Schneller Blick: Benachrichtigung in einer Sitzung

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich gehe mit der Hand drauf zu. Ich bewege meine Hand richtung Display oberer Teil und bewege die Hand mit gleicher Geschwindigkeit wieder weg. Ist für mich ganz hilfreich, wenn ich dreckige Hände habe und das Notie nicht direkt anfassen möchte.

Man muss schon ziemlich "nahe" am Annäherungssensor drüber fahren das stimmt.
Machs mal von oben nach unten so als ob du was kleines streicheln wollen würdest ...
aber wirklich von der spitze oben runter drüberwischen (knapp über dem sensor!)

LG

Pradorey schrieb:
Vielleicht weiß jemand Rat. Bei mir geht die Funktion "Schneller Blick" nicht. Im Test funktioniert es, aber in der Praxis nicht. Da kann ich über den Bewegungssensor schweben wie ich will, da rührt sich nichts. Kann es an einer App liegen, die die Funktion behindert? Weiß jemand, an was es liegen könnte?:sad: Schon mal Danke für ne Antwort !

Hast du eventuell sowas wie intellicover installiert? Das könnte dann auch zu Problemen führen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Intellicover habe ich nicht installiert. Es geht einfach nicht. Ich auch schon mal ausgeschaltet, Akku raus, hat alles nichts gebracht. In den Einstellungen habe ich die Funktion eingeschaltet. Es will einfach nicht. Euch allen vielen lieben Dank für eure Antworten, aber ich glaub mir, oder besser meinem note ist nicht zu helfen. Sonst funktioniert aber alles, das ist doch schon mal was.
Ach ja, ob es wohl am golauncher liegt? Kann doch wohl aber nicht sein.

Naja dann gibt es eh nur eine Möglichkeit noch:
Zurücksetzen auf Werkszustand
Erst dann kann man überlegen es einzuschicken wegen Hardware Defekt
Wenn es im Werkszustand auch so ist dann muss es ja zwangsläufig kaputt sein??

versuche mal folgendes... schalte die funktion an.. leg das note auf den tisch und streiche über das handy (oben wo der samsung schriftzug ist von links nach rechts, aber nicht zu schnell) dann nach ca 3 sekunden sollte der bildschirm angehen.

Genauso hab ich es gemacht, jedoch keine Reaktion. Was mich nur wundert, dass es im Testmodus funktioniert. Da kann es doch kein Hardwarefehler sein, sondern muss doch ein Softwareproblem sein.:crying:
Muss ich wirklich einen vollen wype machen ,must I really ?:sad:
Das mach ich dann, wenn ich mal wieder viel Zeit habe, bei all den Apps, die ich habe. Ich werde jetzt erst mal damit leben.
Einschicken will ich das N2 nicht, es ist ja nicht kaputt.

welche Rom benutzt du?

Grüße

Ich benütze ganz normales Stock-ROM. Mein N ist nicht gerooted.
Vielleicht erübrigt sich das ganze bei mir, wenn irgendwann das update auf 4.2 kommt.

Dann kann ich dir wirklich nur noch einen wipe empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen, bei mir funktioniert der schnelle Blick (was die Anzeige betrifft) sehr gut. Aber leider ist das Ergebnis der Anzeige nicht richtig. Hatte 2 Mails im Posteingang, was auch durch die blaue, blinkende LED signalisiert wurde.
Das Briefsymbol vom schellen Blick bleibt aber leider bei 0.
Gibt es da noch eine Zeiteinstellung oder ähnliches?

gmail funktioniert bei mir auch nicht... aber so wie ich das sehe nimmt er dafür nicht die google mail sondern die stock mail (da die als einzige einen counter hat) anrufe und meine mails aus der stock app werden direkt angezeigt...

Hallo, ich nutze T-online Mail Konto

Ganz blöde Frage: Hast Du eine Schutzfolie über dem Display, welche auch den Sensor abdeckt?

fighting4fun schrieb:
gmail funktioniert bei mir auch nicht... aber so wie ich das sehe nimmt er dafür nicht die google mail sondern die stock mail (da die als einzige einen counter hat) anrufe und meine mails aus der stock app werden direkt angezeigt...

MWn bezieht sich das nicht auf Mails sondern SMS... ihr könnt aber die Taskleiste einblenden lassen um das Mailsymbol zu sehen

amigomore schrieb:
Hallo, ich nutze T-online Mail Konto

also wird dir auch das badge angezeigt? also diese zahl neben dem logo? weil anscheinend prüft der schnelle blick diese daten.

Hallo,das eizige was bei mir angezeigt wird, ist die Zahl bei der Akkuladung.
Bei verpasstem Anruf steht auch eine Zahl. Bei Mail oder Nachrichten steht die 0.

alex34653 schrieb:
MWn bezieht sich das nicht auf Mails sondern SMS... ihr könnt aber die Taskleiste einblenden lassen um das Mailsymbol zu sehen

das heißt E-Mails werden beim "schnellen Blick" gar nicht angezeigt oder?
Sprich nur SMS, Tel und Akku

Hab mich schon gewundert und könnte schwören, dass mit einer der alten Omega-Roms mir auch die Mails angezeigt wurden.
Schade, genau das wär eigentlich das wichtigste.

Aber sagt mal, bei der neuesten Version (bei mir jetzt Omega 7.2)
ist der schnelle Blick irgendwie nicht mehr richtig zu lesen.
Sprich die Ausleuchtung fällt unter der Uhr so stark ab, das man die Symbole nur noch erahnen kann.
Oder werden die erst "hell" wenn auch ne Nachricht bzw. Anruf vorliegt?
hm... nee kann auch nicht sein, denn den Akku kann man so und so nicht lesen.
Oder ist das nur bei mir so?

Jetzt melde ich mich noch einmal zu meiner Threadlawine, die ich los getreten habe. Ich habe das jetzt mit dem "Schnellen Blick" geknickt. Ich habe mir Intellicover installiert und das funktioniert sehr gut. Da kann ich den "Schnellen Blick" eh nicht gebrauchen. Weiß der Geier, was dieser "Schnelle Blick" gegen mich hat. Bei allen funktioniert er nur bei mir nicht. Aber Intellicover funkt. Wenn das einer versteht.:crying:

Bei mir dauert es ewig bis das display mal angeht. So ca. 2 bis 3 sec. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten