Erster Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung

Breite blauer Banner:
N2: knapp 6,9 cm
N1: knapp 7,1 cm

ordinary schrieb:
danke für dein hands on!

die displaybreite ist für mich ebenfalls ein kleiner wermutstropfen.

da du nun beide notes parallel vergleichen kannst ... könntest du mal die reelle displaybreite nachmessen? am besten wie bei deinem ersten bild in die telefoninfo und dort die tatstächliche breite des blauen banners messen und vergleichen.

grüße!


Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

War mal in einem fast ganz abgedunkeltem Raum und habe beide auf Automatische Helligkeit.

Schwer zu sagen, die minimale Resthelligkeit des Displays unterscheidet sich nur durch die Farbnuance würde ich sagen, nicht wirklich durch die Intensität. Hier würde ich aber lieber auf Messergebnisse warten, wenn das ein Kriterium sein soll.

@olympicchicken: Könntest du vielleicht mal bitte einen Vergleich der Schwarzwerte zwischen Galaxy Note und Galaxy Note2 machen. Nach meiner Theorie müsste der beim Note 2 besser sein, aber ich konnte das bisher mangels entsprechender Lichtverhältnisse noch nicht prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: snutzer, gabi2, Panthi und eine weitere Person
@olympicchicken

Wie siehts eig. mit diesem S-Voice Quatsch... Haben sie da was verbessert ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
Habe ich noch nicht getestet, weil ich Sprachkennung wenn überhaupt dann nur im Auto verwende. Werde mich mal dran versuchen.

sammyboy schrieb:
@olympicchicken

Wie siehts eig. mit diesem S-Voice Quatsch... Haben sie da was verbessert ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
Hat sich das Problem mit dem Farbverlauf bei schwarzen Flächen verbessert (Banding) oder warst du beim Note 1 davon verschont geblieben?
 
Habe mich nun ein wenig mit S-Voice beschäftigt. Scheint mir im Vergleich zur letzten Version (vor ca. 2 Monaten getestet) habe schon etwas präziser.

Es kommen aber manchmal, auch wenn es richtig versteht, noch exotische Antworten bzw. ab und an auch auf Englisch.

Nebenbei ist übrigens der Fernseher gelaufen, um der Anwendung besser auf den Zahn zu füllen :).

Für meine Zwecke - Sprachwahl im Auto reicht es auf jeden Fall. Aber auch Timer, Wecker und SMS wurden richtig gesetzt. Aber ist sicher immer von den Umgebungsgeräuschen abhängig und ich will eigentlich nicht mit meinem Handy reden (in der Öffentlichkeit ;) ).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Am meisten ist mir beim N1 das unregelmäßige Grau aufgefallen, z.B. beim Playstore. Das sieht für mich nun um einiges besser aus.

Banding hatte ich mit dem N1 auch nicht wirklich (außer das Bild war nicht in entsprechender Farbtiefe. Beim N2 konnte ich nichts feststellen, aber da gibt es sicher Leute, die gewissenhafter darauf schauen.

Blackclipping image habe ich mir von XDA runtergeladen auf beiden aufgespielt und in einem dunklem Raum bei automatischer Helligkeit getestet.

Beim N1: Gibt es zwei klare Verlaufknicks -> Blackclipping
Beim N2: Verlauf ist viel gleichmäßiger.

Morgen muss ich mal schauen, ob ich noch eine Battlestar G. Folge wo habe, da ist es mir immer stark aufgefallen.

Heiko-K schrieb:
Hat sich das Problem mit dem Farbverlauf bei schwarzen Flächen verbessert (Banding) oder warst du beim Note 1 davon verschont geblieben?
 
  • Danke
Reaktionen: niehof und Allaman
Hi,

möchte mir auch das Note 2 kaufen und möchte meine DSLR über ein USB Host Kabel anschließen. Hat das Note 2 einen besonderen Stecker oder so, muss ich beim Kauf des Kabel etwas beachten?

gruß moe
 
olympicchicken schrieb:
Breite blauer Banner:
N2: knapp 6,9 cm
N1: knapp 7,1 cm

Das sieht auf den Fotos viel mehr aus :o
Knapp 0,2 cm sind ja nur minimal
 
Nein, ist ein normaler Micro-USB-Stecker. USB-Hostkabel habe ich für mein Galaxy S2 auf Ebay gekauft, soweit ich mich erinnern kann. Eben getestet, funktioniert noch einwandfrei. :)

moemitgalaxy schrieb:
Hi,

möchte mir auch das Note 2 kaufen und möchte meine DSLR über ein USB Host Kabel anschließen. Hat das Note 2 einen besonderen Stecker oder so, muss ich beim Kauf des Kabel etwas beachten?

gruß moe
 
Hat das note2 eigentlich die gleiche notification LED wie das galaxy s3??? Und wie siehts mit der funktion aus das man das display splitten kann, also sprich 2 anwendungen auf dem display gleichzeitig bearbeiten, z.B. rechner und notizen???

Danke für deinen tollen erfahrungsbericht :)

Ps. Weiß jemand wann o2 es bekommt? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne das LED vom S3 nicht. Meins zeigt Rot beim Laden, Grün, wenn vollgeladen, blau bei Benachrichtigung (zumindest SMS, sonst noch nichts getestet).

Mehrfensteransicht, funktioniert mit diesem Auslieferungs-ROM (noch) nicht. Aber dafür darf ich Dich auf einen anderen Thread verweisen (findest Du schon, sind ja noch nicht so viele :) ).

eddy197 schrieb:
Hat das note2 eigentlich die gleiche notification LED wie das galaxy s3??? Und wie siehts mit der funktion aus das man das display splitten kann, also sprich 2 anwendungen auf dem display gleichzeitig bearbeiten, z.B. rechner und notizen???

Danke für deinen tollen erfahrungsbericht :)

Ps. Weiß jemand wann o2 es bekommt? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und eddy197
Ich habe gerade in einem abgedunktelten Raum dieselbe Folge von Battlestar Galactia parallel auf N1 und N2 geschaut - wo beim N1 Black Clipping zu sehen war, ist bei meinem N2 gar keines zu sehen und die Farben sehen für mich auch besser aus.

Sehr erfreulich, habe das auch im Eröffnungspost vermerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: snutzer, pakino, Panthi und 3 andere
Kannst Du was detailiertes zum Lautsprecher sagen ??

Im Vergleich zu anderen Geräten. Lautstärke, Volumen, klar ?
 
Habe nur den Vergleich zum Note 1 und da würde ich sagen Lautsprecher vom Note 2 hat eindeutig mehr Bass, ist klarer und lauter. Definitiv eine Verbesserung.

dk.de schrieb:
Kannst Du was detailiertes zum Lautsprecher sagen ??

Im Vergleich zu anderen Geräten. Lautstärke, Volumen, klar ?
 
  • Danke
Reaktionen: Waniel
Es wäre schön wenn jemand etwas zum GPS Empfang sagen könnte, da ich damit bei meinen letzten Handys immer sehr große Probleme hatte :(

Samsung Galaxy Note 2 im Redaktionstest - Teil 3: Multiwindows [Video] - Telekom Presse

Bei diesem Testbericht braucht das Galaxy Note 2 sehr lange. Die Aufnahme muss sogar unterbrochen werden, weil das GPS nicht gefunden wird!
(ab Minute 3:45 angucken)

Da ich dahingehend schon vorbelastet bin, fällt mit sowas auch gleich auf.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, auch mit Bezug auf andere GPS starke Handys wie das Galaxy Note 1.
 
Habe es die letzten Tage mehrfach benutzt - GPS Lock innerhalb von Sekunden (getestet mit Sygic, Copilot, GPS-Test, My Tracks). Kein Unterschied zum in dieser Hinsicht tadellosen Note 1. Unterstützt ja auch wieder Glonass.
mpfaffi schrieb:
Es wäre schön wenn jemand etwas zum GPS Empfang sagen könnte, da ich damit bei meinen letzten Handys immer sehr große Probleme hatte :(

Samsung Galaxy Note 2 im Redaktionstest - Teil 3: Multiwindows [Video] - Telekom Presse

Bei diesem Testbericht braucht das Galaxy Note 2 sehr lange. Die Aufnahme muss sogar unterbrochen werden, weil das GPS nicht gefunden wird!
(ab Minute 3:45 angucken)

Da ich dahingehend schon vorbelastet bin, fällt mit sowas auch gleich auf.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, auch mit Bezug auf andere GPS starke Handys wie das Galaxy Note 1.
 
der Österreicher mit der unglaublich schläfrigen Stimme ist ja schließlich in einem Haus und nicht im freien. Oder siehst du irgendeine Verwendung für GPS in deiner Wohnung?

Da ich nur gutes über den GPS-Empfang des S3 gehört habe, und ich davon ausgehe, dass der selbe Chip verbaut ist, brauchst du dir da denke ich keine Sorgen machen.
 
Luigi44 schrieb:
der Österreicher mit der unglaublich schläfrigen Stimme ist ja schließlich in einem Haus und nicht im freien. Oder siehst du irgendeine Verwendung für GPS in deiner Wohnung?

Ich benutze es sehr oft im Auto bzw. in Zügen, darum wäre es eben auch wichtig zu wissen wie es ist, wenn man ein Dach über dem Kopf hat :winki:

Aber schlechter als mein letztes Handy, das LG Optimus True HD LTE, kann es definitiv nicht sein :flapper:

Ich hab hier noch als Übergangshandy das Prada 3.0 bei mir zu Hause, das hat mit Abstand den besten GPS Empfang von allen Handys, die ich bisher hatte. (und ich hatte schon sehr viele :winki:)
Es findet mich auch in der Wohnung innerhalb von Sekunden! (das LG Optimus findet mich hier gar nicht)
Ich hoffe nur, dass das Note 2 genauso gut ist :D

Danke für eure Berichte ;)
 
Äh, bin damit ich gemeint und wenn ja, was willst Du mir damit sagen?
Luigi44 schrieb:
der Österreicher mit der unglaublich schläfrigen Stimme ist ja schließlich in einem Haus und nicht im freien. Oder siehst du irgendeine Verwendung für GPS in deiner Wohnung?

Da ich nur gutes über den GPS-Empfang des S3 gehört habe, und ich davon ausgehe, dass der selbe Chip verbaut ist, brauchst du dir da denke ich keine Sorgen machen.
 
Er meinte den Menschen aus der Review der Telekom Presse ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: olympicchicken
Ah danke, sonst hätte ich meinen Schreibstil überdenken müssen :)

designoo schrieb:
Er meinte den Menschen aus der Review der Telekom Presse ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
942
domy
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.289
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
971
myjoern
M
Zurück
Oben Unten