Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

Meine Frau hat bei ihrem Note 2 das Update auf 4.3 gemacht. Sie hat vorher keinen Reset gemacht (falls das von Belang ist) . Seit dem Update schaltet sich dauernd der Bildschirm von alleine an. Sie drückt den Powerknopf, Bildschirm wird schwarz. Sie legt das Handy zur Seite und nach einigen Sekunden geht das Licht wieder an und dann wieder aus und dann in unregelmäßigen Abständen wieder an und aus. Hat das Problem schon jemand gehabt und evtl. eine Lösung? Ach und es sind nicht die Benachrichtigungen.
Mein Note 2 hat Cyanogenmod 10.2, damit geht eigentlich alles ganz gut (bis auf die Kamera die ab und an abschmiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
@altimox
Würde doch jetzt mal ein Reset in betracht ziehen!
 
Ich hatte irgendwie gehofft es geht ohne. Ihr wisst schon... ;-) Das Heiligtum meiner Frau...
 
Hallo liebe Gemeinde,

muss mal "leider" meinen Frust ablassen. Mein Note ist seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen.

Folgende Fehler treten permanent auf:

1. Abbruch von Gesprächen
2. Gerät nicht mehr zu bedienen. Kompletter Freeze
3. Geht ohne Grund einfach aus
4. Teilweise enorme Wäremeentwicklung Richtung Rückseite, oberes dritte / Kamera

Es tritt alles völlig zufällig auf, dennoch mehrfach am Tag :(

Es bleibt meistens nur über den Akku zu entfernen und dadurch einen Neustart zu forcieren.

Ich schieb echt Frust. Hab schon 2x alles neu installiert, was aber nichts gebracht hat.

Danke Samsung......
Hat jemand auch so enorme Probleme?

lg Stephan
 
#Themen zusammengeführt#
 
@stephanbe
Hat du schon einen wipe gemacht?
Also nicht einfach nur auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Danke für die Antwort.
Ja, mehrfach Cache wie und füllen über das recovery Menu.

Dumme Vermutung, aber kannst wohl sein das der Akku defekt ist und daher alles spinnt? Häufig steckt bei den Aussetzen das Gerät in der KFZ Halterung oder am Ladekabel. Aber oft auch nicht. Bin total ratlos. ...
 
Zusätzlich auch mal einen Full Reset über Telefon Einstellungen.
Den Hacken bei "MeineDaten sichern" musst du unbedingt entfernen.
Nur so ist die SD auch sauber.

mfg
 
Hallo ich habe eine kurze Frage, ich weiß nicht entweder ich mach was falsch oder es ist ein Bug:

Wenn ich Einen Anruf in Abwesenheit habe erscheint im lockscreen im oberen Bereich ein Hinweis. ... Wenn ich darauf tippe erscheint im unteren Bereich ein größerer Kasten ohne irgendwelchen Inhalt. Und es passiert nichts, erst wenn ich auf den oberen Hinweis tippe und ziehe, bin ich im Anrufprotokoll....

Mach da jetzt was falsch? Und welchen Nutzen hat dieser große Kasten ohne Inhalt, ?

Habe Note 2 Aktuelle Stock Rom 4.3
 
Ist IMHO ein Bug. In dem Kasten würde das Zahlenfeld erscheinen, wenn Du Deinen Lockscreen per PIN gesichert hättest. Ohne PIN Sicherung kannst Du dort in dem Kasten auch wischen zum entsperren...
 
  • Danke
Reaktionen: Bizbo
Aha Danke für die Aufklärung.
 
Ich bin Android Newcomer. Ich hatte noch nie ein Android Smarthphone / Handy. Ich hatte sie nur im Geschäfte und Handy-Shops gesehen.

Vor einige Tage habe ich mein Allererste Android Smartphone zu gelegt (ein Samsung Galaxy Note 2). Bei mir ist es üblicht, bevor ich etwas kaufe, recherchiere ich vorher einige Tage Wochen oder Monate und mache sich schlau über den Ding. Nach langen recherche und keinerlei nennenswertes mängel über dieser Smartphone finden konnte, habe ich endscheiden es zu kaufen.
Während meine lange recherche über diese Smartphone, hatte ich immer wieder hier in dieser Forum gelandet. Und einzige was mir beunruhigt war, war dieser Update von Android 4.1 auf 4.3.

Ich habe endcheiden dieser Update zu installiert und mit rasende Herz bis ins Hals den Finale gewartet. Unglaublich, unerwartet, wunderbar :scared: lief alles schnell und und ohne Fehler. Fehlern die dieser Tharead berichtet sind, habe ich keine, kein einzige Fehler. Bei mir lauft alles prima wie vorher oder veilleicht noch besser.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
stephanbe schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

muss mal "leider" meinen Frust ablassen. Mein Note ist seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen.

Folgende Fehler treten permanent auf:

1. Abbruch von Gesprächen
2. Gerät nicht mehr zu bedienen. Kompletter Freeze
3. Geht ohne Grund einfach aus
4. Teilweise enorme Wäremeentwicklung Richtung Rückseite, oberes dritte / Kamera

Es tritt alles völlig zufällig auf, dennoch mehrfach am Tag :(

Es bleibt meistens nur über den Akku zu entfernen und dadurch einen Neustart zu forcieren.

Ich schieb echt Frust. Hab schon 2x alles neu installiert, was aber nichts gebracht hat.

Danke Samsung......
Hat jemand auch so enorme Probleme?

lg Stephan

Das wird nichts mehr :(.
Nachdem ich dann eine starke Hitzeentwickung unterhalb der Kamera bemerkt habe, hab ich die SD getauscht. Hatte zum Update wegen App2SD eine 64GB von Sandisc gegönnt. Typengleich mit meiner 32GB.

Also Karte getasucht.... 2 Tage lief alles gut bis.....
Totalabsturz.... Gerät nicht mehr zu bedienen.....

Ob es doch am Strom liegt? Oft war mir aufgefallen, dass es Abend im Bett an, am Ladekabel angeschlossen war.

Auch das bewies sich heute als Niete.
Mittlerweile würde ich, als absoluter iphone gegener, schon fast gegen dieses tauschen wollen. Meine Handy nervt mich nur noch.

DANKE SAMSUNG :(
 
Heute mit der Hotline von Samsung gesprochen. Habe eine Anleitung bekommen um mit Kies die Firmware erneut zu laden und nochmals drüber flashen soll. Mal sehen...... ich Ahne nichts gutes....
 
stephanbe schrieb:
Heute mit der Hotline von Samsung gesprochen. Habe eine Anleitung bekommen um mit Kies die Firmware erneut zu laden und nochmals drüber flashen soll. Mal sehen...... ich Ahne nichts gutes....

Fail..... aber das hatte ich mir vorher schon gedacht.
Nun gehts ab zu Samsung.....
 
Mir viel auf, dass wenn ich Chrome (auch die neueste Version die vor 1-2 Tagen erschienen ist) starte, ich erst nach ca. 10 Sekunden Chrome nutzen kann. Zuerst ist Chrome weiß nach dem Start. Dann erscheinen die 6 meist besuchten Seiten. Zuerst ausgegraut, dann werden diese bunt. Klicke ich nun auf die Adressleiste, vergeht wieder Zeit bis die Tastatur erschienen ist. Im Schnitt dauer das ca. 10 Sekunden.
 
Hey Leute

Hab mir vorgestern auf das N7100 die neue 4.3 Stock Firmware gezogen (Sammobile: N7100XXUEMK9_N7100ATOEMK2_ATO.zip)

Habe das Smartphone als offen in AT gekauft mit Android 4.1.2

Nun, seit dem ich die 4.3 Version geflasht habe (+root) geht das Wlan nicht mehr an. Beim anklicken des Buttons springt er auf an, doch sofort wieder zurück auf aus.

Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben.

Bei Fragen werd ich soweit mein Hintergrundwissen es zulässt, genau darauf eingehen.
Lg
 
Probier mal den wifi fix. Der wird benötigt wenn du die Firmware updatest aber den bootloader nicht mitziehst
 
Und wo finde ich diesen Fix?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
K
Antworten
3
Aufrufe
2.100
html6405
html6405
G
Antworten
6
Aufrufe
2.465
GeFa
G
Zurück
Oben Unten