S Voice Problem

M

mabuchho

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe das Note 2 jetzt seit zwei Tagen im Einsatz. Wie schon in einem Thread festgestellt, geht Multiwindow noch nicht.

Was ich jedoch viel schmerzhafter finde, ist, dass die Sprachwahl nicht funktioniert, wenn das Gerät einen locked Screen hat. Jeder der Exchange für seinen Firmenaccount nutzt, kennt mit Sicherheit die restriktiven Sicherheitsrichtlinien, bei der man mindestens eine 6 stellige PIN als Sperre hinterlegen muss, sonst funktioniert der Exchange Zugriff nicht. Ich hatte schon viele Smartphone (sowohl Android - auch das Vorgängermodell Galaxy Note -, wie auch diverse iPhones und Nokias, etc.), aber ich hatte noch NIE ein Smartphone, bei welchem die Sprachwahl nicht funktioniert, solange das Gerät noch gesperrt ist.

Ich meine, dass ist doch auch totaler Blödsinn. Ich aktiviere bspw. die Sprachwahl per Freisprecheinrichtung im Auto oder per Bluetooth Headset und sie funktioniert nicht, weil der Screen gelockt ist. Wenn ich das Gerät erst entsprerren muss, dann brauche ich auch keine Sprachwahl mehr, da ich dann das Gerät ja eh schon in der Hand habe und dann auch gleich auf den Kontakt klicken kann (solange ich nicht während der Autofahrt schon vor einem Baum gefahren bin...).

Und nein, die Security Policen vom Exchange sind nicht daran schuld (denn auf dem iPhone und auf meinem zweiten Android Gerät geht es ja).

Wie kann ein so teueres Telefon nur so unausgereifte und unbrauchbare Features haben?!?! Sorry, das regt mich wirklich auf.

Hat jemand von Euch eine Idee, was man machen kann?! Falls es keine Abhilfe gibt, ist das für mich sonst ein Zurückgabegrund (was sehr schade und zudem auch noch absolut überflüssig wäre). Denn ich kann das Gerät sonst nicht im Auto benutzen (und das wäre eine KO Kriterium).
 
Hallo mabuchho,

ich hatte selbes Problem hier gepostet, doch leider ist keine Lösung für mich dabei gewesen. Ich warte noch auf die neue Firmware. Irgendwo habe ich gelesen, dass es dort geändert wurde.

Viel Erfolg
hietze
 
hm, also ich habs noch nicht probiert, aber schaut doch mal bitte unter einstellungen / sperrbildschirm / optionen / wecken bei gesperrtem bildschirm... unter "entsperrbefehl festlegen"
 
noizze030 schrieb:
hm, also ich habs noch nicht probiert, aber schaut doch mal bitte unter einstellungen / sperrbildschirm / optionen / wecken bei gesperrtem bildschirm... unter "entsperrbefehl festlegen"

Hab ich natürlich aktiviert. Hilft aber nicht, da das Telefon solange Befehle ignoriert, bis der Bildschirm entsperrt wurde :angry:
 
welche methode verwendest zu zur entsperrung? in den tooltips steht drin, dass die methode nur mit wischen oder bewegung funktioniert.
 
ich finde diese option nicht unter Einstellungen. Habe das Galaxy S3. :unsure:
 
Habe mir jetzt TouchDown geholt. So kann ich zumindest die Security Richtlinie umgehen und kann die Sprachwahl im Sperr-Modus nutzen, da ich nicht mehr PIN Eingabe sondern "wischen" verwenden kann, bei der S-Voice funktioniert.

Link für Touchdown:

TouchDown im Play Store

Alternativ habe ich noch diese Möglichkeit gefunden, die vom S3 stammt, allerdings ein root voraussetzt, was ich wegen dem hochzählenden Counter aktuell noch nicht durchführen möchte:

[HACK] Removing keyguard and other security policy restrictions from Email apk - xda-developers
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
457
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.208
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten