Möglichkeit um Power Button zu deaktivieren wie beim Note 1 ?

F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
8
Hatte bis Mittwoch noch das Note 1 und konnte mittels Root und Rootexplorer unter System , usr , keylayout per Texteditor den Power Button deaktivieren in dem man das WAKE hinter dem Eintrag "Power Button" gelöscht hat. Dieses geht beim Note 2 leider nicht mehr. Hat einer ne Idee ?
 
Wieso sollte man sowas machen? Wie schältest du dann dein Note ein?
 
VivianMeally schrieb:
Wieso sollte man sowas machen? Wie schältest du dann dein Note ein?

Schon mal den home Button ausprobiert?
 
Ja, aber über die home taste kann ich mein Gerät nicht ausschalten, oder neustarten usw :)
 
Es bleiben ja alle Funktionen erhalten nur das Display anmachen über den Power Button wird deaktiviert. Das Note 2 ist mir nun schon 3 mal in der Hosentasche ausgegangen :angry:
 
Warum sollte es in der hosentasche anbleiben?
 
Storm82 schrieb:
Warum sollte es in der hosentasche anbleiben?
Möchtest Du es nicht verstehen ?

Note 2 in die Hosentasche , Display dunkel. Dann ein wenig laufen und dadurch wird dann versehentlich der Power Button gedrückt. Display geht in der Hosentasche an. Wenn nun der Power Button länger gedrückt bleibt, weil das Note 2 etwas stramm in der Hosentasche sitzt, fährt das Note 2 automatisch runter.

Test

Halte mal bitte den Power Button für gut 10 Sekunden fest und du wirst sehen das Note 2 geht komplett aus
 
Witziger Zufall. Erst lese ich oben den Thread wegen der screen on/off app ubd konnte mir nicht erklären wozu man sowas braucht. Dank dieses Threads hier bin ich nun um eine Erkenntnis reicher. Danke dafür!

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Hi...

Habe genau das selbe Problem. :confused:

Würde gerne die "WAKE" Funktion des Power Buttons deaktivieren.
Alle bisherigen MODs ohne Erfolg... scheint so, als würde die Funktion des Power Buttos doch noch wo anders vermerkt sein. Vielleicht wird der Flag aus der gpio-keys.kl Datei für den POWER Button einfach ignoriert... denn für die HOME Taste lässt sich die Wake Funktion erfolgreich deaktivieren. Habe nämlich in meiner Verzweiflung alle Wake Flags aus allen kl Dateien im Keylayoutordner entfernt... zigmal neugestartet und nur der homebutton wurde deaktiviert.


Vielleicht kann uns ja doch jemand weiterhelfen....? :rolleyes2:



..............................
N7100 Note2
 
Zuletzt bearbeitet:
cooky schrieb:
Schaut mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-switch-home-and-menu-fuer-n7100.332283.html

Disable Wake with Home

Die Anleitung vom S3 funktioniert beim Note2 übrigens nicht, da noch weitere Werte geändert werden müssen.



Habe diesen mod befreits gesehen, aber es geht nicht um das vertauschen der Buttons, sondern einzig und allein um das deaktivierten des Power buttons im sleep Modus.

Das eigentliche Attribut in der layout Datei "WAKE", bzw das entfernen dieser zeigt keinerlei Wirkung.


Welche dateien beim Note2 geändert werden müssen ist eben die Frage.. das Problem besteht erst seit JB.... das S3 ist genauso betroffen. Also scheint es da doch eine Gemeinsamkeit zu geben. Die anderen keylayout Mods des s3 funktionieren auch auf dem Note 2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne einfach den Link und scrolle im ersten Beitrag nach unten :cool2:
 
In dem thread ist doch nur der mod zum deaktivieren der wake funktion des HOME Button...

Danach lässt sich das smartphone nurnoch per POWER Taste wecken... !!

Aber genau das gegenteil soll der fall sein.


Nur mit HOME taste wecken!
 
Pentmax schrieb:
In dem thread ist doch nur der mod zum deaktivieren der wake funktion des HOME Button...

Danach lässt sich das smartphone nurnoch per POWER Taste wecken... !!

Aber genau das gegenteil soll der fall sein.


Nur mit HOME taste wecken!



Kann ich euch heute abend abändern!
 
Ja das wäre doch der Hammer... :thumbsup:

Ich hoffe, es ist nicht allzu viel Aufwand...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Habe gerade den POWER Button komplett deaktiviert... mittels Keylayout Datei... dies hat funktioniert...

keine Funktion des Power Button bis auf "5sec Shut Down"!!
Diese ging jedoch immer noch... gibt es vielleicht eine Möglichkeit auch diese Funktion zu deaktivieren... oder zumindest die Zeit auf 10sec hochzuschrauben?
 
Hi cookie...


Hast es mal probiert?


..................................
N7100
 
Sorry dass ich nichts mehr geschrieben habe.

In der Tat lässt sich die Wake-Funktion für den Power Button nicht mehr über die Keylayout Parameter deaktivieren. Eine Lösungssuche auf XDA blieb bisher auch erfolglos.
Es ist allerdings möglich den Power Button komlett zu deaktivieren (wie du ja schon geschrieben hast). Falls gewünscht kann ich hierzu ein flashbare .zip liefern.
 
cooky schrieb:
... Falls gewünscht kann ich hierzu ein flashbare .zip liefern.

Hallo, ja das hätte ich gerne. Das Note hat schon zweimal in meiner Hosentasche rebootet.

Kann man das Menü, in dem man den Flugzeugmodus aufruft, dann über die Home-Taste aufrufen, oder geht das gar nicht mehr?

MfG LUPFI
 
Das deaktivieren der power taste mittels Keylayout verhindert nicht die 5sec shutdown Funktion...


Leider...


Der flugmodus lässt sich auch über Einstellungen... Weitere Einstellungen... Offline modus aktivieren.

Es gibt auch paar apps die die power button Funktionen ersetzen.


Bei mir schaltet es sich oft ab wenn ich es mittels flip Cover zum Video schauen aufstellen....

Erst die geräte optionen... Die drück ich weg und dann... AUS



..................................
N7100
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten