Note 2 startet nicht mehr

TimoBeil schrieb:
edit: Sukii hat natürlich Recht! Er hat seinen Beitrag nur 4 Millisekunden früher gepostet. Meine Antwort bezieht sich auf #14.

1. :thumbsup::lol:
hatte eben meine aussage noch mehrfach editiert um es zu kongretisieren
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hast du mal ein andres Ladegerät oder eine USB Buchse am PC? Vielleicht hat das Ladegerät einen weg.

Wenn es der Akku ist würde ich ihn auf Garantie tauschen. Hast ja 6 Monate drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das standard LaKa nutze ich die ganz zeit, ich versuche jz mal mit nem 500mA LaKa das Gerät "sanfter" zu Laden...

Wegen Garantie? geht das in Jedem Saturn oder nur in dem in dem ichs gekauft habe???
 
My1 schrieb:
Wegen Garantie? geht das in Jedem Saturn oder nur in dem in dem ichs gekauft habe???

bei MM spielt es keine rolle, welche filiale man bundesweit ansteuert. das sollte bei saturn nicht anders sein
 
Hallo,

Ist das bei Note nicht auch wie beim S2 ?

Das wenn der Akku so leer ist das das Handy abschaltet und man es ans Ladekabel hängt es ne ganze Weile dauert bis sich da wieder etwas tut. Ich glaub in % beträgt die ganze Weile 12%

Ich würd´s einfach mal hängen lassen und nicht immer an und ab stecken, nicht das die Ladebuchse noch einen Knacks bekommt.

Gruss Bernd
 
bei mir ging das immer bisher sofort und meist hab ich das Handy zum Sturz gebracht...
 
so... ich hab heute nen neuen Akku bekommen und erstmall root+CWM draufgemacht, dass ich n Backup habe wenn ichs doch im Saturn abgeben muss...
das Problem ist aber scheinbar nicht der Akku sondern der Lader oder das Handy...
Der stecker ist es nicht, als ich mit dem Multimeter spannung messen wollte hat es gefunkt, also kann es das schonmal nicht sein...
 
Hallo Liebe Android-Hilfe community,
ich habe mir vor ca. einer Woche das Samsung Galaxy Note 2 gekauft und es letzte Nacht ans Ladekabel gehängt es ging plötzlich aus und wollte neustarten. Doch es hängt.
Anfangs sieht es normal aus es Startet, dann Steht da Samsung galaxy note 2 GT-N7100, dann kommt auch der Start-Ton aber danach steht dort nur noch Samsung und es Passiert nichts mehr.
Habe schonmal den Akku raus genommen und wieder rein getan aber immer noch das selbe.

Vielen Dank im Vorraus für eure hilfe =)
 
Schau mal ob du noch ins Recovery Menü kommst...
(Homebutton, Volume+ und Powerbutton gleichzeitig drücken und halten)

Dort könntest du zunächst versuchen den Cache zu clearen (keine Auswirkung auf deine Daten)
und wenn das nicht hilft einen kompletten Wipe zu machen, was das Handy dann in
Auslieferungzustand zurückversetzt.

ODER:

Falls Speicherkarte im Gerät ist, diese entfernen und dann das Starten probieren
Gab schon Fälle, wo diese das System blockiert hat.
Dann müßtest du die Daten der Karte sichern, formatieren und wieder zurückschreiben.

Wenn das alles nichts hilft, ist es ein Garantiefall.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei meinem note 2 ist alles original und nach dem aufladen wollte es nicht mehr angehen und dann wollte ich einen neustart machen ging nicht.
Im recovery habe ich einen fullwipe durchgeführt aber es startet immer noch nicht es bleibt beim samsung logo hängen.
Es ist alles original kein root kein custom rom nix...

Wie kann ich ee beheben und wieso kommt die scheisse auf einmal das handy ist gerade mal eine woche alt...
 
Moin,

probier erstmal, den Akku mal für ca 10 Minuten raus zu nehmen.


Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
So. Akku ganze Nacht rausgehabt, dann wieder reingetan.
Dann lief es ein bisschen. Dann ist das Handy wieder hängen geblieben.
Nach dem Neustart kamen viele Flackereien auf dem Display und auch sonstige außerirdische Sachen, die mir nix sagen :D ...
Dann Akku raus - liegen lassen.. irgendwann angemacht, da ist es nach 30 min endlich "hochgefahren" und dann ist das Bild wieder eingefroren...
Hardware defekt? Nach nur paar Tagen? Ram? CPU?
 
Das klingt in der Tat sehr seltsam. Falls Du jetzt wieder ins Recovery kommst, könntest Du nochmal versuchen einen Werksreset zu machen. Vorsicht, bei der Stockrecovery wird glaube ich die interne SD gelöscht.

Ansonsten würde ich es sofort umtauschen bzw einschicken, solltest ja keine Probleme haben, da alles original ist ;) . Bloß keine Experimente mit flashen oder dergleichen machen ... zurück und gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nene, geflasht wird es so definitiv nicht :D
Ich hab schon versucht zu resetten, aber irgendwie passiert da gar nix mehr.
Ich habe das Handy vor 1 Woche und 1 Tag bei Saturn gekauft, werde morgen mal zur anderen Saturn Filiale fahren müssen, weil ich da näher ran bin, aber sollte ja kein Problem darstellen.
Auf eine Reparatur seitens Samsung zu warten kann und will ich eigentlich nicht. Ich kann doch bestimmt auf mein 2-Wochen-Umtauschrecht bestehen und einfach ein neues Note II nehmen, oder? :D
 
Das gibt es leider nur beim Onlinekauf, aber sie werden es nach 8 Tagen bestimmt tauschen. Die meisten Händler machen das aus Kulanz und Kundenbindung.

Edit: die 2 Wochen beim Onlinekauf gelten ja nur für intakte Ware - darauf bezieht sich mein Post. Ich glaube wenn ein Defekt auftritt müssen sie es sogar länger umtauschen, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich würde freundlich bleiben und auf einen Tausch bestehen.
Viel Glück ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den ersten 6 Monaten nach Kauf ein Hardware-Defekt ohne Außeneinwirkung (Wasser, fallen gelassen) auftritt muss der Hersteller nachweisen, dass dieser Fehler beim Kauf nicht bestand ( praktisch unmöglich für den Hersteller). Nach diesen 6 Monaten ist die Beweislast umgekehrt, was es wiederrum für den Käufer praktisch unmöglich macht das Gegenteil zu beweisen.

Gruß Alex
__________
Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
Danke sagen tut nicht weh :)
 
Alles klar. Das Handy wurde von Saturn-Mitarbeiter direkt ausgetauscht und auf der Rechnung vermerkt.
Ich hoffe, dass das neue Gerät länger hält :D
 
Hallo,

ich habe mir am 13. November ein Note 2 zugelegt, weil ich mit dem Note 1 schon sehr zufrieden. Hatte mit dem Note 2 bis zum heutigen Tage keine Probleme gehabt, natürlich ist es das ein oder andere Mal auch mal abgestürzt, aber das war nie son großes Problem für mich.

Habe heute um 14 Uhr noch mit einem Kollegen telefoniert gehabt und dann das Gerät in die Hosentasche gesteckt. ca. 1-2 Stunden habe ich es in der Tasche gehabt, keine Anrufe und Nachrichten wollten dann mal schauen was los ist... Whatsapp usw., aber das geliebte Stück war aus und konnte es auch nie wieder hochfahren. Habe den Akku vom Note 2 meines kleinen Bruder mal reingesteckt auch damit hats nicht geklappt, mein Akku hatte bei ihm auch funktioniert.

Was soll ich nun machen?

Das Gerät war gerootet... :-/
 
Tendiere zum suddendeath.kommst du in den download oder recovery modus?wenn ja dann ab mit odin eine firmeware flashen.
Wenn keiner von den beiden funktioniert dann musst du es einschicken :/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
369
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.128
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten