Frage zu Galaxy Note 2

R

Robert digital

Neues Mitglied
0
Hallo,
das "alte" Galaxy Note hat mich begeistert, seitdem es eine Bekannte von mir besitzt.
Und das neue Nachfolgemodell logischerweise interessiert mich auch. Zumal ich es günstig für 575 Euro bekommen könnte.
Noch aber stehe ich vor einer Frage, die im Vorfeld geklärt werden müßte, damit ich keine "Bauchlandung" mit dem Kaufwunsch des Note 2 erlebe.

Ich benutze zur Zeit ein Samsung GT-B7610. Mit Win Mobile.
Da ich über diverse PC´s mit Win 7 problemlos via Outlook alle möglichen Daten zwischen Mobilphone und PC abgleichen und modifizieren kann, ist diese Konstellation eine recht saubere Lösung für mich. Meine Kontakt- und Terminverwaltung läuft komplett über Outlook.

Wie sieht das bei Android beim Note 2 aus? Kann ich da überhaupt die Outlookdaten hin übertragen? Bisher habe ich dazu noch keinen Hinweis gefunden; weder JA noch NEIN. Vielleicht ist diese Frage zu banal, dann bitte ich um Entschuldigung - ich feiere bald meinen 60. Geburtstag.
 
hallo,

es gibt etliche möglichkeiten, wie du deine daten auf´s handy kriegen kannst - sei es durch apps, durch samsungs interne programm kies, oder exportieren und über google services zu importieren...

falls es dann soweit sein sollte, kannst du dich ja gerne nochmal melden :)
 
Robert digital schrieb:
Da ich über diverse PC´s mit Win 7 problemlos via Outlook alle möglichen Daten zwischen Mobilphone und PC abgleichen und modifizieren kann, ist diese Konstellation eine recht saubere Lösung für mich. Meine Kontakt- und Terminverwaltung läuft komplett über Outlook.

Das ist aber keine Note-Problematik, sonder Android.
Android synchronisiert mit Google. Dort liegt dein Kalender, Kontakte etc.. Es gibt dann die Möglichkeit (meist kostenpflichtig) mit Tools zwischen Outlook und Google zu synchronisieren.
Da ich selber auch noch ein alter Outlook-Hase bin, mache ich das auch. Ich benutze dafür gSyncit (einfach mal nach googeln), das funktioniert bei mir problemlos als Outlook Add-Inn.
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das google auch eine Exchange Schnittstelle bieten soll ... ist dem nicht so?!
 
Wonders schrieb:
Ich glaube mal gelesen zu haben das google auch eine Exchange Schnittstelle bieten soll ... ist dem nicht so?!

Das wäre für mich gerade genau die entscheidende Frage!

Die Exchange Schnittstelle ist in Android vorhanden. Und Samsung hat diese gegenüber dem was Google "ab Werk" bietet deutlich erweitert. Funktioniert also einwandfrei.

Die Frage ist nur: Nutzt er Outlook mit oder ohne Exchange Mailaccount?? Mit ist gar kein Problem, dann synchronisiert sich das Handy problemlos direkt. Geht es wirklich nur darum am PC mit dem installierten Outlook zu synchronisieren sollte Samsung Kies helfen: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP. Allerdings habe ich mit dieser Variante keine Erfahrungen.

Die Synchronisierung mit Outlook wird übrigens hier im Tutorial als Video beschrieben: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIESTUTORIAL/JSP.

Hoffe das hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das N2 hat 16GB internen Speicher (die zur Zeit verfügbar ist), wie viel Speicher wird von System-Apps belegt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
457
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.208
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten