Note 2 startet nicht mehr

Cache und Dalvik im Recovery wipen und Reboot.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir erkären, wie ich das mache?

ich komme zwar in den Download-Modus, aber nicht in den Recovery-Modus mit der Kombination Stand-by Button + Home Button + Volume UP.

und gehen dann alle Einstellungen verloren? Ich kenne mich da nicht sehr gut aus, sorry
 
Recoverymode / CWM:
Über eine andere Tastaturkombination kommt man in den Recovery Mode. Je nachdem, welchen Kernel man installiert hat, landet man dabei im "Recovery 3e" oder im CWM. In den Recovery Mode kommt man so:
  • Note ausschalten
  • Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken und ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten
  • Dann alle Tasten loslassen


Cache und Dalvik im Recovery wipen geht nichts an persönlichen Daten verloren!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: nobecker
ich komme einfach nicht in den recovery mode.

ich drücke die 3 buttons gleichzeitig, dann erscheint der samsung schriftzug, da halte ich die buttons noch etwas 2 sekunden länger (also insgesamt die 5 sekunden), aber dann passiert nichts, als das der samsung schriftzug nochmals kommt und wieder hängen bleibt.
 
Hallo,
das was du beschreibt hatte ich auch,
kannst so vorgehen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5539047 danach hast Version 2.1 und kannst via ota update auf 4.1.2 machen allerdings Dauer es etwas länger da das Gerät vier ubdates hinter einander macht oder du machst danach direkt mit Kies 1 ubdates auf die aktuelle Firmware geht etwas schneller so hab ich es auch gemacht, die Daten sind natürlich danach weg tel nr.und einige daten werden nach der Anmeldung bei Google oder Samsung Konto hergestellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich könnte denk ich auch über den download mode + odin, eine neue firmware flashen oder? falls nichts anderes mehr geht, oder liege ich da falsch? Weil im download mode erkennt odin mein handy noch.
 
Das war bei mir auch so , kam eifach nicht in recovery

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
so ein sch... :(

kann ich denn z.b den cyanogenMod per odin im download-mode installieren?

ich habe hier CyanogenMod Downloads die ROM runtergeladen. kann ich die mit odin installieren? und ist das dann deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es doch, wenn nicht geht dann bricht Odin die Installation ab, und benutze nicht solche Wörter ich glaube die Moderatoren sehen das nicht gerne

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja sorry, aber wenn das handy einfach über nacht nicht mehr funktioniert, dann ist das irgendwo verständlich, das man sauer ist. ich habe ja nicht mal dran rumgespielt, was erklären würde, warum es abstürtzt und nicht mehr startet, aber einfach über nacht ?!

ich kenne mich auch einfach viel zu wenig aus und habe absolut kein großes interesse mir jetzt sämtliches know-how anzulernen nur weil mein handy spinnt.

kann mir jemand erklären, wie ich das handy wieder in den werkszustand versetzen kann, es dann rooten kann und evtl. den cyanogenmod installieren kann. der soll ja sehr stabil laufen.

das wäre wirklich super!
 
Etwas viel auf einmal , bring dein handy erstmal auf werkzustand hab doch oben was verlinkt, wenn das gemacht hast dan rooten zb mit cf autoroot , es gibt mehere Möglichkeiten suchfuntion benutzen, und mit cyanogen mod weiß ich nicht gibt bestimmt eine Anleitung hier im forum, ich benutze das nicht mein Note 2 läuft stabil

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, ich werde mal der anleitung für das zurücksetzen folgen. hoffe ich bekomme das hin.
 
kommst noch in Downloadmodus aber nicht in die recovery ..

@ übrigen user
klingt doch nach dem halben sudden death oder lieg ich falsch ?

wenn das stimmt, wird mit odin flashen nicht helfen.
Aber da wir nicht wissen was los ist, ob dein Note2 überhaupt sudden death anfällige Hardware hat, würde ich mich bei Sammobile anmelden und dort eine Samsung Orignal firmware für das Note2 runterladen und versuchen per Odin zu flashen. Dort gibt es z.b. die 4.1.2 DBT - DMC3 für deutsche freie Geräte.

Wenn du bislang alles Orignal hattest, kein root etc, kein Wasserschaden, dann könnte einschicken die richtige Wahl sein, mal sehn was dir andere hier noch raten.
 
ich hatte schon einen root drauf.

ich versuche mich gerade an der anleitung, allerdings soll man da die restorepackn7100.zip mit odin öffnen, allerdings kann odin nur .tar oder ähnliches öffnen und kein .zip

was tun?
 
kenne die datei nicht, aber entpack mal, vielleicht is ne .tar drinne ?
 
Anleitung: Auf Werkzustand bei Samsung Galaxy Note 2 zurücksetzten — Android Forum - AndroidPIT

hier ist der Link. Man soll die N7100RestorePack.zip zuerst entpacken. Da sind dann Treiber drin, die man installieren soll, Odin ist enthalten und die Datei N7100XXALIE_N7100DBTALIA_DBT.zip, aber keine .tar

ich bin am verzweifeln hier.... bitte um Hilfe

wenn ich die datei einfach in .tar umbenne, bekomme ich FAIL in odin. Wie soll denn diese anleitung funktionieren ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt noch hier Androkick.com - Download

folgende datei runtergeladen:
androkick.com_N7100XXDMB2_N7100DBTDMA1_DBT.zip

diese habe ich entpackt und folgende datei bekommen:
N7100XXDMB2_N7100DBTDMA1_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5

ich habe mein note 2 dann in den download-mode versetzt, odin gestartet und die .md5 datei reingeladen.
folgendes stand dann in odin:
<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXDMB2_N7100DBTDMA1_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..

jetzt warte ich gerade, aber habe keine ahnung, ob da jetzt irgendwas sinnvolles funktioniert. es tut sich seit "setupconnection.." nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung auf Androidpit steht weiter unten im Thema dass man die .zip entpacken muss um die .tar zu verwenden. Bei mir funktionierte die Anleitung einwandfrei...nachdem ich das Thema durchgelesen habe...
Edit sagt: es steht im 4. Beitrag unter dem Anleitungsthema bei Androidpit

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die datei ja entpackt, bei mir entpackt es aber keine .tar datei. sondern eine "N7100XXALIE_N7100DBTALIA_DBT.zip eine "TreiberNote2.exe" und ein Ordner "Odin". Das wars.

edit: sorry, ich habe jetzt nicht kappiert, das ich diese .zip datei wiederum entpacken muss. jetzt habe ich eine N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIE_HOME.tar.md5" datei.
 
Drei Dateien entpackt...eine endet auf .zip ? Laesst die sich nicht entpacken?

Warst schneller als ich :)
Muesste dann ja jetzt gehen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe das jetzt soweit alles gemacht. jetzt kommt allerdings nachdem ich auf "start" in odin klicke kurz darauf folgende meldung:

Get PIT for mapping..

There is no PIT partition
All threads completed (succeed 0 / failed 1)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
446
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.193
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten