Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piccolomano

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe ein neues Samsung GT7100, was kann ich tun (welche Einstellungen) brauche ich um ins Internet zu kommen. Mit WLAN geht das ganze, aber wenn ich auf mobile daten drücke, bekomme ich keine Verbindung.
Muss ich noch etwas einstellen??
Mein Vertrag läuft über maxxim.

Danke schon mal für Eure Hilfe:smile:

Grüße piccolomano

Schau mal ob die APN Daten richtig eingetragen sind.
Maxxim ist glaube ich O2 oder?

Icebreaker schrieb:
Schau mal ob die APN Daten richtig eingetragen sind.
Maxxim ist glaube ich O2 oder?

Muß man doch längst nicht mehr selbst eintragen, wird automatisch konfiguriert. Vielleicht hat er ein System Branding von einem anderen Provider drauf ;-)

piccolomano schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe ein neues Samsung GT7100, was kann ich tun (welche Einstellungen) brauche ich um ins Internet zu kommen. Mit WLAN geht das ganze, aber wenn ich auf mobile daten drücke, bekomme ich keine Verbindung.
Muss ich noch etwas einstellen??
Mein Vertrag läuft über maxxim.

Danke schon mal für Eure Hilfe:smile:

Grüße piccolomano

Hi Les dir das hier mal durch denke könnte dir weiterhelfen:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/249402-maxxim-will-nicht.html[/OFFURL]

Roxy schrieb:
Hi Les dir das hier mal durch denke könnte dir weiterhelfen:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/249402-maxxim-will-nicht.html[/OFFURL]

Hallo Roxy,
danke für Deine Hilfe, leider komme ich da nicht mit zurecht, da ich noch mehr eingeben muss als auf der Seite beschrieben

APN (GPRS Zugangspunkt): internet.victorvox
Einwahlnummer: Die Einwahlnummer ist herstellerabhängig, zumeist: *99#
Bitte informieren sie sich über die Einwahlnummer in der Bedienungsanleitung Ihrer Hardware.
Benutzername: nicht erforderlich
Kennwort: nicht erforderlich
Erster DNS: 195.182.110.132
Zweiter DNS: 62.134.11.4
IP Adresse: dynamisch

Bei mir steht noch mehr wie z.B.: Name, APN, Proxy, ... Server MMSC, MMSC-Proxy, MCC MNC Authentifizierungstyp APN-Zyp.....

Bei Maxxim auf der Seite war ich auch konnte nur keine Zugangsdaten im FAQ finden (bin technisch gesehen nicht so gut, sorry) bitte für Anfänger erklären, Danke. Hat ncoh jemand eine Idee??

Liebe Grüße piccolomano

Maxxim ist ja jetzt O2.
Da müsste folgendes gelten:

Einstellungen: Mobiltelefon manuell einricht... - o2 Community

Müsste bei dir ja dann Prepaid sein oder?
Konfigurationsparameter für Vertragskunden

Profilname: o2 Internet
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Homepage): http://m.o2.de
Konfiguration für o2 Prepaid-Kunden

Profilname: o2 Internet Prepaid
APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Homepage): http://m.o2.de

Evtl. hilft das auch weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie Jesuit schon schrieb werden eigentlich diese Daten direkt automatisch eingetragen. Auch das mit dem Branding, Gerät von Mobilfunkprovider A geht nicht mit Simkarte von Mobilfunkprovider Z, sollte überprüft werden. Wenn dies nicht der Fall ist und der Hinweis von Roxy auch keinen Internetzugang ermöglichte so gibt es sicherlich ausser den FAQ's auf der Homepage auch eine Hotline bei dem Mobilfunkprovider dessen Simkarte man nützen möchte.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Smartphone auf Werkszustand zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Dies bringt jedoch nichts wenn das mit dem Branding nicht zuvor geklärt ist. Die Einstellung findet man unter dem Menüpunkt Sytemeinstellungen/Sichern und zurücksetzen. Dabei werden alle zuvor eingegeben Daten auf dem Gerät gelöscht. Hierbei die Simkarte im Gerät lassen und bei der Neueinrichtung das automatisch erscheinende Menü zur Auswahl des Mobilfunkproviders bestätigen.

@picoo - deine sim ist aber hoffentlich schon durch den provider aktiviert worden....

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe!!

Leider hat bisher noch nichts funktioniert.Auch die SMS an 80100 mit Antwort von 80215 habe ich installiert, nichts passiert;.(((

Habe auch an Maxxim geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Es kommt mir mittlerweile so vor, als ob irgend etwas noch nicht freigeschaltet ist. Wie kann ich denn das feststellen??
Ich denke ich muss mich bis nächste Woche gedulden:crying:.

Wenn ncoh jemanden etwas einfällt, gerne.

Liebe grüße piccolomano

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps, habe vorhin nochmal versucht ins mobile Internet ohne WLAN zu gehen und siehe da es klappt:smile::smile::smile:.
Was auch immer passiert ist, keine Ahnung hauptsache alles geht.
Danke schön.
Sollte ich nochmal eine Frage haben, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden:smile: DANKE.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
piccolomano

Schau mal bitte, wann das Internet laut Vertrag aktiviert wurde.
Wenn es dara lag schreib das bitte kurz. Hilft anderen evtl. weiter.

Hallo Icebreaker,

laut Vertrag hätte das mobile Internet seit dem 05.11.2012 laufen müssen (Vertragsbeginn). Hat aber erst am 10.11.2012 geklappt.
Maxxim hat übrigens noch keine Antwort gegeben. Naja, ist ja noch Wochenende.

Danke schön.
Grüße von piccolomano:smile:

Ich habe ähnliche Probleme mit einer Netzclub-SIM, ebenfalls O2. Wenn ich mich außerhalb meines WLAN bewege, kommt automatisch keine mobile Datenverbindung zustande. Ich muss immer manuell auf Netz suchen gehen, Heimnetz auswählen und erst dann funktioniert es. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem ist folgendes : Ich kann mich nur dann in das Mobile Internet einloggen, wenn ich mein Handy Neustarte. WLAN ist kein Problem.

An was könnte das liegen?

Mein Note 2 ist nicht geflasht.
Wenn ihr noch Informationen braucht, werd ich sie euch liefern. Ist mein erster Post daher tut es mir leid wenn ich was vergessen habe.

Danke für eure Hilfe

Hallo,
Seit gestern habe ich keinen mobilen Datenverkehr mehr. Habe die SIM auch schon in meinem alten P990 probiert. Auch dort dasselbe Problem. Handynetz ist vorhanden, die Pfeile für den Datenverkehr fehlen.
Vodafone von Mobilcom-Debitel in Regensburg und Umgebung. Hat noch jemand so ein Problem? Im Mb-Laden haben sie gemeint es kann eine Störung sein. Aber die kann doch nicht mehr als 24 Stunden dauern. Wlan geht.

hast du die APN gelöscht?
wenn ja, dann geh auf Einstellungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke schaust ob bei Mobile Datenverbindung hackerl ist
oder weiter auf Zugangspunkte ob dein APN angeklickt ist
wenns kein APN vorhanden ist dann auf Menü und Neue APN erstellen und die daten deines netzbetreibers eingeben :D

hier die APN-Einstellungen von Vodafone:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_Vodafone

Hatte ich bei O2 die letzten Tage auch. Handy neu starten, dann sollte er wieder eine Datenverbindung bekommen..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danke fur den Tipp aber das ist nicht der Fehler apn
Ist da. Dürfte doch eigentlich nicht an den Einstellungen liegen wenn es in meinem alten Handy auch nicht geht? Habe mir zum Testen extra einen sauteuren Sim Adapter gekauft. So ein Mist geiles Handy und unterwegs kein Internet.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Der wer weiß wie vielte Neustart hat auch nichts gebracht. Morgen bin ich unterwegs. Mal schauen ob sich da was tut. Den Service von MD habe ich jetzt auch schon eine Mail geschrieben. Weil heut früh hab ich die auf der SIM gespeicherte Hotlinenummer erfolglos angerufen. Hab nicht mal mit jemanden gesprochen und bin jetzt um fast 5 Euronen ärmer.

Guten tag! Habe anbieter 1&1und auf meinem note 2 kein mobiles netwerk mehr, telefon /sms funktioniert alles einwandfrei. Kennt jmd das problem oder weiss jmd einen rat ? Mfg

Auch nach Neustart ?

Zurück
Oben Unten