Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

Oha, na das ging ja Fix :D ;)

Danke und werde berichten!
 
Hallo Fans!
Gestern wollte ich mal telefonieren mit meinem Note2. Update ist bei der letzten Welle auf 4.3 über OTA gemacht worden. Es war gestern überhaupt nicht möglich einen bevorzugten Kontakt anzuwählen. Es kommt die Meldung, dass der Kontakt nicht existiert. Aus dem normalen Kontaktverzeichnis kann auch nicht gewählt werden. Dort kommt keine Fehlermeldung. Ein neuer Kontakt reagiert ähnlich. Manuelle Telefonnummer im Tastenfeld wählen geht auch nicht. Ich kann aber SMS senden und empfangen. Alles andere funktioniert, sogar Navigon. Ich hatte den Nova-Launcher drauf und habe den erst erstmal gelöscht. Im Normalzustand leider das gleiche Ergebnis. Ich habe AppOps zur Einschränkung von Rechten installiert. Kann ich eventuell von einer App zuviel beschnitten haben? Zurücksetzen des Notes wollte ich gern vermeiden. Ich habe über 30 Apps zusätzlich installiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muß um wieder telefonieren zu können? :angry:

brandolino
 
Zuletzt bearbeitet:
brandolino schrieb:
Hallo Fans!

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muß um wieder telefonieren zu können? :angry:

brandolino

Hat sich erledigt. Habe tatsächlich mit AppOps zuviel Rechte entfernt. Welche App es genau war konnte ich noch nicht analysieren.

brandolino
 
Hi Leute,
bin seit heute hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze das Galaxy Note 2 und habe keine Rom, oder derartiges auf das Handy gespielt.
Besitze es seit gut einem Jahr und hatte nie Probleme und nur Spaß mit dem Handy.
Habe nun seut kurzem die Benachrichtigung bekommen, dass ich mein Handy auf Android 4.3 upgraden kann, was ich sofort gemacht habe.
Seitdem habe ich nurnoch Probleme mit meinem Handy, vor allem stürzt es nun täglich sehr oft ab.
Habt ihr eine Lösung fùr das Problem parat?
Würde mich echt freuen, denn aufs Einschicken habe ich recht wenig Lust.
Mfg
 
Dann würde ich mal eine Reset durchführen,heißt alles auf Werkseinstellung zurück setzten. Aber danach sind alle Daten weg.
 
Hmm.. habe mir soetwas gedacht.
Vielen Dank werde es spätestens morgen machen.
Habt Ihr sonst noch Vorschläge, falls es nicht klappen sollte mit dem Reset ?
 
stephanbe schrieb:
Fail..... aber das hatte ich mir vorher schon gedacht.
Nun gehts ab zu Samsung.....


Ich habs dann bislang nicht eingeschickt, da ich einen Hardwaredefekt nicht glaube. Nachdem ich jedes Tutorial, was ich im Netz finden konnte probiert hatte ist hier meine Lösung zum Rebootproblem wohl gefunden.

Mit Verlaub berichte ich noch kurz was es für Lösungsansätze im Netz gibt:

1. Fehlerhafte App bzw inkompatibilität = Wurde durch Neuaufspielen der FW ausgeschlossen
2. Neu aufspielen der FW und Caches löschen = Gab keine Besserung
3. defekte SIM oder SD = ohne Erfolg
4. Defekter Akku = neuer bestellt, leider keine Besserung
5. Akku sitzt lose = Wurde von unten mit Papier fest an die Kontakte gedrückt, aber ohne Verbesserung
6. Benachrichtigungs LED fehlerhaft = Ausgeschaltet aber keine Besserung
7. Chrome als Übeltäter = deinstalliert und alles Caches gelöscht, aber fail
8. Multi Windows deaktivieren = leider nein
9. Seitenleiste deaktivieren = auch keine Besserung

Nach Ausweitung meiner Suche zum Thema "Random Restart Android" konnte ich viel über Reboots lesen. Ist es doch wohl ein altes Thema bei Androiden :)

Gerade aber jetzt seit 4.3 gibt es aktuell aus den Nexus Lagern viele Berichte.

Es war, so hoffe ich da ich mittlweile seite 48 Stunden keinen Reboot mehr hatte, ein Speicherproblem.

Vor einigen Tagen gab es bei Amazon ein gratis App des Tages "Ram Booster" Es gibt einige Apps dieser Art, aber dieses habe ich wegen der Aktion spontan installiert.

Jetzt hält die App min. 500 MB Speicher frei und mein Note zwei läuft wie Schmitz Katze.

Hoffe es hilft einigen Betroffenen.
Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir gab's seit dem update auf 4.3 eigentlich nur eine Änderung, und die nervt gewaltig.
Wenn ich Zuhause bin und mit dem WLAN verbunden und ich schalte mein Display aus mit der
Taste an der Seite (also praktisch ins displaysperre/ standby), dann kommen keine Nachrichten mehr an.

Wenn ich es wieder aktiviere, nach ner Stunde oder so, kommen zig Nachrichten und emails,
die dann auch eine Stunde alt sind. Wie kann ich das denn einstellen, dass der trotzdem syncht
trotz standby? kann mir jemand ne pm schicken mit nem link wo das drinsteht? danke!
 
Ich hab mein Note gerade nicht zur Hand, aber schau mal in den WLAN Einstellungen ob dieses nur bei Bildschirm an oder immer aktiv ist.
 
Ich hab nach dem Update auf 4.3 nur Ärger mit meinem Galaxy Note 2... Gibts ne Möglichkeit, das alte wieder aufzuspielen? :mad2:

Seit dem Update habe ich folgende Probleme:

Mir verschwinden ab und zu einfach Symbole aus der Schnellstartleiste. Mal die Kontakte, mal der Opera Mobile, mal die Kamera. Einfach so, ohne Zusammenhang oder feststellbares Muster. Nervt gewaltig...

Dann ist das Telefon doch tatsächlich LANGSAMER geworden. Ich muss teilweise 5-6mal wischen, bevor der Bildschirm angeht. Die Apps starten viel langsamer als früher und arbeiten auch langsamer.

Und wenn man telefoniert und dann auflegen will, dauert das locker 3-4 Sekunden, wenn man das Telefon vom Ohr nimmt, bis der Bildschirm erscheint, damit man Auflegen kann.

Akku wird viel schneller leer seit dem Update. "Schuld" ist laut Battery Mix "Android System". Toll...


Das sind nur die gröbsten Schnitzer, die mich derzeit anöden. War vor dem "Up"date alles nicht so und ich war super zufrieden mit dem Telefon.
Wenn es hier in der Nähe (71711) nen Telefonspezl geben würde, der mir mit dem rooten und so helfen könnte, wäre der Mist schon runtergeflogen. Aber alleine traue ich mich nicht^^

Marc
 
Hast du nach dem Update einen Wipe gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: !MM
Bist narrisch? :biggrin: Dann is ja alles weg? Würde ich gerne vermeiden, wenn es ginge. Aber schon während ich das schreibe, befürchte ich, dass es wohl nix bringt, wenn ich das nicht mache, oder?

Ist ja auch schwach, wenn man dazu alles platt machen muss...:cursing:
 
Hast du es nach dem update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: !MM
Okok, ich sehe schon, wo das hinführt^^
 
Wird aber auch direkt von Samsung so empfohlen.
 
Läuft gerade. Mal sehen, ob was an Fehlern übrig bleibt. Und was ich alles vergessen habe, zu sichern... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich hab nach fast jedem Update 2x nen Wipe gemacht. Da kommst fast nicht rum.
 
@borizb

Bei mir das gleiche.
Im wlan kommen keine Nachrichten an.

Hintergrunddaten hast aktiv oder?
 
Unter 4.1.2 gibt es die folgende Einstellung:
Einstellungen - WLAN - (Menütaste drücken) - erweitert - WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nach dem Update genau so funktioniert.
 
!MM schrieb:
Okok, ich sehe schon, wo das hinführt^^

Nu gib aber nicht Samsung die Schuld. Haettest ja nicht updaten muessen!
:lol:

Ich stell mir immer wieder gerne vor, Windows updaten, und danach erstmal alles loeschen muessen!

Aber bei nur nem Phone, da kann man das ja schonmal machen. Upgradefeature, sozusagen.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
K
Antworten
3
Aufrufe
2.101
html6405
html6405
G
Antworten
6
Aufrufe
2.467
GeFa
G
Zurück
Oben Unten