Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

Logel schrieb:
Da hast Glück gehabt!
Dann bin ich vielleicht im falschen Forum gelandet, denn hier lese ich vorwiegend von Pech. Aber anyway: Uff! Vielleicht kann ich doch vor meinem morgen beginnenden Urlaub noch schlafen.
Lade dir (...) den MJ5 Bootloader
Und schon wieder stehe ich ziemlich blöde da, denn mir ist nur der Ausdruck "Firmware" bekannt. Was es mit dem "Bootloader" auf sich hat, weiss ich nicht, geschweige denn, warum ich ihn flashen muss. Vor allem aber: woher kriege ich das Ding? Und flashe ich es mit Odin genau wie eine FW?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
@ waltgallus

Hast meinen vorigen Post #600 noch gesehen?
Hatte geantwortet noch bevor deine frage kam
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Logel schrieb:
@ waltgallus

Da hast Glück gehabt!
Der MK9 Bootloader wurde nicht geflasht!
[...]

Da stellt sich mir grad spontan ne Frage:
Ist flashen mit ODIN mobil die Moeglichkeit, das upgrade von 4.1.x auf 4.3 original aufzuspielen, ohne den neuen bootloader zu bekommen?:scared:
Damit waeren doch dann einige der anderen Probleme hinfaellig.

Oder war das hier nur ein Zufall? In Kombination mit dem Vorzustand des Note2, vielleicht?
 
Wenn man dessen sicher sein könnte wäre das wohl ne feine Sache!
Aber wenn du diesen Beitrag mal verfolgst:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7086982 dann würde ich eher jedem davon abraten!
Haben tage gebraucht bis der User vyrus26 wieder mobile Daten UND wlan nutzen konnte!
Bei ihm wurde der MK9 Bootloader mit geflasht!
Nur eben vermutlich fehlerhaft. Auch ein nachträgliches flashen der Stock Rom hat wohl keine Besserung gebracht
 
Logel schrieb:
Hast meinen vorigen Post #600 noch gesehen?
Nein, hatte ich nicht. Danke für die ausführlichen Instruktionen. Vor meinem heute beginnenden Urlaub reicht es leider nicht mehr, klingt aber beruhigend.

Walt Gallus
 
Also seit dem offiziellem 4.3 update habe ich folgende Probleme:

1.wenn ich eine " .html " email Anhang öffne und dann "html viever" tippe, und "immer" auswähle .....muss ich beim nächsten mal wieder den viever auswählen. .. also der speichert das irgendwie nicht.

2.beim telefonieren wird sehr oft nach ca. 40sec. Die Verbindung abgebrochen.

3.da war noch was aber fällt mir gerade nicht ein...

Hat wer die gleichen Probleme? Oder Lösungsansätze für mich?
 
Das 3., das hab ich auch ab und zu. Vermutlich Softwarefehler ...
 
  • Danke
Reaktionen: zagelfeile, Bon Sneyder und Hacki1962
Der war gut... ;)
 
mobile-freak schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend euch allen :D

Ich schreibe hier mal hier rein, stellvertretend für einen Kollegen.
Es geht darum das er sein Note2 über die Nacht am Ladekabel hatte und als er am morgen aufgestanden ist war sein Note 2 aus. Er hat es gestartet, es blieb beim Samsung Logo hängen. Danach hat er den Akku entfernt und neu gestartet. Nun hat er folgendes Bild auf dem Display.(siehe Anhang)

Handelt es sich hierbei um den berüchtigten "Brick Bug" ?
hallo/
habe das gleiche problem mit ein note2//
haben sie eine lösung gefunden??
mfg
wurde mich freuen ein antwort zu empfangen
note2 von meine tochter!!
Barkovsky
 
Hallo,
wir könnten keine Lösung finden außer das wir das Note 3 zur Reparatur einsenden mussten.
Meine Kollege hatte sein note 2 bei Base gekauft und hat beim Vetrag eim Sorglos Paket gehabt fur solche Fälle. Das Ende vom Lied war er bekam ein neues. :)
 
Seit dem 4.4 Update hab ich folgendes Problem:

Ich verwende die Code-Sperre für den Sperrbildschirm. Die Zahlen für die Code-Eingabe sind aber seit dem Update derart geschrumpft und zusammengerutscht das es keinen Spaß mehr macht, diese Sperre überhaupt zu verwenden.

Weiß jemand ob es hierfür Abhilfe gibt? Möchte nur die Zahlen für die Code-Eingabe wieder gleich groß haben wie vorher...
 
zs77706 schrieb:
Bitte spamt nicht die anderen Update Threads mit den Fehlern und Bugs des 4.1.2 Updates voll.
Benutzt dafür bitte ab jetzt diesen Thread hier.
Nix gegen dich, aber wenn du hier nen Thread aufmachst, dann
solltest du halt auch mal die Fehler sammeln und in den Startpost
aufnehmen, damit nicht jeder User alle 50 +x Seiten durchlesen
muss. Aus 3 Spamthreads einen zu machen löst das Problem der
fehlenden Übersicht und Organisation nicht, es macht es nur kleiner.
 
stonedraider schrieb:
Seit dem 4.4 Update hab ich folgendes Problem:

Ich verwende die Code-Sperre für den Sperrbildschirm. Die Zahlen für die Code-Eingabe sind aber seit dem Update derart geschrumpft und zusammengerutscht das es keinen Spaß mehr macht, diese Sperre überhaupt zu verwenden.
.

Habe das gleiche Problem. Lässt sich bedienen aber nur unkomfortabel. :unsure:
 
gerter89 schrieb:
Habe das gleiche Problem. Lässt sich bedienen aber nur unkomfortabel. :unsure:

Ja, nervt permanent und ist völlig überflüssig.
 
Andere Frage! Muss ich nach dem Update von 4.3 auf 4.4 das komplette Handy löschen? Hatte nämlich eben einen kompletten Absturz und musste Akku entfernen. Danke für Antworten!
 
Wirst du versuchen müssen. Ein kompletter Wipe nach einem Update ist immer gut.
 
Alles klar! Danke dir! Finde insgesamt das alles flotter und geschmeidiger läuft. Ist es möglich die Einstellungen und spielstände zu sichern(ohne root)?
 
Gerne und leider nein.
Die Apps die du vorher drauf hast, werden automatisch über den Playstore wieder geladen. Verschiedene Apps haben eine Möglichkeit die Daten/Einstellungen zu sichern, musst du vorher in der jeweiligen App schauen.

Wegen den Spielen schaut es meistens sehr schlecht aus. Google hat den Entwicklern vor kurzem ermöglicht, eine Cloudspeicherung über die Google Spiele App zu machen. Bis das Anklang findet und umgesetzt wird, ist wahrscheinlich mein Note schon im Smartphonehimmel ;)
 
nochmals danke
 
Null Problemo :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
K
Antworten
3
Aufrufe
2.095
html6405
html6405
G
Antworten
6
Aufrufe
2.459
GeFa
G
Zurück
Oben Unten