Mobilfunkbasierendes Internet mit dem Note2 gleich schnell wie mit dem S3(LTE)?

J

Jecke

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend !

Meine Freundin besitzt ein S3 über 1&1 Vertrag. letztens habe ich dann ihr Handy genommen fürs Internet, und das internet baute sich mega schnell auf z.B Sport1.de innerhalb von 2 sec. Sie war nicht im Wlan drin. Ist das LTE oder was genau ist das ? Will dass wissen, ob das beim Note 2 genau so schnell ist. Habe auch 1&1 und habe noch z.Z das HTC Desire, wo das mobile Inet der letzte mist ist. total langsamer aufbau.

nun zu meiner Frage/anliegen.

Habe gelesen dass das Note 2 aktuell kein lte hat, aber HSDPA+ oder wie das heisst, ist das ne schnellere Variante als 3 G und ist überall verfügbar im mobilen netzwerk?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:51 Uhr wurde um 01:57 Uhr ergänzt:

Also habe auch was von UMTS gelesen, ich muss jetzt direkt kein LTE haben, mir reicht diese schnelleigkeit wie beim s3 meiner freundin. Aber um zu wissen obs mit dem Note2 auch möglich ist, dachte frage ich mal.
 
prozessorleistung...
 
Könnte auch der Grund sein, habe nicht darüber nachgedacht. Aber sie lädt auch mit 320 - 500 kb/sec runter, habe ich im App store gesehen, als ich da was heruntergeladen habe.

Der Unterschied ist wirklich enorm.

Aber meine Kollegen habe alle iphone 4 und paar 4s , da ist das inet auch langsam, die haben aber alle BASE. Und der CPU ist ja ein dual core... hmm.. ka
 
Schon mal geschaut ob 1und 1 lte anbietet und ob deine Freundin eine lte Version vom S3 hat

Einfach mal so um 2 Möglichkeiten aus deiner Fragestellung auszuschliessen ?


Sent from my Galaxy S3 LTE using 1 und 1
 
ich geh mal davon aus dass sie nicht die LTE-Version hat, da diese gerade erst erschienen ist. Und laut deiner Speedangabe sind das durchaus Geschwindigkeiten, die problemlos mit HSDPA+ möglich sind. Du kannst dir sicher sein, dass das Note 2 im gleichen Netz die selben (wenn nicht schnellere beim Seitenaufbau dank des schnelleren Prozessors) Geschwindigkeiten bieten wird.
 
Das liegt einfach nur daran das 1&1 Verträge mit 14,4 mbits laden.. Und leute mit BASE max. (wenn überhaupt :D )mit 7.2 mbits laden. LTE wird 1&1 erstmal nicht haben...
 
donvido89 schrieb:
Das liegt einfach nur daran das 1&1 Verträge mit 14,4 mbits laden.. Und leute mit BASE max. (wenn überhaupt :D )mit 7.2 mbits laden. LTE wird 1&1 erstmal nicht haben...

Aber wenn Sie mit 500kb gelden hat aus dem Store reichen die 7.2mbit auch dafür aus, also dürfte er da keinen unterschied zwischen 14.4 und 7.2mbit bemerken.
 
Jecke schrieb:
Könnte auch der Grund sein, habe nicht darüber nachgedacht. Aber sie lädt auch mit 320 - 500 kb/sec runter, habe ich im App store gesehen, als ich da was heruntergeladen habe.

Der Unterschied ist wirklich enorm.

Aber meine Kollegen habe alle iphone 4 und paar 4s , da ist das inet auch langsam, die haben aber alle BASE. Und der CPU ist ja ein dual core... hmm.. ka

Hallo,

also die Downloadrate über 3G ist keine Hexerei.

Ich habe derzeit (leider) noch ein zwei Jahre altes iPhone 4 und habe letztens während dem Autofahren im Zuge eines Navigon Updates und Kartendownloads 300 MB in 5min, also genau 1 Megabyte/sec., runtergeladen (in Wien über T-Mobile Austria)

Nun soll ja mit 3G bis zu 21 Megabit/sec möglich sein - was das Note 2 sicher schaffen wird :)

Schon allein daher und weil ich ohnehin zu Hause und in der Arbeit WLAN habe ist für mich LTE kein Thema.

.... war ein wenig Offtopic - sorry :)
 
nein sie hat kein LTE, also werde ich auf dem Note 2 schnelleres Inet haben wie auf meinem HTC Desire ? Okey das Desire ist schon 2 1/2 Jahre alt.

Weil wie gesagt Seiten mit vielen Bilder wo es halt lädt bzw aufbaut die Seite, dauert es immer ewig und bei ihr gings in 2-3 sec. Wusste nicht dass das 3G so schnell ist, naja sehe es nächste woche wenn mein Note II kommt.
 
Wenn das UMTS netz ordentlich ausgebaut ist hat man eine Latenz von unter 100ms und um die 14,4mbit was das Modem normal so hergibt.
Beim iPad 3 ist eine DC HSDPA Schnittstelle verbaut, damit erreicht man bei uns in der Stadt sogar schon Downloadwerte von ~30mbit und Latenzen von um die 70ms.
Mit LTE hat man dann halt Idealerweise um die 50mbit momentan und vor allem eine bessere Latenz von ~40ms.
Aber du wirst schon einen Unterschied merken beim Note 2 im vergleich zum Desire.
Habe mit T-Mobile bei uns eine limitierung auf 4mbit Downloadgeschwindigkeit und kann absolut flüssig damit surfen, lediglich bei Downloads steht man halt bei 2,5MB/Sek an.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Work
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Chorchi
C
E
Antworten
3
Aufrufe
3.781
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten