Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Frank,

schau doch erstmal das Handbuch an, da werden schon viele Fragen beantwortet und Google hilft eigentlich auch immer weiter.

Nichts desto Trotz sind aber Foren wie dieses hier dazu da um Fragen zu beantworten.

Als Ergänzung dazu

Handbuch vom Note 2:
http://org.downloadcenter.samsung.c...7100_UM_Open_Jellybean_Ger_Rev.1.2_130227.pdf
Und zusätzlich die Hilfe im Gerät.

Ansonsten, keine Angst vor Fragen, mehr als "Lies mal das Handbuch" kann ja nicht passieren. Und meistens kommt ja ein passender Hinweis. :D

Übrigens, es hilft, bei einer Problemstellung ein paar Infos zu liefern, wie sich das Problem genau äußert, und evtl. welche Bedienschritte bisher versucht wurden. Dann kann man das das Problem genauer eingrenzen und nicht so ins Blaue hinein schießen. ;)

Hallo,

ich habe ffeststellen müssen das die Bed.anl. sehr unvollständig ist.:confused2: Es steht zum Beispiel überhaupt nichts zum Wettersymbol drin.

Grüße, Frank:confused2:

Und auch hier wieder bzw nochmal die Frage; sprichst Du von der Anleitung, die beim Note2 dabei war, oder hast Du Dir die vollständige Anleitung aus dem Netz geladen?

Zu Deiner Frage von oben:
3G ist die schnellere Internet-Verbindung. Ebenso HSPDA (dann steht oben H oder H+)...das ist dann nochmal schneller als 3G (kommt einfach drauf an, wie gut Deine Verbindung ist, ob Du 3G oder H hast).
Das langsamere ist 2G, dann steht E (für Edge) oder, wenn noch langsamer, G oben im Display.

Du kannst im Gerät einstellen, ob automatisch umgeschaltet werden soll oder ob nur schnelles/langsames Netz genutzt werden soll...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
...

Du kannst im Gerät einstellen, ob automatisch umgeschaltet werden soll oder ob nur schnelles/langsames Netz genutzt werden soll...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Tag zusammen, ich bin seit 3 wochen stolzer Besitzer des Note 2 aber obwohl ich alle Einstellungen durchgegangen bin hab ich die Einstellung für mobile Netzwerke nicht gefunden, also ob 3G bevorzugt, 2G/3G oder nur 2G.

Hab ich da was übersehen im Menü?
Kann einer den genauen Pfad mal angeben?!
Einstellungen -> weitere Einstellungen-> ....????

Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

EINSTELLUNGEN--WEITERE EINSTELLUNGEN--MOBILE NETZWERKE--NETZMODUS

GSM=2G
WCDMA=3G/HSDPA

;)

Hallo,

stimmt. Ich habe vergessen zu schreiben das ich die Kurzanleitung weggeschmissen habe. Die Bedienungsanleitung tatte ich mir bei Schaltungsdienst Lange bestellt.
Aber weil die ja unvollständig ist habe ich mir eine neue bestellt. Vielleicht ist das was vernünftige.
Danke für die Antwort was das "3G Symbol" betrifft.

Grüße, Frank:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicheelich nen Grund, warum Du Dir nicht einfach die VOLLSTÄNDIGE Anleitung von der Samsung Homepage runterlädst, oder? ;)

Ich habe nur die für das Note2 N 7000 gefunden.

Grüße, Frank

Frank-M schrieb:
Ich habe nur die für das Note2 N 7000 gefunden.

Es gibt kein note 2 n7000..!!!
entweder note (1) n7000 oder note 2 n7100... ;)

Doch! Ich habe eins. Und das heißt ebenGalaxy Note2 N7100! So steht es auf meiner Bed.anl. .

Frank:p

Sorry, aber woher weiß deine Bedienungsanleitung - die du ja entsorgt hast - was du für ein Smartphone hast?

Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht und dich in die Grundlagen von Android eingelesen? Kommt mir persönlich nicht so vor.

Dann sagst du irgendwo, du siehst es absolut nicht ein dich mit ein paar wenigen englischen Begriffen auseinander setzen zu wollen, wobei selbst unter DOS einem nur englische Begriffe um die Ohren gehauen werden.

Man bekommt wirklich langsam das Gefühl, das du uns einen Bären aufbinden willst.

Desweiteren ist es evtl. ganz hilfreich, ab und an mal Bilder zu posten, damit man überhaupt weiß, was du meinst. Wir Helferlein können nicht sehen, was du machst und wo du dich gerade befindest. Wir können nur raten und auf dauer, wird das ganz schön anstrengend.

Apropos Helferlein.........mir ist aufgefallen, das du noch nicht ein Dankeschön abgegeben hast, obwohl sich alle hier wirklich sehr bemühen. Der Danke-Button (Knopf) darf gerne nach einem hilfreichen Beitrag gedrückt werden, das tut auch nicht weh.

Tschuldigung für OT aber das musste gerade mal raus.

• Danke
Reaktionen: depp.jones und Argento
Missie schrieb:
.... Man bekommt wirklich langsam das Gefühl, das du uns einen Bären aufbinden willst. .....
Es gibt einen S-Moderator Namens "frank_m" und eben diesen Avatar mit Namen "Frank-M".
LETZTGENANNTER ist für mich so oder so ein 'FORENTROLL' !

.... via App

Zuletzt bearbeitet:
Frank-M schrieb:
Doch! Ich habe eins. Und das heißt ebenGalaxy Note2 N7100! So steht es auf meiner Bed.anl. .

Du hattest note2 n7000 geschrieben und das gibt es nicht...!!!!

...ich finde diesen Thread mittlerweile ehrlich gesagt recht unterhaltsam...habe es auch aufgegeben, irgendwas hier "erklären" zu wollen, da selbst Schritt-für-Schritt- Beschreibungen nicht weiterzuhelfen scheinen.
Hehe, die Namensähnlichkeit zu dem genannten MOD ist mir auch aufgefallen...was auch immer das zu bedeuten hat. ;)

• Danke
Reaktionen: enzo_32, XtremeAt und thor2001
Hallo Missie,

doch das habe ich, aber du wirst es nur übersehen haben. Außerdem weiß ich nicht wie ich das mit den Bildern machen soll. Das die hilfreich sind weiß ich. Zu deiner Frage. Eine Bed.anl. ist immer und grundsätzlich an eine einzige Gerätart gebunden. Und die die ich habe ist eben für das Note 2. Außerdem habe ich die K u r z anleitung weggeschmissen weil Kurzanleitungen sowieso nichts taugen.

Grüße, Frank:unsure:

Hallo Frank

Ich würde dir mal Youtube ans Herz legen.
Nur mal nach Galaxy Note2 Anleitung suchen.
Es gibt da wirklich gute Videos mit Anleitungen.
Hier mal ein
Beispiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Threads auch nur noch amüsisant. So Menschen haben es auf jeden Fall einfacher im Leben :)

Hallo

Seit heute mittag funktioniert mein mobiles Internet irgendwie nicht mehr.
Ich bin bei Talkline.
SMS schreiben geht problemlos ich habe auch immer Netzempfang also damit hängt es wohl nicht zusammen.
Ich habe schon Akku und sim Karte entfernt neu gestartet usw.
Hat leider alles nichts genutzt.

Kennt jemand eine Lösung?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten