Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun funktioniert wieder alles .

Aber E hat man doch immer bevor man G hat, oder?

Nein. Umgekehrt. Erst G, dann E.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ehe ich jetzt einen neuen Treat auf mache und da ja mein Problem ähnlich ist, schildere ich es mal hier. Wenn ich falsch bin dann bitte verschieben. SuFu wurde benutzt brachte aber keine brauchbaren Ergebnisse.

Also unser Problem ist folgendermaßen: bei dem Note 2 meiner Frau geht das mobile Internet auch nicht. Wenn sie zu hause im Wlan unterwegs ist, dann weg fährt und unterwegs was im Netz nachschauen will geht es nicht, es ist so als ob Mobile Daten abgeschaltet wäre ist es aber nicht ( kein G, E, oder H was auf eine Verbindung hinweist wird angezeigt), erst wenn ich Netzbetreiber (O2) manuell suche hat er plötzlich mobiles Internet. Wenn sie dann nach hause kommt und das Handy sich wieder ins Wlan einwählt und sie dann noch mal weg muss funktioniert die automatische Einwahl ins mobile Internet. Aber am nächsten Tag funktioniert es dann wieder nicht automatisch. Wir können nicht sagen das, dass seit dem letzten Update aufgetreten ist oder vorher schon war (war ihr bisher nicht aufgefallen bzw. hat mobiles Internet nicht gerbraucht), Handy neu starten bringt auch nichts und die APN wurde auch schon neu eingerichtet. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich da ich langsam am verzweifeln bin. Die Einstellungen habe ich auch schon alle durch, da gibt es keine Einstellung das man automatisch oder manuell mobiles Internet aktivieren kann.

Vielen Dank.

LG Steffen

Guten Tag an alle
Ich habe folgendes Problem mit meinem Note 2
Ich kann seit drei tagen nichts mehr aus dem Playstore herunterladen
Kommt nur "wird heruntergeladen" und mehr passier nicht. Whatsapp funktioniert auch nicht mehr kann keine nachrichten senden oder empfangen.
Selbst im Internet Browser kann ich keine dateien mehr downloaden.
Eine permanente internet verbindung (H+) besteht ständig.
Habe das handy mehrfach neu gestartet und die Caches auch gelehrt.

Ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ?

VIelen dank schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Software neu aufspielen hilft

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App

Wichtig wäre eventuell noch folgendes:
- Hast Du die Stock-Rom drauf oder eine Custom-Rom?
- Wie verhält sich das Handy bei aktiver WLAN-Verbindung? Klappt dann alles?
(eventuell liegt es ja an Deinem Provider, evtl. ist Dein Kontigent aufgebraucht?)
- Hast Du irgendwelche Apps drauf, die den Datenverkehr verhindern könnten?
(also z.B. Droidwall, Juicy Defender etc....)

Ggf mal Cache und Daten vom Playstore löschen und erneut öffnen.

Im W-Lan funktioniert alles ohne probleme.
Hane auch die offizielle software auf dem handy und auch keine apps die den datenverkehr stören , komme ja mit dem Browser ganz normal ins internet. Kanm blos nichts runterladen....

Hört sich nach nem Problem mit der Simkarte an.
Wenn im Wlan Alles funktioniert tippe ich mal darauf.

Dann dürfte ich aber allgemein nicht ins internet kommen und das geht ja problem los.

Genug Bandbreite da? Sprich ungedrosseltes Datenvolumen?

Wenn im WLAN alles funktioniert aber nicht über die Mobile Datenverbindung solltest du dich einmal mit deinem Netzprovider in Verbindung setzen!!

Die sollen im Netz mal alles prüfen. Ich denke eher nicht das es an deinem Handy liegt...

Problem gelöst habe mit meinem Provider telefoniert und mir eine Konfigerations Sms für mein handy schicken lassen und siehe da es geht wieder .... aber komisch ist das schon das sich das auf einmal verstellt...

Irgendwie etwas erschrecken, dass gleich als erster Rat kommt, neu zu flashen...ich meine, das sollte immer der LETZTE Weg sein, wenn wirklich gar nix mehr hilft...

Zurück
Oben Unten