf deinen Bildern sehr gut , dass da seitlich beim Note 2 im Display was fehlt und der Text umgebrochen wird (die 4mm höher nützen mir also gar nichts..). Ich empfinde das Display beim Note2 nicht Größer sondern im Gegenteil nur höher ,aber schmäler...das geht gar nicht! (ein wichtiger Punkt für mich)

2.Die Helligkeit reicht mir auch bei Sonneneinstahlung beim Note1 völlig aus , weisser oder heller mag ich gar nicht, empfinde ich eher als unangenehm.. (bin froh, das das Note1 nicht so grell ist)

3.Die Farben des Gehäuses gefallen mir als Frau nun mal gar nicht...lieber schlichtes schwarz

4.Den S-Pen aus dem Gerät nutze ich selten ,habe mir vom Galaxy 10.1 den Stift mit Radierfunktion dazu geholt (ist etwas größer mit Clip) ...
die Performance vom Note1 reicht mir völlig aus...

als einziger Punkt würde mich die Kamera reizen und die neuen Features , aber die bekommen wir mit dem N1 vllt. auch noch - mal sehen ;)

Mein Fazit: ich bleibe vorerst beim Note1- sagt mir besser zu und kauf mir statt dem neuen 2 noch ein 1er in anderer Farbe dazu :tongue:

Grüße Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anonymenergie, Samtrix, Webagent und 2 andere
olympicchicken schrieb:
[/COLOR]Jeder das ihre ;-). Deine Gründe sind natürlich nachvollziehbar und ich möchte auch niemandem raten zu wechseln oder nicht. Für mich war es definitiv das richtige, aber es lebe die Vielfalt. Ich war auch voll zufrieden mit meinem N1, aber für mich war es einfach genau die richtige Evolution (ich schaue gerne Filme beim Cross Training, schreibe in der Arbeit all meine Notizen mit dem Stift, hab das Notification LED gerne, ...).

Zu Punkt 1: Das stimmt natürlich, es wird früher umgebrochen. Ich surfe halt fast ausschließlich im Querformat. Außerdem finde ich es besser zu halten (im Hochformat), als das N1, da es minimal schmäler ist.

Punkt 2 und 3: Über Geschmacksachen sage ich nichts, Deine Meinung ist mir heilig :).

Ich habe deinen Bericht keinesfalls als Rat zum Wechsel angesehen , das muss jeder für sich entscheiden ;) Ich wollte nur Danken für den tollen Bericht und
nun meine Gründe zum "Nichtwechsel" mitteilen...
 
Moin,

danke für den ersten Bericht.


Kannst Du ggf. auf den Lautsprecher weiter eingehen ?

Laut mehreren englischen Tests soll dieser sehr sehr gut sein. Lauter, klarer, mehr Bass und Volumen.

Danke,

LG
 
:) Bericht: Gern geschehen.

So habe ich es auch nicht aufgefasst. Ich denke, Deine Gründe zum Nichtwechsel können anderen gut helfen, eine Entscheidung zu treffen.

gabi2 schrieb:
Ich habe deinen Bericht keinesfalls als Rat zum Wechsel angesehen , das muss jeder für sich entscheiden ;) Ich wollte nur Danken für den tollen Bericht und
nun meine Gründe zum "Nichtwechsel" mitteilen...
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
@olympicchicken

Jetzt habe ich erst mitbekommen, dass du in AUT sitzt.

Damit relativieren sich deine Infos bzgl. LTE.

LTE kann landesspezifisch und auch providerspezifisch im Gerät aktiv/deaktiv sein.

Ich gehe zwar aktuell weiterhin von der Trenunng GT-N7100/GT-N7105 aus, aber um es sicher sagen zu können, bräuchten wir von dir deinen Provider und den Produktcode des N2.

Als Vergleich bräuchten wir dann die Infos von einem DBT N2 im Netz der Deutschen Telekom. Da ist LTE ja für alle freigeschaltet.
 
Hm, aus meiner Sicht brauchen wir das nicht :).

Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen analog zum LTE-fähigen S3 wären und ich habe in den Einstellungen - Mobile Netzwerke, die Umschaltmöglichkeit auf LTE nicht. Weiters gehe ich davon aus, dass diese Einstellungsauswahl jedenfalls vorhanden wäre, wenn LTE verbaut wäre - unabhängig davon, ob der Provider das anbietet. Ich habe es ja frei über Expansys gekauft.

enots schrieb:
@olympicchicken

Jetzt habe ich erst mitbekommen, dass du in AUT sitzt.

Damit relativieren sich deine Infos bzgl. LTE.

LTE kann landesspezifisch und auch providerspezifisch im Gerät aktiv/deaktiv sein.

Ich gehe zwar aktuell weiterhin von der Trenunng GT-N7100/GT-N7105 aus, aber um es sicher sagen zu können, bräuchten wir von dir deinen Provider und den Produktcode des N2.

Als Vergleich bräuchten wir dann die Infos von einem DBT N2 im Netz der Deutschen Telekom. Da ist LTE ja für alle freigeschaltet.
 
Das N1 sieht ganz schön wuchtig aus, neben dem N2, obwohl der Unterschied garnicht mal so extrem ist.

Bei der Helligkeit neige ich dazu, die immer ganz nach unten zu stellen, weil mir das bis jetzt immer zu hell war bzw das auch bisl Akku spart.
Allerdings ging das beim Razr mit Android 4 nimmer, weil es dann so dunkel war, dass bei der kleinsten Lichtquelle nichts mehr zu sehen war :D
Vllt lag das aber auch an der Anti-Reflektionen Displayfolie.
Ist 4.1 auch so "dunkel"? ^^
 
Habe da noch eine Frage zu dem Browservergleich und dem Umbruch. Ich will nicht bestreiten dass das Note2 in der Breite etwas weniger darstellen kann, doch auf dem Foto scheint es mir fast so, dass der Umbruch früher ist, da die Schriftgröße eine andere ist. Kann das sein, oder täusche ich mich da?
 
Trotz selber Google-Suche (nicht so wie auf dem Screenshot sondern wirklich mit dem selben Suchtext, kommen nicht exakt die gleichen Ergebnisse.

Habe aber dennoch noch einmal verglichen und würde sagen, im N2 werden ein paar Zeilen weniger dargestellt, wobei bei gleicher Zoom-Einstellung die Schrift größer ist beim N2 als beim N1.

Wenn ich Opera nehme und die Suche absetze und dann ungefähr auf die selbe Schriftgröße zoome, wie beim N1, dann sind es zwei bis drei Zeilen, die am Ende fehlen in N2 im Vergleich zum N1.

renork schrieb:
Habe da noch eine Frage zu dem Browservergleich und dem Umbruch. Ich will nicht bestreiten dass das Note2 in der Breite etwas weniger darstellen kann, doch auf dem Foto scheint es mir fast so, dass der Umbruch früher ist, da die Schriftgröße eine andere ist. Kann das sein, oder täusche ich mich da?
 
Naja,da ich von 4,3 auf 5,5 Zoll umsteige (bzw den 4,8 Zoll vom S3 welches ich aber nur kurz hatte) wird mir die Größe und Anzeige vermutlich eh reichen, wenn nicht werde ich mir für den Hausgebrauch zu Weihnachten vllt noch nen Nexus 7 holen und damit dann wohl erstmal all meine Gadgetwünsche erfüllt haben^^.
Wichtiger ist mir, dass das Display heller ist als das vom S3 (bzw auch Note1) und es offenbar in der Darstellung der weißen Farbe deutlich besser geworden ist, die schlechte Darstellung von weiß war schon fast mit ein Hauptgrund dafür, dass ich das S3 habe zurückgehen lassen, neben der für meine Ansprüche zu geringen Helligkeit im allgemeinen.
 
Eins ist sicher mit kommenden Custom Roms
wird sich eh das eine und andere ändern.
Aber ein gerät so schnell wie möglich kaufen
wie die Eierphone Gemeinde ohne zukünftigen
LTE Standart liegt mir fern. Hat man ja deutlich beim S3
gesehen. Und 2 bis 3 Monate kann man auch noch warten
un spart sich dabei auch noch einiges an Euros.
 
Freut mich, dass der Bericht Deinen Gefallen findet.

Habe wie gesagt TW nach einer Stunde zu Gunsten von Nova fallen gelassen, einen Alternativ-Launcher würde ich auch empfehlen, wenn Du nicht unbedingt die S-Planner-Widgets brauchst - ist einfach flexibler.

Bei TW sinds 5 Docksymbole (inkl. Appdrawer), aber nur 4 Spalten für Widgets und Apps darüber.

supergremlin schrieb:
@ olympicchicken: sehr guter Bericht, Danke dafür!

Nachdem mein Note 2 unterwegs ist, hätte ich nur eine Frage:
Bei allen Abbildungen vom Note 2 sehe ich bisher nur 4 Spalten beim Homescreen, kann man das nicht umstellen auf 5 Spalten ? :confused2:


Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Vollstes Verständnis, wenn es schon vernünftig verfügbar ist :). In Österreich wird es definitiv noch bis zu meinem Note 3 dauern ;).

Aaaah, das Handy is sooo geschmeidig, ich freue mich die ganze Zeit wie ein kleines Kind.

So, jetzt geht es ab in die Pampas, also mal eine Weile Funkstille meinerseits.

Robby57 schrieb:
Eins ist sicher mit kommenden Custom Roms
wird sich eh das eine und andere ändern.
Aber ein gerät so schnell wie möglich kaufen
wie die Eierphone Gemeinde ohne zukünftigen
LTE Standart liegt mir fern. Hat man ja deutlich beim S3
gesehen. Und 2 bis 3 Monate kann man auch noch warten
un spart sich dabei auch noch einiges an Euros.
 
  • Danke
Reaktionen: supergremlin und Robby57
danke für dein hands on!

die displaybreite ist für mich ebenfalls ein kleiner wermutstropfen.

da du nun beide notes parallel vergleichen kannst ... könntest du mal die reelle displaybreite nachmessen? am besten wie bei deinem ersten bild in die telefoninfo und dort die tatstächliche breite des blauen banners messen und vergleichen.

grüße!
 
Robby57 schrieb:
Eins ist sicher mit kommenden Custom Roms
wird sich eh das eine und andere ändern.
Aber ein gerät so schnell wie möglich kaufen
wie die Eierphone Gemeinde ohne zukünftigen
LTE Standart liegt mir fern. Hat man ja deutlich beim S3
gesehen. Und 2 bis 3 Monate kann man auch noch warten
un spart sich dabei auch noch einiges an Euros.

Hab ich ganz ehrlich erst genauso gesehen. Aber ich habe mich jetzt doch für ein UMTS entschieden. Grund: Die Abdeckung von UMTS ist bei uns absolut ausreichend da brauche ich kein LTE, weil ich die höhere Geschwindigkeit so oder so nicht nutze. Und billiger wirds auch nicht wirklich. Du zahlst beim Note 2 jetzt so ca. 580€. Gehen wir mal davon aus, dass es nach einem Monat bei 550€ liegt. Dann kommt das LTE raus und es ist 50€ teurer. Bedeutet du zahlst dann ca. 600€ für die LTE Version. Ist zwar kein schlechter Preis, aber billiger ist das auch nicht wirklich. Wenn man sich den Preisverlauf beim ersten Note anschaut, dann denke ich kaum, dass es das LTE Modell vor Weihnachten für weniger geben wird als das UMTS Note 2 jetzt.

@olympicchicken: Könntest du vielleicht mal bitte einen Vergleich der Schwarzwerte zwischen Galaxy Note und Galaxy Note2 machen. Nach meiner Theorie müsste der beim Note 2 besser sein, aber ich konnte das bisher mangels entsprechender Lichtverhältnisse noch nicht prüfen.
 
Robby57 schrieb:
Eins ist sicher mit kommenden Custom Roms
wird sich eh das eine und andere ändern.
Aber ein gerät so schnell wie möglich kaufen
wie die Eierphone Gemeinde ohne zukünftigen
LTE Standart liegt mir fern. Hat man ja deutlich beim S3
gesehen. Und 2 bis 3 Monate kann man auch noch warten
un spart sich dabei auch noch einiges an Euros.

Naja, wer die Verfügbarkeit hat, das nötige kleingeld für die überteuerten LTE Verträge bei 1-2GB Traffic hat, und niedrigere Akkulaufzeiten in kauf nimmt, kann sich dann auf die LTE version freuen.... Wenn man bedenkt das LTE-Advanced schon fast vor der Tür steht..
 
  • Danke
Reaktionen: _joker

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
935
domy
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.284
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
967
myjoern
M
Zurück
Oben Unten