[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

#Verschoben#
 
Der erste teil deines Posts klingt als hättest du noch nicht den MJ5 Bootloader drauf! Denke den wird man hier auch brauchen.
Wenn du noch in den recovery Modus kommst, würde ich einfach die Rom nochmal versuchen zu installieren.

Wenn du die offizielle Android 4.3 flashst und danach ein Custom recovery um ein Custom Rom zu flashen verlierst du deine Garantie (falls noch vorhanden)!
 
stevebiker schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elle-bei-root-und-flash-problemen.419681.html
Da solltest Du fündig werden! Außerdem wären ein paar mehr Infos nicht gerade ein Fehler! Ich habe heute 4.1 instelliert sagt uns nichts! Nach welcher Rom? Wie wurde installiert? Wipe, full wipe, format alles? Immerhin, das Gerät hat ja scheinbar gebootet. Was hast Du danach gemacht? Fragen, Fragen!

Ich hatte vorher fRomFuture 4.0 drauf gehabt mit MJ5 Bootloader als Kernel Devil Kernel gehabt !!
Wipe, full wipe, format alles gemacht leider ohne erfolg !!! recovery modus geht nicht mehr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanomen schrieb:
Ich hatte vorher fRomFuture 4.0 drauf gehabt mit MJ5 Bootloader als Kernel Devil Kernel gehabt !!
Wipe, full wipe, format alles gemacht leider ohne erfolg !!! recovery modus geht nicht mehr !!

Ich habe gestern abend mit odin die 3 teilige Android 4.3 ( N7100XXUEMK9 ) mit Pid
nach 4 versuche installieren können. Note 2 ist jetzt auf original Zustand lebendich geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aber nun die Finger von Custom Roms lassen falls du deine Garantie nicht verlieren möchtest.

Knox grüßt.
 
Na ja so dramatisch ist das nicht. Wenn man 4.3 hat will man eh kein 4.1.2 mehr.
Und beim Flashen halt aufpassen.
Solange der downloadmodus geht gibt es immer einen Weg.
 
4.1.2 vielleicht nicht, aber die Garantie behalten!
 
Hallo Freunde !!
Für mich ist erst mal wichtig das Note2 stabil läuft , Garantie ist nicht so wichtig !! Seit dem ersten Tag habe ich Goa Rom drauf gehabt !!! FRomFuture 4.0 gefällt mir dann wollte ich auf 4.1 leider hat es nicht geklappt.
Aber ich werde versuchen.
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Egal welches ROM ich flashe bleibe ich am Samsung Logo hängen.
Einzig CM 10.1.3 kann ich aus meinem Backup restoren. Dieses läuft und ich kann das Note booten. Ich komme ins TWRP Recovery und auch in den Download Modus. Bootloader ist MJ5. Im Recovery wird als gemosert das ich keine Root Rechte habe obwohl ich die mit dem Dr Kenan Tool geflasht habe.

Was wäre die beste Vorgehensweise um Ordnung rein zu bekommen?

Danke schon mal.
 
Ich würde mal Testhalber das PhilZ touch cwm recovery flashen (Version 5.15.0)!
Damit alle wichtigen Partitionen formatieren:
Format Data Factory Reset
->clean to instal New Rom
Format Cache
Format System
Format Data
Format preload
(Falls eine Datensicherung besteht noch Format interner Speicher)
Wipe dalvik Cache

Danach eine neue Rom flashen!
 
Habe ich schon gemacht, sowohl mit Twrp wie auch Phils CWM. Alles formatiert ausser halt meine ext.
 
Dann würde ich probieren die letzte offizielle Samsung 4.1.2 via odin zu flashen!
dabei wird vermutlich der alte Bootloader wieder mit geflasht. Müsstest den MJ5 dann also wieder flashen wenn du auf ne 4.3 Rom willst.
Aber so hättest erst mal wieder ein funktionierendes Stock System!
Das sollte funktionieren
 
Ok, werde ich machen. Muss vorher den Akku erst laden der hat ziemlich gelitten.

Würdest du vorher noch formatieren?
Oder einfach eine einteilige Stock ROM mit Odin flashen?
 
Nochmal formatieren kann nicht schaden wenn das System sauber sein soll!
Wenn du zuvor versucht hast ein Custom Rom zu installieren würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
Im recovery ist man ja schnell und von dort aus in ein paar Sekunden dann im Download Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir jetzt anscheinend bei xda developers nicht geholfen werden kann, bzw. keiner auf eine richtige Antwort kommt wende ich mich mal an euch :)

Folgendes;

Ich hatte eine Zeitlang die STOCK Rom 4.1.2, habe dann auf die STOCK Rom 4.3 geflasht. Allerdings lief da etwas schief, und ich hatte zuerst meine IMEI verloren. Nach ein bisschen herum tüffteln, bin ich auf die Custom Rom DN3 v3.2 gestossen. Ansich eine nette Rom, doch leider habe ich mein nächstes Problem damit.

Seitdem ich diese oben genannte Rom habe, kann sich mein Handy ins normale Mobilnetz einwählen. Downloads, Anrufe, SMS, alles funktioniert super!

Doch leider will mein WLAN Button nicht auf AN springen, er bleibt stets auf AUS hängen...

Ich wollte euch fragen, wie ich diese Rom zum laufen bringen mit Mobilnetz, und WLAN. Ich bin echt am verzweifeln, ich bin schon seit 3 Tagen am herumwerkeln. Das einzige was ich erreiche ist, das die ROM mit Wlan aber OHNE Mobilnetz läuft, oder mit Mobilnetzt aber OHNE Wlan, was mache ich falsch? Hat irgend jemand eine Lösung dazu?

Meine Daten;

  • Modell; GT-N7100
  • Android Version; 4.3
  • Basisbandversion; n7100XXUEMJ9
  • Kernelversion; 3.0.31-2138564 se.infra@SEP-109 #1
  • Buildnummer; DN3 v3.2 Ditto Note3
  • SELinux Status; Deaktiviert
  • Hardwareversion; Unknown
[/LIST]
 
Hallo vyrus26

Das ist merkwürdig! Ich bin auch auf der DN3 V3.2!
Dass ich dich richtig verstehe.....
Wenn die mobilen Daten aktiviert sind lässt sich das wlan NICHT aktivieren!
Sind die mobilen Daten aber deaktiviert, lässt sich das wlan plötzlich aktivieren?

Du warst auf der aktuellsten Stock android 4.3? Hast also auch den neusten Bootloader?
 
Logel schrieb:
Hallo vyrus26

Das ist merkwürdig! Ich bin auch auf der DN3 V3.2!
Dass ich dich richtig verstehe.....
Wenn die mobilen Daten aktiviert sind lässt sich das wlan NICHT aktivieren!
Sind die mobilen Daten aber deaktiviert, lässt sich das wlan plötzlich aktivieren?

Du warst auf der aktuellsten Stock android 4.3? Hast also auch den neusten Bootloader?

Nein, momentan funktioniert nur WLAN, aber kein Mobilnetz, zur Zeit sind nur Notrufe möglich.

Das ist immer unterschiedlich, manchmal nach dem Flashen der DN3 Rom habe ich entweder NUR WLAN, oder was mir auch passierte nur Mobilnetz!

Ich war auf der Stock 4.3, allerdings hatte ich da die IMEI Probleme und somit auch kein Mobilnetz, ich habe halt eben vieles drunter und drüber geflasht, und hoffe das mir irgendjemand sagen kann, welchen Kernel und MOdem ich genau brauche, damit auf der DN3 Rom alles einwandfrei funktioniert.

Tut mir leid für die umständliche Schreibweise, du hast mich falsch verstanden gehabt ^^
 
Wenn zur zeit nur Notrufe möglich sind, hast dann wieder deine imei zerschossen oder stimmt die noch?
Oder hat es deine APN's gelöscht? Oder sind die noch da?
Das klingt ja mal richtig merkwürdig!
Bei der DN3 ist der richtige Kernel schon dabei und 3 Modems normal ist das MK9 für die Base und Europa die richtige Wahl.
Was hast denn bei der Installation alles ausgewählt im Aroma installer? Auch die Performance Tweaks?
 
Logel schrieb:
Wenn zur zeit nur Notrufe möglich sind, hast dann wieder deine imei zerschossen oder stimmt die noch?
Oder hat es deine APN's gelöscht? Oder sind die noch da?
Das klingt ja mal richtig merkwürdig!
Bei der DN3 ist der richtige Kernel schon dabei und 3 Modems normal ist das MK9 für die Base und Europa die richtige Wahl.
Was hast denn bei der Installation alles ausgewählt im Aroma installer? Auch die Performance Tweaks?

Meine IMEI stimmt soweit, was du mit APN's meinst weiss ich nicht, und bei der Installation von AROMA wähle ich die Mitte aus, ich denke das ist MJ9 oder MK9, ich denke du weisst was ich meine.

Was ich jetzt ausprobiert habe ist, ich habe von Zuluman die gepatche MJ5 MOdem genommen und der gepatchte ML3 Kernel, jetzt funktioniert mein Mobilnetz wieder, allerdings mein WLAN nicht, ich kann wie im ersten Post von mir gesagt den WLAN Schalter nicht einmal auf AN stellen.

Tweaks habe ich k eine Benutzt, ich nehme grundsätzlich alles raus, das einzige was ich bei diesem Schritt ausgewählt habe war der xposed Installer.
 
Ja, ich meinte das MJ9 Modem!
Aber was meinst mit gepatchtem MJ5 Modem? Was macht der Patch?

Wenn mit dem ML3 Kernel dein Netz funktioniert, dann flashe doch jetzt mal nur das MJ9 Modem und schau was passiert. Ich vermute du wirst dich mit verschieden Kombinationen ran tasten müssen!
Du hattest ja durch dein 4.3 den aktiven Knox Bootloader der ja mit Sicherheit schon aufgelöst ist. Somit kannst jetzt eh flashen was du willst

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Mit APN meine ich die Zugangs Daten deines Providers. Also wenn du 1-2 Sekunden deinen "mobile Daten" Toggle drückst und sich die Einstellungen öffnen, dann auf "Zugangspunkte" dann bist in deinen APN Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.299
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.333
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.155
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten